PS Bohnen: Alles um die Playstation II

Das liegt halt auch daran, dass negative Berichte deutlich öfter rundgetragen werden.

Wieso sollte sich jemand mit funktionierender Konsole melden?

3 „Gefällt mir“

Also bis auf die summenden Geräusche (sei es jetzt die vergossene Spule beim Netzteil oder der Aufkleber im Lüfter) muss man halt einfach sagen, dass die „Ausfälle“ sich eigentlich im normalen Bereich bewegen. Die paar ppm Ausfall kriegste nie weg. Bei egal welchem Produkt.

Dann seid ihr mindestens schon 2 :kappa:

3 „Gefällt mir“

Wenn man die Kommentare liest sogar noch mehr

c00ff77b181a298ad1cbcee2977283e8

Bin ja gespannt wann die Konsole retour kommt. Die ist schon seit vorgestern in der Werkstatt, sonst wurde sie immer spätestens am Tag danach zurück geschickt.

Vielleicht wird sie diesmal wirklich repariert

1 „Gefällt mir“

„repariert“

3 „Gefällt mir“

Dann ist sie wirklich leise :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Warum ? :beanwat:

Das blau deutet eindeutig auf einen Sega Fanatiker hin.

1 „Gefällt mir“

Ich vermute es. Ich hab diesmal mehrmals betont dass das Geräusch vl von dem sticker im Lüfter kommt was man in einigen Berichten liest und das ich ja nicht selbst nachschauen darf ohne die Garantie zu verlieren.

Dann wollten sie das Video und dann kam dass ich sie einschicken soll. Bin gespannt ^^

die haben nen Sticker in den Lüfter geklebt? :rbtvlul:

Ja :sweat_smile:

Zumindest bei manchen Lüftern :joy:

Jaja, da isn Sticker drin, den sie in der Fertigung nicht runterziehen. Und der streift halt dann, wenn er sich löst, am Lüfter und ergibt ein Geräusch, was viele als „Spulenfiepen“ interpretieren.

Haha, ist ja wie wenn man sich ne Sammelkarte in die Speichen vom Rad klemmt damit es rattert :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Sony will doch nur die coolere Konsole haben :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Dann hätten sie nicht am der Kühlung sparen sollen :eddyclown:

Das Ding hat sich millionenfach verkauft, selbst wenn da mehrere zehntausend lamentieren ist das immer noch ein geringer (wenn überhaupt) einstelliger Prozentsatz was durchaus im Rahmen sein dürfte.

2 „Gefällt mir“

Ka, Sony Kundendienst hat mir gesagt dass sie viele zurück bekommen. So wenige werdens also kaum sein.

Aber vl ist das auch normal für release Konsolen, hatte bisher sonst keine nicht Nintendo Release Konsole (außer PS4 Pro zählt) sondern immer Revisionen.

Meine ps4 war damals ok aber durch meine Brüder hab ich mitbekommen das schon zu ps3/xbox360 Zeiten und später Xone/ps4 auch viel release probleme hatten. Das selbe für Switch und WiiU.

Neue KOnsolen haben seit Ewigkeiten (schätze seit Ende der ps2 Ära oder sogar früher) immer massive Probleme zum Launch. Schätze MS/Sony/Nintendo gehen allgemein von bis zu 5% Rücklauf and defekten Kosolen aus ^^
Die Hotlines zum PS3 launch und der 360 haben zmd bei beiden seiten heftig geraucht damals schon XD

1 „Gefällt mir“

Wobei bei der Switch die Joycons das Problem sind. Die Konsole selbst hatte ja meines Wissens nach keine nennenswerten ausfälle.

Und die con’s sind bis heute von fragwürdiger Qualität :sweat_smile: