PS Bohnen: Alles um die Playstation II

Ist nicht heute Abend noch ne State of Play oder hab ich mich da verlesen?

Die Mehrkosten auf der Playstation ist dennoch nochmal viel höher. Du musst auf der Konsole eine monatliche Gebühr zahlen um überhaupt online spielen zu dürfen. ^^

Und wie gesagt, du kaufst eine Konsole um hauptsächlich zu spielen. Spiele kaufen ist zwingend notwendig. Heißt du musst für Spiele nochmal Ordentlich hinblättern.

Cloud usw. ist zwar nett, aber ist nicht zwingend notwendig. Ich bezweifel auch, dass die Mehrheit das haben.

Sieht halt kein Schwein, dass du eine PS5 Pro hast. Außer deine Familie und engsten Freunde.

Wie gesagt, dafür bin ich vielleicht zu alt, aber ich kann mir durchaus vorstellen dass es da unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine Art Wettrüsten gibt^^ war doch früher genauso „Boah! Der Timo hat nen N64! Geil!“

Nur das heute dann noch der Faktor Social Media hinzukommt, wo das nochmal krasser ist.

Aber nun, wir werden uns hier nicht einig werden. Ich bin nach wie vor der Meinung: Es muss sich ja niemand das Gerät kaufen und die die es kaufen wollen, werden vermutlich auch das Geld dafür übrig haben.
Wie das jetzt für Sony ausgeht steht in den Sternen. Ich denke aber nicht, dass sie übertrieben viele PS5 Pro hergestellt haben sondern jetzt erst mal die Vorbestellungen abwarten.

2 „Gefällt mir“

Ja, zumindest demnächst. Hab nicht auf das Datum geachtet.

Ich habe alles erwartet, nur nicht schon wieder The Last of Us II und Horizon 2. Das sind Cross-Gen-Spiele, die auch auf der PS4 spielbar sind, die auf der PS5 bereits super aussehen - und jetzt einfach noch bisschen mehr Details haben? Das ist ein ziemlich schwaches Argument für eine 800€ Konsole. Alles, was Sony gemacht hat, war eine Gegenüberstellung von Performance und Fidelity, dann haben sie ins Bild gezoomt und gesagt: „Wie ihr sehen könnt, ist das Bild auf der PS5 Pro schärfer und man sieht im Hintergrund mehr Details“. Wow.

Von Ray Tracing und dem krassen Upscaling hat man im Video nicht viel mitbekommen. Zeigt mir doch wenigstens aktuelle Spiele, die jetzt vollständiges Ray Tracing und ein natives 4K-Bild bekommen. Meinetwegen noch mit zusätzlichen Grafikeffekten, die es auf der PS5 nicht gibt.

Bei der Playstation sind es glaube ich 50 € im Jahr für das Szandart Abo.
Wenn du wie ich meist nur FIFA oder Rennspiele online zockst, brauchst du nicht mehr.

Außerdem gibts noch sonder Rabatte und pro Monat 3 Spiele geschenkt :fuerdaswasesseinwill:

Es sind 72,- EUR.

Außer man trickst rum mit Codes aus dem Ausland etc. Also etwas, mit dem sich nur Hardcore Leute auseinandersetzen.

Und selbst Apple schafft es ja bei jedem neuen produkt nen halbwegs guten pitch zu haben und zumindest ein neues Feature in den Raum zu stellen. Man hat ja gerade den Iphone 16 vergleich und auch das war ne schwache Präsentation aber dennoch hat man paar Eckpunkte die über „mehr details wenn man an Büsche im Hintergrund ranzoomt“ hinausgehen gehabt.

Und ein Iphone 16 soll ja nicht nur Leute mit einem Iphone 15 ansprechen sondern eben auch Leute die ein Iphone 11 oder älter nutzen. Und für die ist es ja nicht so, dass sie 2019 „nur“ 500€ für ein neues Iphone 11 (sondern eben auch schon 800€) gezahlt haben und jetzt ganz überrascht sind, dass ein Iphone 16 900 Euro kostet.

Wenn ich ehrlich bin hab ich wahrscheinlich für nicht mal ne Handvoll Apps wirklich Geld bezahlt. Das meiste ist halt free to use außer vielleicht Procreate und auch da ist man weit weg von 80€.

Das dachte ich mir auch, du kannst halt nicht ein Spiel aus 2019 wiederauspacken und sagen schau mal dieser rangezoomte Turm im Hintergrund sieht jetzt etwas detailreicher aus.

1-2 kurze Teaser für neue Spiele hätten da wunder getan.

1 „Gefällt mir“

Oder kauft das Abo immer im November, wenn’s im Store im Angebot ist^^

Ja, hab ich auch gedacht und immer gemacht.

Beim letzten Mal haben die Schweine dann aber alle Stufen ins Angebot gebracht eben außer dem Essential. :mad: Vermutlich um die Leute in die teureren Stufen reinzudrücken.

2 „Gefällt mir“

Gibt aber auch immer so Aktionen, wie zum Beispiel zur Zeit der Gamescom.
Da war es auf 49 € reduziert und ich hab es mir wieder für ein Jahr geholt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn du ein Teenager bist, ja. Das merke ich an meiner Nichte, die auch unbedingt einen iphone haben will. Wenn ich Frage, warum, dann kommt als Antwort, weil einige Mitschüler und Mitschülererinnen auch ein iPhone haben. :smiley: ich bezweifel das viele Eltern eine 800-920€ Konsole kaufen werden, wofür noch nicht mal alle Kosten abgedeckt sind. Wenn du deine drei Spiele im Jahr kaufst plus Playstation Plus macht es nochmal jährliche Kosten von 300€ ca.

Ehemaliger Blizzard Präsident hat n guten Geheimtipp um die Kosten zu minimieren

Da kennst du aber die modernen Eltern schlecht :smiley: die kaufen ja auch Kinderwägen für 2.500 € damit die Leute sehen, was für großartige Erziehungsberechtigte man doch ist. Und da gibt’s dann auch lustige Upgrades wie den Kaffeebecherhhalter für 25,- €^^

1 „Gefällt mir“

Laut Leaks soll die am 19.09 sein und sich auf Indie und Third Party Spiele mit PS5 Pro Optionen konzentrieren.

Aber soweit ich weiß kam da noch nichts offizielles.

1 „Gefällt mir“

Auch da kommt’s ja wieder auf das persönliche Verhalten an und wie viele Gedanken man sich macht.

Ich hab vor Kurzem PS Plus gekündigt, weil ich aktuell super wenig spiele und im Moment eh noch ne Bibliothek voller Kram hab.

Und dann kaufe ich die Games halt im Sale. Passiert super selten dass ich mal Vollpreis ausgebe, aber ich würde sagen, ich bezahle im Jahr nicht mehr als 150 € für Games.

Du lebst anscheinend in einer Bonzengegend. Mir sind solche Eltern noch nie untergekommen. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Ne eigentlich nicht, aber die Menschen verschulden sich halt gerne um zu zeigen, was für tolle Eltern sie sind^^

Aber wir reden von jungen Leuten, die ja garantiert ihr FIFA, Call of Duty und das ein oder andere Rennspiel kaufen. Die Spiele kannst du erst wirklich genießen, wenn du online zocken kannst und auch direkt zum Release. Vor allem FIFA und CoD. Und die Spiele kosten dann ja auch noch Vollpreis.

Zocken ist doch günstiger denn je. Ein AAAA Spiel kostet mich am Tag des Release ca 30e.

Früher gab es nur Sicherheitskopien, vollpreis oder Monate warten damit es günstiger wird.