PS Bohnen: Alles um die Playstation

Was wenn es ein Shadowdrop zu Halloween wird? :beangasm:

Hoffentlich nicht, ich kann mir gerade keine neuen Spiele leisten.:beanfeels:

Musst halt auf den Straßenstrich gehen wie der Rest von uns. :beanwat:

2 „Gefällt mir“

fify (bei euren Namen und so :stuck_out_tongue:)

2 „Gefällt mir“

Wer hätte gedacht, der Spruch “Krahe ist gut zu vögeln” so gemeint war.:simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Macht er doch, was glaubst du warum er sich gerade keine neuen Spiele leisten kann! :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Hallo an alle,

da meine Ps4 Pro trotz neuer WLP nicht leiser geworden ist, bin ich am überlegen ob ich die Pro wieder verticke und auf eine „Slim“ downgrade.

An alle Slim Besitzer:
Wird die Slim auch zum Düsenjet, oder hält sich die Lautstärke im Rahmen ?

Eine flüsterleise Konsole würde ich der etwas schickeren Grafik klar vorziehen.

Würde mich über Feedback freuen :slightly_smiling_face:

Ist bei dir der Boost Mode an?

Nein, ist ausgeschaltet.

Sie dreht halt unwillkürlich auf. Das ist auch von Spiel zu Spiel unterschiedlich.

Bei meiner Pro macht das Laufwerk am meisten Krach. :sweat_smile:

Also die Slim empfinde ich jetzt nicht als sonderlich laut. Sie kann auch mal lauter werden, aber das ist kein Dauerzustand und beim Zocken bekommt man es eh kaum mit. Hab aber nur wenige Games auf Disk, kann also nicht allzu viel über die Lautstärke des Laufwerks sagen.

1 „Gefällt mir“

Hmm ansonsten kann ich dir nur den Beiträg von ifixit empfehlen:

Hast du noch Garantie?

2 „Gefällt mir“

Ne, hab sie in der Garantiezeit mal eingeschickt.

Sony meinte daraufhin, dass das normale Betriebsgeräusche wären und ich mich damit abfinden sollte, gegebenenfalls ein Headset anziehen.

Die Lautstärke stammt hauptsächlich vom Lüfter, das Laufwerk ist leise.

Ich meine ja auch die Slim. Könnte ja theoretisch sein, dass das Laufwerk da deutlich lauter als bei der Pro ist (was ich aber nicht glaube).

mir ist noch nie wirklich aufgefallen, dass die PS4 störend laut wird. Vielleicht ist auch einfach die Lautstärke am Fernseher zu hoch gedreht :sweat_smile:

Wiedermal Zeit für Quartalszahlen!

Ich machs kurz: Die Konsole und zugehörige Software läuft besser als erwartet so dass man die Prognose fürs Geschäftsjahr nochmal verbessert hat. Ja, Wasser ist nass.

Hier noch etwas praktisches für den modernen Shisha Raucher von heute :kappa:

1 „Gefällt mir“

Bin wirklich gespannt wie sich Sony in der nächsten Generation schlagen wird. Ob sie so dominant bleiben werden oder die Karten neu gemischt werden.

Ich sag es mal so. Dadurch dass man heutzutage im Vergleich zu früher viel mehr an ein Netzwerk gebunden ist, hat Sony aktuell alle Trümpfe in der Hand und müssen diese nur richtig spielen. Das PSN ist neben Steam das größte Gaming Netzwerk und viele haben in dieses durch ihre Käufe investiert, haben da ihre Freunde etc. Aber die Konkurrenz schläft natürlich nicht. Wobei ich aktuell da sogar MS mehr Chancen eingestehe als Nintendo, da diese deutlich moderner agieren auf dem Markt. Bei Nintendo habe ich nach wie vor das Gefühl dass man trotz dem guten Spiele Portfolio dem Markt immer ein wenig hinter hinkt. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie bei einer besseren Online Struktur bei weitem mehr Konsolen absetzen hätten können als bisher. Am interessantesten wird aber generell der Bereich Streaming mit Amazon, Google etc. als neue Starter. Leider bin ich mir auch sicher, dass die großen Publisher unabhängig agieren werden und eigene Services an den Start bringen werden für ihre Titel (EA, Activision, Ubi, SE etc.). Insofern wird es meiner Meinung nach zu einer noch größeren Fragmentierung aufgrund diverser Abo Services kommen.

Was aber durchaus auch in die Hose gehen kann. Ich glaube nicht dass sich so viele 5-10+ 10 Euro Abos im Monat leisten können/wollen (inklusive TV und Musik Abos). Die Blase wird irgendwann platzen und einige stehen dann mit Pech mit runtergelassener Hose da.

Wenn Sony es gebacken bekommt dass man Digitale Käufe der PS4 auf die 5er übernehmen kann = gg wp ^^

Btw gings mir da auch mehr um Sony/M$. Wie du sagst, Nintendo hinkt da hinterher, so sehr ich die Switch auch mag. Aber alles was mit dem Internet zutun hat ist bei ihnen Murks… Ich würde ja hoffen dass M$ nachziehen kann und die Konsolen wieder mehr auf Augenhöhe sind. Und dass sich M$ auch Asiatischen Titeln (wieder) öffnet.

1 „Gefällt mir“