Wenn horizon etc auch weiterhin für ps5 erscheint gibt es für mich derzeit kein kaufgrund.
Mal gucken ob die ps5 auch 60fps im 1080p Performance Mode erreichen kann oder ob man dann grundsätzlich mit 30fps old school abgestraft wird.
Wenn horizon etc auch weiterhin für ps5 erscheint gibt es für mich derzeit kein kaufgrund.
Mal gucken ob die ps5 auch 60fps im 1080p Performance Mode erreichen kann oder ob man dann grundsätzlich mit 30fps old school abgestraft wird.
Die Frage wird nur seine wird die PS4 weiter unterstützt wenn die PS6 rauskommt
Ladezeit 2min für n szenenwechsel
Das Problem ist, dass auch die Spiele und die Online-Services teurer werden. Irgendwann wird die Konkurrenz einfach attraktiver, sofern die Preise dort nicht ins Unermessliche steigen. Dann wird eben das Steam Deck oder ähnliches an den Fernseher angeschlossen.
Angeblich arbeitet steam an einer neuen steam machine. Wäre für mich mittlerweile auch eine Alternative im Konsolen Segment
Ja, damit habe ich gerechnet, dass die Zahlen sinken. Aber dort werden alle Spiele miteinbezogen. Also auch die, die es nur digital zu kaufen gibt, oder habe ich was übersehen? Spiele, die es nur physisch gibt, gibt es ja nicht. Daher werden die Zahlen schon ein wenig verzehrt. Jedenfalls sind die Zahlen noch ziemlich relevant, dass man auf einen Laufwerk auf der PS6 nicht verzichten kann. Auf der PS7 wird es dann vermutlich der Fall sein.
Die Zahlen wird man wohl erst in den kommenden Monaten sehen. Ich weiß nicht, wie sich die Pro aktuell verkauft, aber ich denke mal gut. Wie jede Konsole am Anfang. Selbst die PS3 hatte in den ersten Monate zufriedene Zahlen. Am Anfang holen sich halt die Leute eine Konsole, die eh nicht auf den Preis schauen.
Kann ich mir bei mir persönlich nur schwer vorstellen.
Dafür hat Sony zu krasse Zugpferde im Stall, auf die ich nicht verzichten/warten möchte.
Aber ja, für den Ein oder Anderen kann das dann ne Überlegung sein.
Aber es steht doch schon jetzt kein echtes relevantes PC-Game mehr im Einzelhandel, sondern nur Hüllen mit kaufbaren Steamcodes.
Das könntest du auch bei der PS6 machen, wenn du unbedingt lokale Sichtbarkeit erzeugen willst.
Der Anteil an Konsumenten, die das dann konsequent ablehnen ist vernachlässigbar.
Man sieht doch jetzt schon bei der Pro, die bewusst nur mit optionalem Laufwerk designt ist, dass sie sich trotzdem gut verkauft.
Die Pro ist für so eine spitze Gruppe, die halt Online und Geilste Grafik wollen. Sehe das nicht unbedingt mit der Hauptgruppe einer neuen Konsole vergleichbar. Zumal, wer weiß wie viele sich die Pro mit Laufwerk dazu gekauft haben.
Die Abstände zwischen PS Release und PC Release werden immer geringer. God of War (2018), Horizon Zero Dawn und Spider-Man erschienen 4 Jahre nach PS Release auch für den PC. Ragnarök, Forbidden West und Returnal haben nur noch 2 Jahre gebraucht. Die Abstände werden sicher in Zukunft noch geringer werden. Vielleicht bis zu nem Jahr. Oder gar ein halbes Jahr. Ich denke für viele wird dieser Zeitraum kaum noch eine Rolle spielen.
Mit FF7 Rebirth sind sie schon bei unter einem Jahr angekommen
Wobei das aber auch kein First-Party ist.
Glaube nicht dass der Abstand weniger als ein Jahr sein wird. Und das wäre mir definitiv zu lang bin ein day 1 Käufer.
Mit der Slim. Nicht der Pro.
Die Slim hat aber doch ne Variante mit Laufwerk out of the Box. Oder was meinst du?
Soweit ich weiß wird die einfach mit dem optionalen Laufwerk verbaut verkauft.
Klar gibt es die Day 1 Käufer. Vor allem wenn man sich eh eine Playstation kauft. Aber mit 6-12 Monate Exklusivität bekommt man eh nur noch wenige Leute dazu deshalb eine Konsole zu kaufen.
Sehr viele wenn man bedenkt daß das Laufwerk schnell ausverkauft war
Das wird noch slim enden.
6000 Spiele im Winterangebot gerade auf dem PS Store. Kann mir jemand gute Spiele empfehlen? Bis auf Star Wars Jedi-Reihe, Firewatch und die Deponia Spiele. Die habe ich bereits. und maximal 10€