PS Bohnen: Alles um die Playstation

Gibt es eigentlich eine einfache Möglichkeit an die Screenshots zu kommen. Über Handy oder vom PC? Würde hier gerne ab und an mal eins posten und habe mich erst letztens drüber beschwert, wie umständlich es an der Switch ist :sweat_smile:.

Über die Playstation-App finde ich nicht wirklich einen Weg. Kann doch nicht sein, dass ich erst ein Screenshot posten / verschicken muss um da irgendwie ranzukommen. Wir haben 2020. Helft einem alten Gamer mal auf die Sprünge…

Also ich speichere die immer auf einem USB-Stick und kopiere die dann auf meinen Rechner.

Ich weiß nicht, ob man die vielleicht auch auf die Cloud packen und dann da runterladen kann.

Uff … nagut. Finde das absolut nicht zeitgemäß. Wäre schön wenn das irgendwie über’s Profil abzurufen wäre. Wüsste auch nicht wo das Problem läge :thinking:

Danke für die Antwort .

1 „Gefällt mir“

Leider ja. Ich muss immer aller über Twitter hochladen…hmpf

Die Konsole feiert halt bald ihren 7ten und die haben das UI und seine funktionen nie wirklich mal geupgraded :sweat_smile:

Da die KOnsolen kein „richtiges“ Bluetooth haben und eben auch keine direct WiFi funktion zum Daten tausch bleibt nur posten und übernehmen oder USB-Stick :man_shrugging: Sehe ich jetzt nicht als Problem und nicht zeitgemäß eigentlich au net. Wenn man am PC nen screenshot macht und den wo anders drauf haben möchte geht bei den meisten Geräten ja auch nur USB.
Mit Handys/Tablets die DRopbox/Drive haben als einzige ausnahme und diese Apps sind halt auch erst um den Release damals gekommen und erst darnach groß geworden.

INteressant wirds eher ob die neue sowas unterstützt oder wenigstens ein eigens Programm für Datentransfer auf den PC bekommt. Bezweifle es aber, da Sony schon immer gegen andere Technik war^^ und es schon ein Graus sein kann nen passenden USB STick zu finden und externe PLatten auch ein Feindbild von Sony sind :rofl:

Meinst, das alte UI ist dazu nicht in der Lage? Ist ja nun kein Hexenwerk. Screenshot müsste ja nur in die Cloud und dann könnte man in der offiziellen Handy-App da ja vllt. drauf zugreifen. Aber vllt. ist es ja DAS neue Feature für die PS5 :P.

Aber das wichtigste: Ich war nicht zu dumm - es gab einfach diese Funktion nicht :crazy_face:

KOmmt drauf an wie die das ganze programmiert haben :man_shrugging: Is je bei Sony ein ganz eigens Ding und ob da die bekannten Apps/Programme so einfach rein gepackt werden können ist eben die Frage. Und nein es ist kein Hexenwerk aber bei weitem mehr Arbeit als 99% der Leute immer glauben.

Daher wäre es möglich ? Bestimmt, aber warum jetzt oder auch nur die letzten 2-3 Jahre machen, wenn eh schon die neue Gen angepeilt wird und es sie eh nicht groß kümmert :man_shrugging:

Glaub ich ehrlich nicht :sweat_smile: Die werden die Sharefunktion nur erweitern damit neben Twitter auch noch fb, whatsapp und tiktok gehen :rofl: Sony mag es nicht wenn man Daten ez von und auf ihre Konsolen bekommt ^^

1 „Gefällt mir“

FB geht doch schon auf der PS4 ^^

Hab kein fb daher nie geschaut ob das geht :sweat_smile: ging nur von den 4 standard optionen beim sharebutton aus (Twitter, Nachrichten, Aktivitäten und Commi^^)

Wurde die Funktion nicht schon wieder entfernt? Meine, da mal was gelesen zu haben.

Jau, daran wird es wohl am ehesten liegen.

Werde dann wohl meine PS4-Timeline mit meinen Screens vollspammen und die Screens dann über die Handyapp speichern ^^.

1 „Gefällt mir“

Kann sein, habs vor 1-2 Jahren auf Twitter umgestellt.

Ich finde es mit dem USB-Stick sowieso angenehmer. Alles hochzuladen und dann wieder runterzuladen würde bei mir viel länger dauern :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

FIA GTC Nations Cup Final :open_mouth:

Wo zum F*** ist überall dreams in den Läden? :cluelesseddy:

Sony hat den Disc-Release/game-launch verkackt :eddy:

guck halt in deinen träumen nach :smiley:

2 „Gefällt mir“

alle bei uns im real … 30 stk … aber warum 45 zahlen wenns im store 39 kostet ^^

1 „Gefällt mir“

Es ging mir ja darum, dass es dadurch mehr Verkäufe gibt. :slight_smile:

denn viele Eltern stöbern gern mal in Regalen für ihre Familienspiele…

naja… ich hab’s ja eh digital und als Disc :grimacing:

A Plague Tale und Ace Combat 7 für je ca 20€ im Sale.

1 „Gefällt mir“

Gran Turismo News:

Vor kurzem auf Twitter bekannt geben. Es kommt nächste Woche das neue Update. Dieses Mal leider nur drei Fahrzeuge und gleichzeitig wurde bekannt gegeben, dass die diesjährigen Updates in Sachen Häufigkeit und Umfang merklich weniger werden.

Geht bei Polyphony Digital wohl deutlich Richtung Gran Turismo 7 für PS5

2 „Gefällt mir“

Wird auch mal Zeit :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“