PS Bohnen: Alles um die Playstation II

Mal ganz allgemein zum Thema Black Friday Sales und Thema Laufwerk: Ich habe mir jetzt einige Spiele im Black Friday Angebot bestellt - und zwar auf Disc und nicht im PS Store. Warum? Weil jedes Spiel in der Retail-Version erheblich günstiger war als bei Sony. Wo Sony im PS Store 30€ aufruft, zahle ich für die Retail-Version 20€. Manche Spiele kosten bei Sony 40€ und im Einzelhandel kriege ich sie für 25€. Es gibt sogar Spiele, die bei Sony das Doppelte kosten trotz Angebot. Am Ende summiert sich das ganz schön und ich muss erneut festhalten: Mann, bin ich froh, dass ich eine PlayStation mit Laufwerk habe. Umso bescheuerter ist dieser Flaschenhals, den Sony jetzt bei der PS5 Pro mit dem separat erhältlichen Laufwerk geschaffen hat. So oder so gilt aber: wer Digital-Only kauft, zahlt mehr.

5 „Gefällt mir“

Ja, selbst dann, wenn die Digital Only Konsole 200€ weniger kosten würde, kann man nach einer Gen locker 400€ sparen. Wenn man halt mindestens 6 Spiele pro Jahr zockt. Auf der Konsole mit Laufwerk hast du ja noch die Option Spiele Digital zu kaufen. Bei der Digital Only Konsole ist man aufm PS Store angewiesen. Das will ich nicht. Ja, es ist angenehmer wenn die Spiele alle schon in der Konsole sind und man nicht immer aufstehen muss um die CDs einzulegen… aber nein, das ist mir keine 10-20€ pro Spiel wert. Sooo gemütlich bin ich dann auch nicht. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich seh das zwar auch. Allerdings hab ich einfach kein Bock mehr auf das ganze Disc zeug. Weil Verkaufen tu ich eher nicht und sonst steht das halt rum.

Beim PC hab ich schon ewig kein Laufwerk mehr und bei der PS5 bin ich auch auf Digital umgestiegen. Ich bezahl auf der Playstastion auch nur mit Guthaben, da kann man sich ja regelmäßig rabbatiertes Guthaben schießen und dann geht das klar.

1 „Gefällt mir“

Beim PC ist man aber zum Glück nicht nur auf einen Store angewiesen. Sony kann seine Preise so anpassen wie sie gerade lustig sind. Sie haben ja keine Konkurrenz. :smiley:

Erzähl das noch mal, wenn das nächste Spiel nicht bei Steam erscheint :beanjoy: Was bei der PlayStation „zu faul um die Disc einzulegen“ ist, ist beim PC „zu faul einen anderen Store zu starten“ :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Na ja, solche Leute gibt es halt immer. Genau wie die, die alles schon seit Jahren nur noch digital kaufen auf der Konsole. Für mich, und viele andere, ist das aber noch wichtig.

Aber abseits von den Alternativen am PC, habe ich auch den Eindruck, dass die Spiele im Steam durchschnittlich auch billiger zu haben sind.

Weil halt schon mal die Microsoft oder Sony-Lizenzgebühr wegfallen.

PC ist immer noch unschlagbar günstiger, das stimmt. Aber vergleich zu früher finde ich bekommt man auch in den Konsolen-Stores richtig gute Schnäppchen wenn man warten kann. Außer Nintendo-eigene Spiele. Weil Nintendo does Nintendo-Things.

Ausser man betreibt share play und nutzt Guthaben Deals. Dann zahlt man weniger

Besteht da große Hoffnung, dass dann die Angebote funk? :sweat_smile:
Wie gesagt, ist ja bei vielem so, dass wenn man bereits Kunde ist, dass man schlechter bei Angeboten darsteht als ein Neukunde…

In meinem Umfeld habe ich einige Leute, die auch auf der PS5 zocken. Wir leihen öfters mal Spiele aus. Alleine dieses Jahr 4 Spiele, für die ich zusammen ungefähr 150€ hätte himblättern müssen…Da spart man auch eine Menge. Wirklich ein großer Vorteil ist das jetzt nicht.

1 „Gefällt mir“

Wir kaufen meist für 80e die 120e psn card. Pro Person 40euro

80e Spiel zusätzlich 40e Guthaben und wir spielen das Spiel gemeinsam online

1 „Gefällt mir“

Ich erwarte Großes :rofl:

bloodborne wenn nur für ps5, pc plebs können bleiben wo der pfeffer wächst

Komm gönn fürn PC, los!

Ein kritischer exploit wurde entdeckt der gefixt wird (im Laufe von 12 Monaten) :eddyclown:

ne sind alles spacken

Brauche für meine PS5 Slim Digital Faceplates und möchte die von Sony verwenden.
Laut deren Seite sind die mit der Digital kompatibel.
Auf deren Produktbildern hat man dann aber trotzdem die leere Laufwerkhülle mit daran hängen.
Stimmt das oder kann man das irgendwie abnehmen?

Wenn ich mir die Seite von Sony angucke, scheint nicht jede Platte für Digital Only verfügbar zu sein.
Weil normalerweise muss man das eben auswählen.

Screenshot 2024-11-29 121459

Alle BB Fans so. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Bei den Game Awards wird sicher Bloodborne 2 oder Remake angekündigt. Dieses Mal aber wirklich wirklich. So richtig wirklich. :beanderp: