PS Bohnen: Alles um die Playstation

Definitiv :+1:

Kann man natürlich machen, aber wozu muss es diesen Umstand überhaupt geben? Was soll der Mist, dass Sony hierzulande meint, die FF VII Demo hinter eine Paywall packen zu müssen? Finde ich schon sehr dreist, wenn das so bleibt.

1 „Gefällt mir“

wenn es dann eine marketing-aktion ist und nicht wieder wegen den bullshit gesetzten in deutschland,da das game ab 16 ist.

ps plus wird schließlich nur bei uns gebraucht.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das macht’s eigentlich nur noch schlimmer.

naja viel Spaß beim diskutieren,hab euch den montag gerettet aber bitte markiert mich nicht. :grin:

ist wegen altersbegrenzung hat nix mit marketing zu tun, gab es früher auch schonmal bei nem spiel.

gehts also um den vermeintlichen kinderschutz^^ finde die beschwerden daher eher lächerlich ist ja nicht so das sony sagt: “gib money oder keine demo” sondern wohl eben nur in deutschland dazu genötigt ist weil mein östereichischer account kanns ganz normal spielen hab die demo jetzt auch durch^^

4 „Gefällt mir“

diese gefühle beim zocken der demo :sweat_smile:

„oh ist das geil“
„leider nur die demo“
„freu mich schon auf die vollversion,wenn das kampfsystem umfangreicher wird“
„ist aber leider ein episiden spiel,also auch nicht die vollversion“

boah ein wechselbad der gefühle :grin:

1 „Gefällt mir“

Ps Plus ist leider im deutschen Store die einzige Möglichkeit das Alter von den Nutzer festzustellen. Kenne das Problem von Bandai, da mussten wir damals auch für die Code Vein Demo leider drauf bestehen. Ist nen Jugendschutz Ding.

1 „Gefällt mir“

Vulpaex hats genau benannt und war auch schon bei anderen Demos der Grund wieso in manchen Ländern PS Plus notwendig war und in anderen nicht. Kein Grund Sony dafür zu blamen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Okay, dann nehme ich die Kritik an Sony natürlich zurück. Ist schon alles ein bisschen merkwürdig mit dem Jugendschutz in Deutschland. :sweat_smile:

Dennoch Kacke :man_shrugging:
Sowas löst doch nur Frust aus… oder führt eben dazu, sich noch einen zweiten Account anzuschaffen…

Außerdem dürfte da ruhig ganz klar stehen, dass die Jugendschutzbestimmungen des eigenen Landes dazu führen…

Naja… ich hab zwar eh ps plus… aber kacke find ich es dennoch, dass sowas weiterhin nicht anders zu regeln ist… vor allem zu solchen Zeiten wo schon 10Jährige wissen, wie sie an ihre shooter rankommen, wenn sie die unbedingt zocken wollen :grimacing:
Dass es ne weitere Hürde ist und man mehr Aufwand als Kind betreiben muss um ranzukommen, ist sicherlich keine schlechte Sache… aber dennoch sehe ich da ganz stark die Eltern in der Pflicht den Medienkonsum ihrer kids zu besprechen und vorzubereiten :thinking:

:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Wie das funktioniert, wissen wir aber auch alle :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nur weil man beim bumsen mal nicht aufgepasst hat kann man doch nicht verlangen Verantwortung zu übernehmen, wo kommen wir denn da hin! :beanwat:/

Schade, ich werde mir für die Demo kein PS Plus zulegen.

Sehe das als unsinnige Gängelung.

3 „Gefällt mir“

kann ich verstehen aber so viel verpasst man da jetzt auch nicht um ehrlich zu sein

3 „Gefällt mir“

Hey es gibt Leute, die sich für die FF XV Demo FF Type-0 gekauft haben :upside_down_face:

ich würde sowas niemals machen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Dass es im Jahr 2020 keine Alternative dazu gibt, ist schon peinlich. Wir leben in Zeiten, in denen jedes Schulkind auf dem Smartphone Netflix rauf und runter schaut, ohne sich für die Altersfreigabe zu scheren. Zudem verkaufen hier in Hamburg viele Geschäfte Gutscheine / Online-Codes für alle möglichen medialen Inhalte, ohne nach dem Ausweis zu fragen. Und dann kann man sich keine Demo zu FF VII herunterladen. :confused:

Ja, so hätte ich wenigstens schauen können, ob das Hauptspiel für mich in Frage kommt.

Kenne das Original ja nicht.