PS Bohnen: Alles um die Playstation II

ja genau alle spiele mit dem play anywhere feature funktionieren so

https://www.microsoft.com/en-us/store/new/games/pc?gamecapabilities=XPA

Über die Begründung kann man gern spekulieren aber ich wollte nur sagen dass eben keine utopische vorstellung ist sondern realität.

Nicht jedes Feature muss anti Konsument:innen sein :sweat_smile:

Da stimmt. Aber ich bin auch einfach nicht die Zielgruppe, da ich das selbe Spiel nicht auf zwei verschiedenen Plattformen spiele :sweat_smile: Aber klar, wenn es mit drin wäre, wäre es auch kein Verlust für den Spieler. Hab dadurch ja auch zig PS4-Versionen, die ich somit nie angepackt habe :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich mache das sogar recht häufig. Bei mir kommt es oft darauf an welcher Bildschirm gerade frei ist, dann spiele ich entweder auf PC oder Xbox.

Überlege mir sogar endlich PS Portable zu holen, damit ich bei der PS auch nicht mehr den TV im Wohnzimmer Zwang habe. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Hab mir jetzt mal Ghostwire Tokyo über PS Plus runtergeladen. Ist bei mir schon lange auf der Wishlist und nach all den Updates soll es jetzt auch eine rundere Erfahrung bieten. Bin gespannt.

Einmal das und zweitens mag ich die physischen Versionen auch lieber :beancomfy:
Auch wenn mittlerweile viel nachgeladen werden muss, wegen Day-One-Patches etc.
Aber für mich gehört das Reinlegen der Disc irgendwie zum Spielerlebnis mit dazu und geht vor allem auch komplett offline, falls man mal kein Internet hat oder eine Bambusleitung :beanlurk:

Würde ich so nicht unterschreiben. Remote Play hat einen dramatischen Denkfehler. Sie bevorzugen immer eine Verbindung über das Internet, auch wenn beide Geräte zusammen im LAN sind. Dadurch ist die Qualität weitaus schlechter, als sie sein könnte.
Ich bin zumindest sehr ernüchtert von meinen Tests über die Jahre.

Ich benutze Remote Play ja nur manchmal über die Handy App, wenn ich abends im Bett liege aber kurz noch was systemisches machen muss (Screenshot, Spiel Downloaden etc) :sweat_smile: Das klappt aber wunderbar :beanderp:

Nein, das ist nur für den Aufbau der Verbindung. Danach ist es lokal. Und Tools wie Chiaki die das Protokoll von Remote Play nutzen bieten noch viele Einstellungsmöglichkeiten.

Chiaki machts um einiges besser. Das ist korrekt. Die App von Sony ist jedoch mist. Extrem viele Artefakte und miese Bildqualität

Es wird aber nichts über das Internet geschliffen, sondern verbleibt lokal. Genau wie Chiaki, dass du mit dem PlayStation Account verknüpfen musst, nutzt das nur für einen Handshake.

Grundsätzlich macht es Remote Play solide. Chiaki ist aber einfach besser, aber nur weil es unter abwerten eine höhere Bitrate erlaubt. Das Netzwerk Protokoll ist ansonsten (wohl) identisch. Und es ist schade, dass Sony nicht selbst Optionen bietet. Würde auch bei der PlayStation Portal nützlich sein.

In meinen Tests lief die Verbindung bei der Remote Play App immer über meine Internet Leitung. Da war es nicht nur der Handshake.

Ok, Ghostwire Tokyo ist furchtbar. Kamera-Steuerung aus der Hölle dank Delay, lahme Story, Open World Tropes und unbefriedigendes Kampfsystem. Junge Junge, das war nichts.

Ich versteh das auch nicht, hab es damals kurz angespielt, als es auf Xbox in den Gamepass kam. Das Spiel hat so nen krassen Input-Lag, dass es für mich unspielbar ist. Wie passiert sowas und warum wird das nicht gefixt???

1 „Gefällt mir“

Das sind die Geister in der Technik (bzw. im Wire). Immersion :raised_hands:
:beanlurk:

Dann solltest du das noch einmal probieren, denn grundsätzlich funktioniert Remote Play schon immer lokal. Ich wusste nicht einmal, dass das auch außerhalb des eigenen Netzwerkes gehen sollte. Ich ging davon aus, dass das ein Feature der PlayStation Portal wäre (die im übrigen auch nur Remote Play nutzt und gut funktioniert, stabiles Netzwerk vorausgesetzt).

https://www.reddit.com/r/PS5/comments/jb8dpq/remote_play_how_does_internet_speed_impact/?rdt=53932

Bin da auch ratlos. Totale Schnapsidee von den Entwicklern. Online findet man diverse Konfigurationen für die Kamerasteuerung und mit manchen wird das Spiel zumindest spielbar, aber geil fühlt sich das alles nicht an. Absolut unnötiges Handicap, das einem den Spielspaß vermiest.

Und letzter DLC-Level für Astro Bot.

Weiß nicht ob das als cheaten gilt, aber ich hab für das Level die Bewegungssteuerung ausgeschaltet, weil die hart genervt hat. Aber so war das Level dann nach ner knappen Minute bereits mit beiden Bots erfolgreich absolviert :beanderp:

Endlich wieder 100% :beangasm:

Was mir jetzt aber aufgefallen ist, es wird jetzt bei den Trophäen auch „PC“ angezeigt… wild…

3 „Gefällt mir“

Diese BlackFriday Sales bzgl. der Abos sind ja echt nicht Bestandskunden freundlich…
Hatte gestern überlegt msl zu schauen, dass ich zu meinem laufenden Abo ein zusätzliches rabattiertes fürs kommende Jahr schonmal dazu kaufe…Pustekuchen war es … aber da lohnt sich ja nur aufzustocken und mehr nicht… ausgenommen man ist Neukunde dann hast gewonnen…

1 „Gefällt mir“

Manche hatten Glück, wenn sie das automatische Verlängern kündigen, dass sie dann ein Angebot bekamen… aber ja. Sony ist da echt nicht entgegenkommend.