PS Bohnen: Alles um die Playstation

Wo kauft ihr billig PS Plus?

Ich kaufe es immer in 12-Monatshappen. Das gibt einem genug Zeit, auf Angebote direkt im Store zu warten. Da hab ich erst letztens 12 Monate für 41,99 abgestaubt, obwohl mein Plus erst im Dezember ausläuft. Dafür hab ich jetzt aber auch anderthalb Jahre Ruhe und gucke dann im nächsten Jahr wieder ein paar Monate vor Ablauf schon wieder nach Angeboten. Damit bin ich bisher ganz gut gefahren. Im Schnitt 3,50 pro Monat find ich fair.
Falls jemand noch heftigere Schnäppchen empfehlen kann, wäre ich aber trotzdem ganz Ohr. :money_mouth_face:

2 „Gefällt mir“

Gibts wohl auch bei Keysellern.

Ah okay. Da hab ich keine Erfahrung mit. Keyseller haben für mich irgendwie auch immer so was dubioses.
Aber wie gesagt, falls jemand gute Erfahrungen zb mit seriösen Keysellern gemacht hat, immer her damit. :slightly_smiling_face:

Finde die auch eher fishy und Spiele würde ich da nie kaufen, weil es den Entwicklern aktiv schadet. Aber bei Sony selbst habe ich weniger Mitleid.

Kann ich verstehen. Aber mir ginge es da weniger um Mitleid als um die Angst, dass der gekaufte Code vielleicht nicht funktioniert oder gar zu ner Accountsperrung führt, weil er irgendwie auf ner „gestohlen“-Liste steht oder so.
Da müsste der Preisunterschied schon sehr massiv sein, um das Risiko in Kauf zu nehmen. Wobei sich natürlich gleichzeitig der Verdacht wieder erhöht, je günstiger es ist. Da bleib ich dann doch lieber beim alten. :sweat_smile:

Ich hatte Yakuza lange auf der Liste, nie wirklich gespielt. Dann im März mit Yakuza 0 angefangen und gleich mit Kiwami, 4, 5 und 6 weitergemacht. Wenn man einmal an der Nadel hängt geht das fix.
Der umfangreichste Teil war eigentlich 5, der war echt ein Klotz was die Spielzeit angeht.

Die Codes sind meistens mit gestohlenen Kreditkarten bezahlt und die Entwickler verlieren dadurch Geld weil sie das Geld zurückzahlen müssen und Gebühren dazu. Eine Raubkopie ist in der Tat weniger schädlich.
Aber du als Kunde bist da eigentlich auf der sicheren Seite. Es wird aber wahrscheinlich auch weniger verlässliche Shops geben.

Es zieht einen echt gut rein. Aber ich will das chronologisch angehen. Bis Kiwami 2 raus ist brauche ich sicher für Zero und Kiwami, und dann kommen vielleicht schon die anderen Remakes.

Bei PS Plus habe ich auch im Store zugegriffen, als es wie oben schon erwähnt 12 Monate für 41,99 gab.
Dass ab 2019 Vita und PS3 rausfallen ist schade, aber dafür scheinen die PS4 SPiele besser zu werden (gut dafür gibt es keine Garantie und es ist immer hochgradig davon abhängig was man mag und noch nicht hat).

Kann ich verstehen, ich habe aber für mich rausgefunden, dass ich es auch in anderer Reihenfolge gut abkonnte. Zer0 und Kiwami bilden auf jeden Fall ein gutes Fundament.
Bei 6 kannte ich alle relevanten Charaktere und hatte dank 4 und 5 einen guten Anschluß. 4 war vor allen für Akyiama wichtig und es war gut Saejima für 5 dann schon zu kennen.

1 „Gefällt mir“

Kann mir einer erklären warum Detroit: Become Human auf Amazon 78 Tacken kostet? Haben sie davon nur 10000 Kopien gedruckt oder was? Für das Geld hol ich mir das sicher nicht. Ich wollt nur ein wenig damit rum spielen.

Seit dem Sex Bot DLC hat das Spiel stark an Wert gewonnen. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Frage ich mich auch seit Wochen. Wird ja nicht mal direkt von Amazon angeboten. Die haben es überhaupt nicht bestellbar. Die Spielegrotte hat es auf Lager, für knappe 70€. Schon eine sehr komische Preispolitik für ein Spiel, welches die meisten Leute nur einmal durchspielen.

Weil Amazon das selbst gerade nicht anbietet und es sich um Drittanbieter handelt.

2 „Gefällt mir“

@anon16191349 hast du eigentlich einen US Account? Sind gerade viele ps1 Titel im mid summer sale im Angebot :slight_smile:
Zb chrono Cross oder Parasite eve 1 bis 3, breath of fire 4

2 „Gefällt mir“

Nein, hab mir nie angesehen wie das bei Sony funktioniert. Ists schwer einen zu erstellen?

Nein, genauso wie dein jetziger nur USA als Land eingeben und irgend ein Ort raussuchen mit PLZ glaube ich ^^

Schau ich mir an, danke :smiley:

Mal schauen welcher Bundesstaat nochmal die geringsten steuern verlangt. :grin:

Kaufe mir jetzt chrono trigger und chrono Cross ^^

1 „Gefällt mir“

Wie bezahlst du das dann?
Mit Kreditkarte?

Sollte Paypal gehen.