PS Bohnen: Alles um die Playstation

:joy:

2200 Stunden insgesamt PS4 Spiele gespielt.

3 „Gefällt mir“

Endlich hab ich jemanden bzgl. fallout shelter gefunden…
Frage:
Wie bekomme ich mehr Raider-Angriffe? Mir fehlen noch 7 oder 8… Ich hab jetzt angefangen, meine Bewohner abzuschlachten… will die unter 30 bekommen… heisst, ich muss insgesamt über 120 töten… (Ist die Waffenstärke und Raumanzahl egal?)
Oder ist es besser, einfach nen neuen Vault zu benutzen und den niemals größer werden zu lassen?
(Ist die letzte Trophäe, die mir fehlt… hätte nach der Tablet-Version nicht gedacht, dass es mich nochmals packt, aber es spielt sich nach kurzer Eingewöhnung schön simpel auf PS4…)

Da muss ich dich leider enttäuschen. So systematisch bin ich nicht vorgegangen. Die Bewohneranzahl hatte bei mir darauf aber gefühlt nur wenig Einfluss. Klar, ab gewissen Mengen an Bewohnern kommen immer neue Angriffsvarianten dazu. Aber selbst im Moment, wo ich auch bei ca. 150 Bewohnern bin sind die Raider noch regelmäßig am Start.
Das einzige, was ich halt weiss um Angriffe von aussen bewusst zu triggern ist, Bewegung an der Vault-Tür zu erzeugen, sprich Bewohner rausschicken für Quests bzw. Ödlanderkundung.
Am längsten haben bei mir glaube ich die Trophäen mit den legendären Waffen und Rüstungen gedauert. Alles andere kam quasi von allein.

1 „Gefällt mir“

Bei nem neuen Vault startest bei 0, also wird nichts übernommen. Kannst die Bewohner einerseits loswerden um unter die Ghulgrenze zu kommen, andererseits wenn ein Raiderangriff passiert ca ne Std später wieder einloggen denn da wurde ich des öfteren von denen erneut als nächstes attackiert
Hatte allerdings auch keine Probleme die Anzahl zu erreichen

1 „Gefällt mir“

Hab mir schon gedacht das Fifa in den Top 3 is aber nicht das es alle 3 Plätze belegt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

@Vincent_Malloy @Mattini

Danke. Hätte ja sein können, dass ihr nen krassen Tipp habt.
Bei meinem großen Vault hatte ich stundenlang keinen einzigen Raiderangriff mehr. Nur noch Todeskrallen und ab und zu mal Ghule…
Vielleicht liegt es an der Waffenstärke… naja… eines Tages wirdˋs klappen… ich geh jetzt mal noch schnell knappe 20 Bewohner töten, um die Bewohneranzahl zu testen… wenn dann immer noch todeskrallen kommen… muss ich andere Wege finden…
(Puh. hab schon viele Level 50 Bewohner auf’m Gewissen… :slight_smile: )

Alles noch im Rahmen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ähnlich sieht es bei mir aus. Vor allem weil ich mittlerweile auch vemehrt am PC spiele ist meine Zeit an der Konsole ziemlich nach unten gegangen. Dementsprechend ist mein Video leider nicht so krass an Rekorden.

Was mich doch ein bisschen wundert ist, dass Mass Effect: Andromeda das Spiel ist, was ich auf der PS4 am längsten gespielt habe. Und meine seltenste Trophäe ist aus Gravity Rush 2. Das find ich ziemlich nice :grin:

https://www.playstation.com/de-de/explore/ps4/my-ps4-life/my-ps4-life-video/?psid=4BbwwCleo7

Edit:

So jetzt auch der Video-Link

2 „Gefällt mir“

Puh. Ich bin nicht der einzige mensch mit Phantom pain unter den Top3. :sweat_smile:

(Auch zu viel Treibstoff gefarmt oder Rekordzeiten gejagd oder Multiplayer… oder alles zusammen… oder weder noch? :slight_smile: )

Wahrscheinlich das. Den Multiplayer fand ich eher nervig und langweilig und die Missionen haben mich zum Ende hin auch ziemlich genervt, weil da einfach nur alte Missionen wieder aufgewärmt wurden.

