PS Bohnen: Alles um die Playstation

Also wenn, wie jetzt aktuell, God of War läuft mutiert meine Pro lautstärketechnisch zur xbox 360.

Lustigerweise wird meine noch Lauter wenn ich ein Spiel mit Disc spiele, rein Digitale sind leiser

Komisch. Ich habe eigentlich immer fullspeed. Es gibt allerdings mindestens zwei Spiele in meiner liste die sehr lange brauchen um die Updates zu installieren. Egal wie klein die Datei ist

Die PS3? Wobei ich die PS3 nur via Wlan verbunden habe. Nochmal 15m Kabel verlegen wollte ich mir dann doch sparen. ^^

1 „Gefällt mir“

Verflucht! Hab statt der zone of the enders HD collection, nur den ersten Teil geladen, weil der anscheinend auch gratis ist. Also alles nochmal…

Bin von der Pro 7016 zur 7116 umgestiegen. Die 7116 ist bei vielen Spielen wesentlich leiser, wobei sie bei Spielen wie Spiderman und God of War auch gerne noch aufdreht.

Meine 7016 hat aber auch im Menü gerne mal die Turbinen gestartet, das macht die 7116 zum Glück nicht.

Jetzt gibt es seit Release von RDR2 die Revision Nr. 7216, die angeblich richtig leise bleibt. Wobei diese Aussagen mit Vorsicht zu genießen sind (sind ja schließlich noch neue Geräte, in einem Jahr könnte die Welt wieder anders aussehen).

Da man die alte Pro sehr gut verkauft bekommt, würde ich es einfach mal mit dem ganz neuen Modell probieren. Viel draufzahlen muss man bei so nem Wechsel ja nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja das ist auch die Idee, neue Holen. Daten überspielen und die alte Verkaufen. Danke zu den Infos bezüglich der Revisionen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hatte meine alte für 290 verkauft und die neue inklusive Spiderman für 350 gekauft.

Das war schon in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

Mir mal die PSVR gegönnt (war im Bundle mit Astro Bot). Kam in den ersten Test-Minuten nicht aus dem Grinsen raus. So weird irgendwie aber auch wiederum witzig.

2 „Gefällt mir“

Ist ja richtig frech, dass die Asiaten The Division als gratis Spiel bekommen haben und wir nicht. Kostenlos hätte ich schon gerne mal reingeschaut, um zu gucken ob es was für mich ist. Wäre als Werbung für Teil 2 auch nicht schlecht gewesen.

Ich bin froh, wenn so alte triple A spiele nicht erscheinen. Wer es zocken will,hat es in der Regel schon getan oder kann dafür 10e ausgeben. Dann lieber unbekannte indie Spiele wo man noh überrascht werden kann

1 „Gefällt mir“

Vorhin ist mir mal wieder aufgefallen, dass das Disk-Laufwerk der ps4-pro ne Frechheit ist!!!
Guckt mal DVDs damit… dann wisst ihr, was ich meine… "klack, klack, klack… "

Das klackern macht es bei mir generell immer wieder mal. Meist hilft es ein paar Sekunden auf einer seite anheben. Teils ist es lauter als die Lüftung. :joy:

Ich höre es immer bei DVDs… hatte anfangs Angst um die discs, dann aber gelesen, dass es scheinbar recht „normal“ ist… frechheit!

Anheben?
Erinnert mich an die PS1… nen kumpel musste die immer hochkant bzw. schräg hinstellen, damit sein Tonyhawk drauf lief… :smile:

Die Hardware ist die selbe, sie drehen nur an der Lüfterkurve. Die PS4 wird also nur heißer. Ich weiß nicht ob das so ein guter Deal ist.

Ja genau so wie auf der ps1 nur nicht ganz hochkant. ^^

1 „Gefällt mir“

Sicher? Ich bilde mir eingelesen zu haben das teils andere Lüfter verbaut wurden.

Ist wohl der selbe Scheiß wie bei den 3DS Panels.

It’s always roughly a 50/50 chance. Later revisions might be slightly quieter for reasons not depending to the fan. But still it’s possible that an older revision with a Nidec fan will be quieter than a newer one with a Delta fan.

1 „Gefällt mir“

Japanische Firmen :man_shrugging:

Obwohl icj die Sache mit den Panels fast albern finde, wenn ich an die tutorials auf yt denke „Wie finde ich raus, ob … verbaut ist?“ :joy:

Aber die Lüfter der PS4 sind schon böse… meine ehemalige, normalo PS4 war gegen Ende teils extrem laut… und die pro hat meiner Meinung nach ne grundsätzlich erhöhte Standardlautstärke gegenüber der normalen…

Naja… vielleicht baue ich mir doch mal irgendwas schalldämpfendes… :beansmirk: