PS Bohnen: Alles um die Playstation II

Ich glaube das funktioniert nur mit PS+.

Hab ich, seit Jahren. Die Erklärung, dass es länger nicht gestartete Spiele betrifft, wäre noch die naheliegendste, denn bei überschlagen 160 PS4-Spielen (PS+ nicht eingerechnet) sind ein paar durchaus länger nicht mehr gespielt worden. :simonhahaa:

Muss ich mal drauf achten.

1 „Gefällt mir“

So habe ich die Funktion aber auch nie verstanden, dass er IM Ruhemodus irgendwelche Updates findet und installiert. Das ist doch nur für laufende Prozesse gedacht, oder? :beanthinking:

Man kann es in den Einstellungen definitiv aktivieren.

Bin mal gespannt, ob die ich die PS5 dieses Jahr noch bekomme xD :slight_smile: Weiß jemand wie lange man noch was von der PS+ Collection hat? Sehe schon, dass es die nicht mehr gibt, wenn ich dann nächstes Jahr irgendwann die Konsole habe.

Hast du atm psplus oder die ps4 (oder gibt es die nur auf der ps5) dann claim die einfach in deine bib

Hat die PS5 eigentlich nen Displayport-Anschluss, oder geht 120Hz nur über HDMI2.0?

nur über HDMI 2.1 soweit ich weiss.

Ne, hat nur einen HDMI 2.1 Anschluss.

Ach verdammt, dann brauch ich wohl drei neue Monitore. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kauf dir nen Fernseher :smiley:

Ne grad das will ich ja vermeiden. :smiley:
Hab vor meine zwei PC-Monitore auszutauschen und wollte iegentlich meinen jetzigen 144Hz-Monitor für die PS5 verwenden und die endlich mal an mein Setup stellen. Aber der Monitor hat halt nur DP.

Es gibt ohnehin noch keine Monitore mit HDMI 2.1

Das ist natürlich bitter, aber gibt es nicht auch Adapter dafür? DP => HDMI 2.1

Laut Reddit sollte HDMI2.0 für 120Hz reichen. 2.1 ist nur notwendig, wenn man 120Hz@4k will.

Q: What HDMI version (2.0, 2.1, etc.) is required for 120Hz output?

A: HDMI 2.1 (with Ultra High Speed cables) are required for 2160p @ 120Hz output, HDMI 2.0 (with Premium High Speed cables or better) are required for 1080p @ 120Hz output. While 1920 x 1080 @ 120Hz technically falls within the HDMI 1.4b specification, it is a bit more complicated and will not work on the PS5.

Ich find allerdings keine offizielle Aussage von Sony dazu.

PS5 kam heute an und wurde laut beiliegenden Schreiben ausgetauscht. Ich bin schon gespannt wie laut sie dann heute Abend ist :smiley:

8 „Gefällt mir“

Der Lüfter klingt genau so eiernd wie bei der alten. :sweat_smile:

Immerhin ist sie aus Frankreich :rofl:

1 „Gefällt mir“

Merke, lass keine betrunkenen Franzosen deine Hardware zusammen bauen :eddyclown:

Vielleicht haben sie das Baguette im Lüfter vergessen :eddyclown: