Ich kauf mir den überteuerten Tand nicht
Für nen überteuerten Trant würd ich in den Geldbeutel langen.
Bin ja kein großer Fan von Gebrauchtware
Also hier gab es die normale PS5 mit Laufwerk in Aktionen schon neu für rund 449 Euro.
Falls die wirklich bei dieser Preisgestaltung für die PS5 Pro bleiben, und es da nicht irgendwelche Bundles geben wird die sich lohnen oder sie rasch günstiger wird, würde ich mir eher die normale PS5 mit Laufwerk irgenwann im Angebot für die Hälfte kaufen!
Also dafür, dass der Preis so lächerlich hoch ist schaut’s im Moment nicht so aus als ob die PS5 Pro mir viel bieten könnte.
Die PS4 Pro hatte damals, neben der besseren Optik, ja auch 2 weitere Vorteile. Zum einen liefen manche Spiele nur auf der Pro in 60 Fps und zum anderen hatten auch manche Spiele kürzere Ladezeiten.
Das fällt bei der PS5 beides weg. Fast jedes Spiel hat nen Performance Mode mit 60 FPS und die Ladezeiten sind auch bei der Standard PS5 ein Witz.
Und dann kommt noch dazu, dass keiner weiß wie lange die Current Gen noch geht. Ich geb doch jetzt nicht zusätzlich noch 700 € aus nur um dann in 4-5 Jahren die PS6 vor die Nase gesetzt zu bekommen
800 €
Freudscher Verschreiber Wobei ich auch 700 wären mir zu viel
PS6 Pro, 1500€, ohne Kabel - Ich freu mich.
Wirkt auf mich wie ein Versuch von Sony mal zu gucken, wie gut man den Markt der „etwas besser Verdienenden“ bespielen kann und ob es da überhaupt einen Markt in dem Segment gibt.
An sich find ich das jetzt nicht schlimm, man wird ja nicht dazu gezwungen ne PS5 Pro zu kaufen
Was ich schlimm finde, aber das war bei der Slim auch schon so, ist dass man den Fuß separat verkauft, während man das Teil halt immer stehend bewirbt.
Ansonsten bin ich halt mit meiner PS5 + PS Portal nach wie vor absolut zufrieden und sehe bei dem Gezeigten jetzt nicht unbedingt nen Grund, nochmals knapp 500 € zu bezahlen (der Preis abzüglich Verkauf meiner PS5).
PS4 Pro hab ich mir damals auch nicht geholt und kam bis zum Ende auch immer noch sehr gut mit der Standard PS4 klar. Auch da hatte ich nicht mal die Slim Variante.
Eventuell zocke ich aber auch einfach viel zu wenig, als dass ich da einen gigantischen Wert drauf legen würde.
Ich glaub die ps5 Pro soll per design einfach nicht jeder kaufen. Playstation als Marke ist einfach zu stark und die Pro ist dann einfach die Option für die Leute die nochmal die Premium Variante haben wollen.
PS5 ist ein tolles gerät aber Sony fahrt halt seit beginn der Generation die Schiene die Leute kaufen es eh und sie können es halt auch machen. Konsole, Controller und Spiele werden alles einfach teuerer und es hat 0 Auswirkungen auf irgendwas. Wenn sich die PS5 Pro 10 Millionen mal am Ende der PS5 Ära verkauft wird Sony wahrscheinlich zufrieden sein.
PS5 ist halt ein Lifestyle Gerät und die Default Heimkonsole geworden, und da kann dann anscheinend sowohl Sony als auch Konkurrenz machen was sie wollen wirklich viel ändert sich da diese Generation nicht mehr.
Generell heißt es oft, Spielst du schon wieder Playstation
Was ein Synonym für jegliches zocken geworden ist.
Egal welche Konsole es tatsächlich ist
Das. Und ich glaube halt nach wie vor, dass für den Standard FIFA/Fortnite-Zockenden, die Playstation halt einfach die erste Wahl ist, weil man die einfach kennt und fertig.
Wir hatten das Thema hier im Forum schon ein paar mal, aber es gibt halt einen nicht gerade kleinen Teil an Zockenden, die sich die neue Playstation zu Release kaufen, um das neue FIFA zu spielen. Und die werden sich oft auch gar nicht so sehr mit der Materie auseinandersetzen, dass sie halt denken „joar, dann MUSS ich die neue Konsole jetzt halt kaufen wenn ich die aktuellsten Spiele spielen will“.
