PS Bohnen: Alles um die Playstation II

finde das Meme dazu gut xD

8 „Gefällt mir“

Werdet ihr euch die PS5 Pro kaufen?

• Ja, direkt zum Release
  • Ja, aber erst später
  • Weiß ich noch nicht
  • Nein, nicht für den Preis
  • Die normale PS5 reicht vollkommen für mich aus
0 Teilnehmer

Mir fehlt die Antwortoption - nur wenn meine PS5 frühzeitig den Geist aufgibt.
Wenn ich schon was neues brauche dann gleich ganz neu und dann erspar ich mir auch den PS6 early adopter smaller Stress :ugly:

Sehe aktuell keinen Grund. Die PS5 Spiele sehen immer noch gut aus, ich habe fast immer einen 60 FPS Modus in den Games und Sony hat heute keine Grafikgranate vorgestellt, für die ich eine PS5 Pro bräuchte. Ein „TLOU Part II sieht jetzt noch besser aus“-Argument lockt mich nicht hinterm Ofen hervor. Doof gesagt: Sony hat aktuell nichts zu bieten, wofür ich eine PS5 Pro gut gebrauchen könnte.

1 „Gefällt mir“

Aktuell besitze ich noch die PS4 Pro und wollte erstmal abwarten, was die PS5 Pro liefert. Bis 700€ für die Disc Variante wäre ich mitgegangen, aber das ist definitiv zu teuer. Überlege, ob ich nicht doch zu der Xbox wechseln soll. ^^

1 „Gefällt mir“

Und selbst wenn sie die Argumente hätten, ist der Preis für mich persönlich dann immer noch zu hoch. 920€ für die Disc Version ist einfach zu teuer.

Ohne Standfuß und ohne Laufwerk. Die PS6 wird man dann ohne Controller und ohne Festplatte kaufen müssen.

Ich hoffe Sony fällt damit richtig auf die Schnauze.

Wenn ich nicht zur quest 3 gewechselt wäre, hätte es evtl noch Sinn ergeben. Vr profitiert bestimmt a bissl vom Boost. Aber nee

Kommt da denn noch was? In meiner Wahrnehmung hat Sony das Thema längst zu Grabe getragen.

2 „Gefällt mir“

Auch andere publisher veröffentlichen vr Spiele

Ich werde sie mir recht sicher kaufen, aber ob es nun November oder Sommer nächstes Jahres wird, weiß ich noch nicht. Hatte aber eher mit €700 gerechnet.

hm irgendwie scheint mir Sony schon auf einem seltsamen Pfad aktuell muss ich sagen

Könnte mir vorstellen, das die ps5pro lange in Planung war und man die nun nicht komplett absagen wollte, aber irgendwie passt die doch nicht wirklich zu Entwicklung der ganzen Branche in den letzten 2 Jahren.
Ist ja nun nicht so, das die alle nach mehr Leistung schreien. Eher hat man den Eindruck, vieles wird eher etwas runter gedampft um Kosten zu sparen. Siehe z.b. Star Wars Outlaws.

Am Ende wird es schon irgendwie Sinn machen. Die machen ja auch ihre Marktanalysen, Zielgruppen-Recherchen, Zahlen-Gegenüberstellungen usw. Mit der PS5 Slim grast man den Mainstream ab und mit der PS5 Pro nimmt man die Besserverdiener und Enthusiasten mit, die sich sonst vielleicht eine teure Grafikkarte geholt hätten. Am Ende ist die PS5 Pro eben nicht für den Massenmarkt gedacht. Nicht solange man aktuell eine gebrauchte PS5 für 400€ und neu für 500€ bekommt.

Meine Frage ist eher, wo Sony überhaupt das Potenzial für eine PS5 Pro sieht. Es ist ja nicht so, als hätten sie fünf Grafikbrecher in der Pipeline in den nächsten sechs Monaten, die unbedingt die Power einer PS5 Pro bräuchten.

Ich sehe halt gar keinen Grund für eine pro. Sowohl Series X also auch ps5 haben mehr als genug Leistung. Hatte jetzt kein Spiel wo ich mir dachte ich bräuchte eine stärkere Konsole. Wenn dann nur devs die ihre Spiele besser polieren hust Rise of the ronin du dummes kack spiel hust

3 „Gefällt mir“

War der Sprung von PS4 zu PS4 Pro nicht sogar größer als jetzt? Der Preis der PS4 Pro hat sich sogar stabil gehalten. Auch genau so teuer gewesen, wie die PS4 zum Release.

Vielleicht sowas wie Cyberpunk in 4K und mit Ray Tracking, das es nur auf dem PC gibt. Aber ja, viel fällt mir auch nicht ein.

Das fehlt auch einfach ein Systemseller für das Weihnachtsgeschäft. Am meisten ärgert mich neben dem Preis, dass Laufwerk und Standfuß fehlen.

Hat schon fast Apple züge :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Nur das man auf der Playstation noch Spiele für 80€ kaufen musst damit man sie auch nutzen kann. :smiley:

Ihr habt doch schon Standfüße daheim. Musste deine alte PS5 halt ohne Standfuß verkaufen :kappa: