PS Bohnen: Alles um die Playstation II

Blöde Frage: PS4 spiele kann ich die einfach in die PS5 einlegen und sie spielen?

Ich weiß da gabs irwas mit kompatibilität bin mir abre nimma sicher was das genau war kann das jemand mir kurz erklären?

PS4 Spiele laufen ohne Probleme.

Wobei? Ich hab nur eine handvoll gespielt. Die liefen ohne Probleme. Ob das für alle gilt weiß ich gar nicht. :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Glaub das sind die einzigen Games die PS4 only sind

2 „Gefällt mir“

Ja, bis auf obskure Ausnahmen laufen die problemlos

1 „Gefällt mir“

nice d.h. ich kann meine ps4 verkaufen oder weggeben weil die verstaubt eh nur aktuell
@Stuessy und @hide danke auch an euch

Von über 4.000 Spielen sind nur 6 bekannt die nicht auf der PS5 laufen. Was macht Afro Samurai 2 so besonders? Der Metascore von 21? Will man so einen Schmutz einfach nicht auf der PS5 haben? :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Während der PS4 Zeit wurde die fehlende Abwärtskompatibilität damit begründet, dass die Spiele aus früheren Konsolen nicht gezockt wurden.

Gibt es aktuelle Zahlen, wie es auf der PS5 aussieht? Werden PS4 Spiele kaum gezockt, sodass es sich nicht lohnt? Würde mich ja sehr interessieren.

Konsolen verkauft man doch nicht :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Also ich spiele oft PS4 Spiele auf der PS5. Meist aber dann welche, die ich bisher nicht gespielt habe. Und da ich keine PS4 Pro besitze sondern die ursprüngliche profitiere ich von der größeren Power.

doch steht rum und fängt staub, überleg allgemein meine ganzen spiele gleich mitzuverkaufen irwo is es schade um die schönen steel editions aber ich brauch das hal tned und so nimmt es platz weg den ich kaum habe.

würde auch gern alles in einer glasvitrine ausstellen aber dafür braucht man platz und den habe ich nicht.

Tja dann bleibt dir ganz klar nur eins. Ein größeres Haus kaufen. Haben sie schonmal über eine Villa nachgedacht?

da in wien aktuell 40m² fast 800-900€ kosten is mir das einfach zu teuer in was größeres zu ziehen in wien udn für außerhalb wien bräuchte ich ein auto

In einigen Folge-Tweets regt er sich außerdem weiter darüber auf, dass ein „kleines Spiel“ wie Astro Bot „auf die Kosten“ von Days Gone beworben werde.

, :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Morgen PS5 Pro Ankündigung

1 „Gefällt mir“

der typ jammert doch seit jahren und alle außer ihm sind schuld das es kein days gone 2 gibt und eig wäre das voll toll geworden udn eig hat er ein zweites the last of us gemacht in der qualität und wir sind alles nur deppen in seinen augen

wirklich den typen hab ich gefressen und wenn ich mitbekomme das er an einem spiel arbeitet werde ich es aktiv boykottieren weil mich der typ so nervt

1 „Gefällt mir“

Ich fänds ja geil, wenn sie einfach die Switch 2 ankündigen. Ausgeschlossen haben sie es laut Blog ja nicht. :beanlul:

Also dieses ganze gelaber hin oder her:

„Days Gone“ ist schon cool! :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Definitiv :slight_smile:

Es ist cool für 1-2h dann halt nur noch MIttelmaß imo.

Kein schlechtes Game, aber eben auch kein geiles.
Is was nettes für zwischen durch und war Perfekt für mich um die Zeit von Resi 2 auf Star Wars Fallen Order zu überbrücken