Hab damals als es wirklich noch schwierig war eine PS5 zu ergattern ja auch eine für so jemanden besorgt. Der hat sich gefreut wie ein Schnitzel. Das komische Spider-Man-Spiel dass da im Bundle mit drin war hat er mir dann aber geschenkt. Er wollte nur FIFA spielen
Ich bin dennoch gespannt, wie Sony mit all dem negativen Feedback umgehen wird. 123.000 Dislikes auf das gestrige PS5 Pro Video sind eine Ansage und im Internet macht man sich überall über den Satz „vertical stand not included“ lustig. Aus PR- und Marketing-Sicht ist da einfach eine Menge schiefgelaufen. Von den seltsamen Beispielen, wie man im Video gezeigt hat über die Kommunikation, für wen die PS5 Pro aus Sonys Sicht überhaupt gedacht ist. Möchte man Hardcore-User ansprechen, die ein Premium-Produkt wollen, ist es noch unbegreifbarer, warum es keine PS5 Pro mit Laufwerk gibt. Das Gerät mag ja gut sein, aber die ganze Kommunikation drumherum ist eine Katastrophe.
für die werden erstmal die preorder zahlen wichtiger sein
Ich weiß nicht. ist mMn wirklich ein Testlauf.
Wie viele Menschen auf der Welt kaufen seit 15 Jahren Apple-Produkte, obwohl sie unverhältnismäßig viel teurer sind, oftmals nur mit darauf abgestimmtem Zubehör richtig funktionieren etc. etc.?
Wenn Sony das Apple der Videospiel-Hardware werden möchte, ist das natürlich ein erster Anlauf.
Mir persönlich soll es wie gesagt auch Wurst sein. Meine normale PS5 funktioniert ja nach wie vor und ich kann damit gut spielen. Interessant wird es halt, wenn die PS6 angekündigt wird.
Die Apple-Vergleiche finde ich ehrlicherweise veraltet. Ein MacBook Air kostet nicht mehr als ein vergleichbarer DELL-Laptop oder ein Asus-Gerät. Und iPhones sind inzwischen auch bei weitem nicht mehr die teuersten Telefone auf dem Markt. Google verlangt genau so viel für seine Smartphones. Klar, Apple ist immer noch teuer, aber „unverhältnismäßig“ kann man nicht mehr sagen.
Sony kann außerdem gar nicht Apple der Videospiel-Hardware werden, weil die Konkurrenz stark ist und sie nicht allzu viele Exklusivtitel haben. Noch haben sie ein gutes und stabiles Standing in der Branche, aber ein paar solcher Aktionen und die Konkurrenz freut sich.
Ich finde den Apple Vergleich nicht gut. Smartphones (vor allem iPhones) sind auch ein Lifestyle Produkt. Damit hantiert man in der Öffentlichkeit rum. Viele werden es nicht zugeben, aber ich bin sicher, dass Viele auch einfach andere Menschen damit beeindrucken wollen. Gerade die jüngeren Menschen. Zudem spielst du auf dem Smartphone nicht regelmäßig Spiele, die um die 80€ kosten. Einmal bezahlt hast du keine weiteren Kosten um das Smartphone zu nutzen. Internet vielleicht. Aber das ist auf der Konsole nicht anders.
Das würde ich so nicht sagen. Ich kenne reichlich Leute, die jeden Monat für ne Cloudspeicher-Erweiterung bei Apple bezahlen, oder auch früher für iTunes etc.
Zusätzlich kosten Apps Geld und die würde ich in dem Fall schon als das Äquivalent zu den Games ansehen.
Und hier kann ich mir auch gut vorstellen, dass wenn man die richtigen Streamer/innen und Influencer/innen mit PS5 Pros ausstattet, die Leute das Bedürfnis bekommen, sich so eine ins Wohnzimmer zu stellen und das öffentlich zu posten etc.
Über die Tech Demonstrationen von Sony und die Art von Mark Cerny wurde sich seit jeher lustig gemacht. Und die wurden ich nie sonderlich gut bewertet. Hat sich die Hardware dann trotzdem verkauft?
Ich fand die gezeigten Beispiele nun auch gar nicht schlecht gewählt. War halt eine sehr kurze Demo der Features. Hat hier jemand ernsthaft ein neues Spiel erwartet? Oder was hat man sonst erwartet für unglaubliche Verbesserungen?
Die Pro hat sich übrigens nie so gut verkauft. Es ist ein Upgrade für eine vergleichsweise kleine Gruppe der installierten Basis. Bei der 4 Pro waren es (ich meine, konnte keine Quelle finden) 5-10%. Das sind immer noch zwischen 6 und 12 Millionen Einheiten, aber letztlich sich nicht viel. Und das obwohl sie für €400 verkauft wurde (vermutlich unter Wert zu Beginn?).
Darauf ist man diese Generation nicht angewiesen.