Ich fand die Missionen zum Schluss waren echt ne nette Alternative zu den üblichen Herangehensweisen… das Spiel hat schon einen sehr guten Empfang.

Multiplayer hat mich null interessiert… anfangs hab ich lediglich ab und zu geguckt, wie hoch mein Ranking bzgl. Verteidigung war…

Puh… ich hatte echt viel Spaß mit dem Spiel, auch wenn das Ende enttäuschend war, passt das gameplay halt einfach super… und nen paar schöne Momente hat das Spiel auf jeden Fall.

Haben wir dasselbe MGSV gespielt?
Ich fand das Ende echt super. Allein weil der Spieler mit in die Geschichte von Metal Gear Solid aufgenommen wird und damit Teil der Geschichte ist, finde ich war ein absolut brillianter Move von Kojima.

Und ich versteh nicht genau wieso du sagst, dass die Missionen zum Schluss eine nette Abwechslung waren. Das waren doch exakt dieselben Missionen wie im 1. Kapitel. Nur der Schwierigkeitsgrad wurde etwas erhöht.

1 „Gefällt mir“

Hmmm… ist schon ne Weile her. Aber ein paar Bedingungen waren doch anders bzgl. Untermissionen. Oder?
Naja… ich fand es nett und sah es eher als Extra.

Bzgl. „Ende“… naja, mich hat es nicht umgehauen… verstehe, was du meinst und das manche das so toll fanden… aber für mich fülte es sich einfach irgendwie sinnvoll und passend an, ohne großen Eindruck zu hinterlassen… da hatte ich andere Erwartungen dran…
(bspw. das gestrichene kurze letzte Kapitel)
Naja. So oder so fand ich das Spiel toll.
(Nur die Erwartungen waren meinerseits halt enorm… und dafür hinterließ es dennoch einen guten Eindruck.)

ich bin mir also sehr sicher, dass wir das gleiche MGS meinen :smile: … nur blicken wir wahrscheinlich mit unterschiedlicher Perspektive drauf.

Ab sofort hab ich Angst, dass mir in Spielen das Auslöschen von unschuldigen, virtuellen Leben aus den eigenen Reihen Spaß bereiten könnte…

Der Belohnungsfaktor fühlt sich unglaublich hoch an… das waren bestimmt an die 10Std. ohne Raider.
(Dafür hab ich die Bewohnerzahl von ca. 160 auf aktuell knapp unter 50 „gesenkt“.)

@anon16191349 ich bin etwas underwhelmesd. Ich dachte da kommen jetzt voll die überraschungen. Stattdessen wie jeder soulsborn :wink:
Mal ehrlich, wie man da hunderte Stunden drinnen haben? Ich hab für einen run um die 30 stunden gebraucht.

@anon88245943
Wie ist es überhaupt möglich auf diese zahlen zu kommen?:joy:

@TreasureHunter
Dieses Spiel, wo du deine seltenste Trophäe hast, hört sich echt fantastisch an :simon:

Ist ja schön für dich das du durch alle Spiele durchrusht. =D

Es ist ein fantastisches Spiel :ok_hand:
Solltest du mal spielen :wink:

1 „Gefällt mir“

Habs 2 oder 3x durch. Und öfters mal auch einfach nebenbei laufen lassen. Aber ich mag die Souls Spiele auch. ^^

Ich gestehe.
Ich habe alle from software Titel, bei denen ich selbst nen Controller in der Hand hatte, hauptsächlich offline gespielt…

Wie kam ich jetzt darauf?
ich sah hier die hohen zahlen bei den soulsborne Titeln und dachte sofort daran, dass die ganzen Stunden sicherlich in spannenden PvP-gefechten erspielt wurden…

Ich vertraue dir und spiele es. Ich erwarte nichts weniger als das beste Spiel der letzten und kommenden fünf Jahre :simon:

@anon16191349
Genügt mir als Antwort :herz: oder anders gesagt: ist halt dark souls :eddy:

1 „Gefällt mir“