PS Bohnen: Alles um die Playstation II

Ich glaube ja nach wie vor nicht, das es in die Richtung geht
Ich denke eher Sony hat die pro schon lange in der Pipeline und stand angesichts der Entwicklung der Branche vor der Frage: ganz einstampfen oder doch raus bringen?
Vielleicht hat man den richtigen Zeitpunkt für einen Abbruch aber auch schon lange hinter sich und war mit Vorproduktionen und Verträgen schon so weit, gar keinen Rückzieher machen zu können ohne größere Verluste.

Es wird sicher paar Enthusiasten oder halt auch „Rich Kids Eltern“ geben die die kaufen, aber ich kann mir nicht vorstellen das die Zahlen annähernd so sind wie üblich.
Ich glaube daher auch nicht, dass man den Preis zeitnah deutlich senkt. Außer man hat (musste) doch zu viele vorproduzieren, das die dann alle auf Halde liegen.

Aber das man nicht mal mit einem großen Spiele-Titel gleichzeitig kommt, wo man die Vorteile einer PS5pro deutlich heraus stellt, spricht ja schon Bände.

1 „Gefällt mir“

Das hier ist Quatsch. Es gab auch bei der PlayStation 5 eine Tech Demonstration und eine später eine für Spiele. Aber auch da gab es schon Unkenrufe, warum denn nichts an Spielen gezeigt wurde.

Die nächste State of Play ist gerüchtweise für den 19. September angekündigt. Vermutlich wird es da Inhalte für die Pro geben.

Die Gerüchte sagen aber auch, dass die State of Play nen Third party und Indie Fokus hat und eben nicht das heiß erwartete First Party PS5 Pro Showcase wird

Klar, aber können Third Party Spiele nicht auch etwas von der Pro haben?

Natürlich aber für die eigene Hardware könnte man auch eigene Software zeigen

Glaube die machen es aktuell,
wie bei Lego mit den Star Wars udn Herr der Ringe Sets.

Wie weit kann kann man den Preis hoch schrauben, bis ihn wirklich keiner mehr zahlt :simonhahaa:

Ist nur ein Meme aber hab ich gerade auf Twitter gesehen und finds zu lustig,

15 Jahre altes Video von TheOnion. Youtube Video sollte bei 19 Sekunden starten. Ist lustig wie viel da passt :smiley: auch wenn ich zumindest hoffe das der Teil mit der komplizierten Bedienung ein Ding der Vergangenheit ist. aber das Video wird wohl gerade vielen bei youtube empfohlen wenn man nach Sony sucht

edit: hätte es woanders gepostet aber Mods haben alles Diskussionen zur PS5 hierhinverbannt D:

1 „Gefällt mir“

Ich für mein Teil werde mir die pro kaufen der Preis spielt für mich da keine Rolle ich zahle ja auch 1000 euro für ein handy daher mir egal

Das mit den nicht vorhandenen disc Laufwerk stört mich null habe 99% eh digital nur fuss extra ist ein wenig blöd :grinning:

Die offene Frage ist ja, damit das Internet das für dich abschließend beurteilen kann, ob du bereits die normale PS5 besitzt. :kappa:

Es gibt Äpfel und es gibt Birnen.

1 „Gefällt mir“

Auf meinem Smartphone kaufe ich auch regelmäßig Spiele für 80€.

Kannst du gerne tun, ich nicht :kappa:

War ein Gag. :ugly: Finde den Vergleich auch total unpassend. Die Konsole ist unbrauchbar, wenn man keine Spiele kauft. Das ist mit einem Smartphone nicht der Fall. Ein Smartphone ist vielseitig anwendbar. Du brauchst keine Videospiele. Du kannst mit einem Smartphone viel mehr machen als mit einer Konsole. Und das, wofür die Konsole eigentlich hauptsächlich benutzt wird, muss man noch ordentlich blechen. Videospiele sind teuer.

Als die Ankündigung der PS5 damals mit 499 EUR endete, dachte ich mir „uff“ aber wir waren unter den Glücklichen die eine in der zweiten Welle ergattern konnten. Bis heute ist die Konsole leise, kein Stickdrift, sogar mit dem Remote-Teil bin ich zufrieden.
Und hätte ich keine derbe Motion Sickness, würde ich PSVR2 zumindest mal eine Chance geben. Ich würde unseren Haushalt hier deswegen doch schon als gute Melkkuh für Sony betrachten. Bisher…

Aber 800? Ohne Laufwerk? Ohne Ständer? Die PS5 funktioniert, der Rechner als moderates Grafikmonster schnurrt auch.
Couchgaming und Koop sind gesichert, erst recht wenn die Switch-Nachfolgerin endlich kommt.

Wenn die Preispolitik sich dem Niveau eines Rechners annähert, dann gewinnt schlussendlich der PC in meiner Kalkulation oder das Konsolenbudget wandert zu Nintendo oder Microsoft.

Und was sagt eigentlich Adidas zu den drei Streifen?

2 „Gefällt mir“

Es gibt m.W. auch bei der Slim zwei Varianten. Eine bei der der Standfuß für horizontales Aufstellen mitgeliefert wird und eine ohne. Ich habe die neuere Variante da war der nicht dabei, dafür aber ein kleiner Klipp, dass sie sicher vertikal liegt. Fand ich auch fragwürdig. Meine liegt jetzt halt…

Ich sehe es zwar wie du, dass man Handy und Konsole nur schwer vergleichen kann, aber ich zahle weniger für den Game Pass Ultimate als für meinen Handy Vertrag und habe mehr Spiele als ich spielen kann. Von Indie bis Tripple-A Blockbuster, von ollen Kamellen bis Day-1-Releases. (Jaja, ich weiß in welchem Thread ich bin, aber ich hab keine Erfahrung mit Sonys „Game Pass“. Keine Ahnung ob der auch was taugt.)

3 „Gefällt mir“

Habe jetzt für 10€ Upgrade zur Restlaufzeit den zweiten Pass und aktuell auch mehr Spiele als ich spielen kann, wenn auch wenig AAA(A) Spiele die brandaktuell sind.
Also wenn man den Zwang nach dem neuesten Update ablegt kann man das mmn schon gut vergleichen.
Aber ja, der Game Pass bietet theoretisch mehr - wenn auch nicht mehr Spielspaß :kappa:

Naja, du hast da zwar nicht die krassen Day-One-Releases aber die Bibliothek ist ja jetzt nicht super schlecht

Auf den ersten Blick sehe ich schon mal A Hat in Time, diverse Assassins Creed-Teile, Anno 1800, Arkham Knight, Blasphemous und Bloodborne… da kann man sich ja schon mit beschäftigen^^

1 „Gefällt mir“

PlayStation Plus ist ordentlich. Habe ich seit Langem wieder abonniert um die ganzen richtig guten Sony Titel nachzuholen. Gibt aber natürlich auch jede Menge andere gute Sachen.

Aber natürlich ist der Game Pass wegen der Strategie von Microsoft deutlich besser aufgestellt.

Wie ist das eigentlich mit dem Extra-Abo? Kann man dann trotzdem die Spiele herunterladen oder werden die dann gestreamt? Und wenn die aus dem Abo rausfliegen, kann man die gar nicht mehr spielen, oder nur die, die man nicht runtergeladen hat?