Ja das war unverschämt. Einfach eine Micro SD rein und gut is. Und dann die Möglichkeit, die komplette Ps4/5 Bibliothek abzuspielen.
Horizon spielt aber ja nur ca. 1000 Jahre in der Zukunft. Würde ja heißen, die Serie würde heute spielen.
Dann doch lieber alles zerstören Maschinen, als den Mist der zur Zeit so los ist
Sind es wirklich nur tausend Jahre? Dachte es wären mehr gewesen
Die Auslöschung durch die Maschinen in Horizon war 2065/2066
Das Spiel spielt 3040
Sind doch knapp tausend Jahre. Hab ja „ca“ geschrieben.
ja wollte ich auch nur quasi bestätigen
Wobei auch nochmal deutlich wird, das der letztes Jahr genannte Titel Horizon 2074 wenig Sinn hätte. Außer es würde im letzten Bunker Elysium spielen.
Warum? ND hat im Juni 2020 Last of Us Part 2 veröffentlicht und hat ja auch mehrere interne Teams.
Uncharted 4 ist 2016 und Lost Legacy ist z.B. 2017 erschienen. Der Last of Us Part 2 Reveal war bereits 2016. Da wäre ein Reveal nach 3 Jahren jetzt nicht so super früh.
Ich persönlich will am liebsten ganz viele neue IPs sehen. Fortsetzungen sind au h super aber neue Reihen find ich am spannendsten.
Für Naughty Dog scheint es aber recht früh gewesen zu sein, wenn sie ja genau das ändern wollen. Sie haben ja selbst gesagt, dass sie zukünftig Spiele nur noch veröffentlichen werden, wenn die Spiele in der Entwicklung weit fortgeschritten sind. Also wohl deutlich weniger als 3 Jahre.
Neil Druckmann sagte im April 2021, dass sie die grobe Story von TLOU3 geschrieben haben, aber ausdrücklich betonte, dass das Spiel aktuell nicht in der Entwicklung sei. Bei den Summer Game Fest, letztes Jahr, sagte er hingegen, dass er aktuell an einem Spiel arbeitet, welches noch nicht angekündigt wurde. Heißt, das Spiel ist mindestens seit nem Jahr in Entwicklung, aber eben auch noch nicht seit zwei Jahren. Es sei denn es ist eine ganz neue IP, aber das kann ich mir bei all den Hinweisen zu Part 3 nicht vorstellen.
Von Naughty Dog wünsche ich mir endlich mal eine neue IP. Uncharted 5 wird früher oder später kommen - genau so wie ein Remake von Teil 1. TLoU Part II war gut, aber spielerisch an der Grenze des Ertragbaren im Hinblick auf die lange Spielzeit. Da muss man erstmal das Grundgerüst des Gameplays überarbeiten und erweitern. Für Part III sollen die sich also ruhig Zeit lassen.
Um wie viel Uhr findet die Showcase nochmal statt?
22 Uhr.
Aber nicht von Naughty Dog. Haben sie ja schon gesagt, dass sie an keinem Uncharted Spiel mehr arbeiten werden.
Aktuell deutet alles auf Part 3 hin. Die grobe Story wurde geschrieben, die TV Serie läuft, sehr erfolgreich sogar. Man möchte sicher nicht, dass die TV Serie die Spiele einholt, also wird man erstmal die Reihe beenden wollen. Erst dann wird Naughty Dog an einem neuen Spiel arbeiten.
An das Grundgerüst des Gameplays wird man nichts ändern. Es wird, wie bei Part 2 schon, kleine Änderungen geben, aber nichts Weltbewegendes mehr. Es sei denn im dritten Teil bekommt Ellie die Fähigkeit sich beliebig in einem Clicker verwandeln zu können.
Mir würde es schon reichen, wenn man mehrere Charaktere spielt, dass sich diese abwechslungsreicher spielen. Gegen Ende wurde mir das Gameplay zu zäh und das wird dem Spiel nicht wirklich gerecht.
So abwechslungsreich war es bei Part 2 jetzt auch nicht. Haben sich schon fast identisch gesteuert.
Ich denke Part 3 wird einige Stunden kürzer werden. Hier und da paar neue Gameplay Mechaniken, paar neue Gegner, aber komplett das Gameplay ändern würde nicht zu der Reihe passen. Es würde an Glaubwürdigkeit verlieren, wenn man jetzt plötzlich mit Clicker-Ellie spielen könnte, unendlich Munition rausballern kann, ähnliche, komplexe Rätselaufgaben wie bei Uncharted bekommt oder was auch immer. Das passt einfach nicht zu der Welt. Oder welche Ideen schwebt euch so vor? Letztendlich wird es darauf hinauslaufen, dass es nur kleine Änderungen geben wird. Davon gab es bei Part 2 ja auch einige im Vergleich zu Part 1. Mehr wird es aber nicht sein.
Ich hätte gerne was ganz neues, keine Fortsetzungen und auch keine Remakes.
KOTOR Remake soll also nicht erscheinen?
Sieht da eh seeeehr schlecht aus
Ist ja schon länger angekündigt.
Ich meine generell den Inhalt der Präsentation. Wenn da jetzt aber nur Lame of Us 3, ein neues R&C oder ähnliches angekündigt wird, dann ist es langweilig.
Kenne die Reihe nicht. Muss was Neues sein. Freu dich also drauf.