PS Bohnen: Alles um die Playstation

Wir lernten aller aus der Legende der Weste :wink:
@Tillion666
Das ist etwas, dass ich niemals unterdrücken könnte zu tun, selbst wenn ich es drauf anlege :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Geht mir auch so, bevor ich eine Woche lang warte bis der Download fertig ist, gehe ich lieber in die lokale Telespiel-Abteilung.

Aktuell ist ein großer PS+ Sale im PSN Store, bis zu 80% was ich gesehen hab.

2 „Gefällt mir“

jop ich nutze zur übersicht immer diese Seite hier kann man schön alles nach plattform sortieren

2 „Gefällt mir“

Hab endlich bei einigen Spielen die ich ewig auf der Liste hab zugeschlagen. :smiley:

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

:beangasm:
Edit 10 GB.:beanfeels:

na dann ist es zum glück nicht wieder das komplette spiel :grin:

1 „Gefällt mir“

Leider.:ugly:

1 „Gefällt mir“

:beanfeels: spiel nicht mit mir, das wäre ja der himmel!

1 „Gefällt mir“

Es ist wahr, du mir unbekannte “Künstlerin”!

1 „Gefällt mir“

Sind die RPG Maker Spiele nicht sehr verhasst? Zumindest lese ich nie etwas gutes über Spiele die damit gemacht wurden. :confused:

glaube es gibt momentan einfach keine guten, kann mich erinnern das damals die spiele vom rpg maker die in der screenfun beilagen ziemlich geil waren

Das ist mit allem so. Haben wir ja hier mit hier automata gesehen. Ich will keine Diskussione anfangen, nur auf bisheriges hinweisen.
Ich hab heute zum Beispiel Kinda Funny games daily gehört und sie sind, wie ich drauf steil gegangen. Also es gibt solche ind solche.
Sie haben auch erwähnt, dass to the moon mit dem RPG Maker gemacht wurde.
Mal sehen wie es mit bzw. Gegen dreams aussehen wird. Ich hab auf jeden Fall große Lust drauf.

1 „Gefällt mir“

Vampires dawn Zb ^^

Gibt da schon einige gute soweit ich weiß (to the moon zb). Zumindest bei mir ist der eindruck eher positiv als negativ,.

Kommt eben drauf an, was man damit macht. Ich wollte eben schon immer mal mein eigenes Rollenspiel machen, also werde ich bestimmt meinen Spaß haben. Für Leute die kurz Interesse zeigen, auf Probe spielen oder sich es spontan holen, wird es wohl weniger gut dann aussehen. Was eben dabei auch viele vergessen ist, dass es kein Spiel, sondern ein editor oder eben eine simple engine ist.
Die m games hat auch bei dem RPG maker fes für den 3ds letztes Jahr keine Wertung vergeben, weil es kein Spiel ist.

1 „Gefällt mir“

Sollte auch keine Wertung sein, hab selbst noch keines gespielt, lese nur auf Steam bei den Spielen im Forum eher negatives als positives über die Spiele und war neugierig wie sie hier so aufgenommen werden.

Da ich künstlerisch keinerlei Talent habe und keine Lust auf 0815 vorgefertigte Assets werde ich mir aber eher keinen holen. ^^

Mal abwarten wie es mit dem Vertrieb der kreierten Spiele aussieht und ob man diese so einfach sharen kann. Das wäre meiner Meinung nach das einzige Argument dafür mir auf einer Konsole nen RPG Maker zu holen. Denn hunderte oder sogar tausende Stunden ein Spiel bauen mach ich dann halt lieber gemütlich am Rechner.

Für mich ist der Kasus knacksus eher das Kampfsystem. Ich bin kein fan von first Person dugeon crawlern àla demon Gaze. Die sind darin fast immer gleich, generisch und ich verliere sofort die Lust. Weiß jemand da mehr, welches drin ist? In einem Video kam eine “over the shoulder”-perspektive zum einsatz. Aber ich schau mal nach.