PS Bohnen: Alles um die Playstation

Genauso peinlich wie der Altersnachweis auf Amazon in DE? Deutschland ist halt komisch :man_shrugging:

naja kenne das original nicht aber von der story kriegt man nicht wirklich was mit und das kampfsystem is ja grundverschiedne, im zweifelsfall nen 2. account machen dann kannst es testen

hab mir grad bei gronkh das video vom ff7 event angeschaut,da gab es in der demo eine kleine extra szene mit klein tifa.

Die klassische Rückblende welche man auch aus dem Original kennt?

ne anders.
geht aber auch wenn überhaupt nur 2sek.

Ich nicht. Ist ja nicht so dass man das Alter nur prüfen kann wenn man dafür 8€ pro Monat bekommt.

Nur weil andere auf den Jugendschutz scheissen kann man jetzt nicht Sony vorhalten dass die sich dran halten.

2 „Gefällt mir“

müsst nachschaun aber ps plus is ab 18 oder so du glaub ich darfst es sonst nicht haben ode rab 16 bin mir gerade nicht sicher es gab aber glaub ne altersabfrage in ireiner form bei ps plus deswegen locken sie demos dahinter

Es ist aber nicht notwendig. Sie könnten das Alter auch ohne PS+ abfragen, machen sie aber nicht.

Oder sie machen es einfach um PS+ noch etwas Mehrwert zu geben nachdem schon PS3 und Vita Spiele rausgefallen sind

Das ist der wahrscheinlichste Grund. Dann ist es aber mies nur in Deutschland die Demo hinter einer Paywall zu verstecken und so zu tun als wäre Jugendschutz der Grund.

das zweifel ich halt irgendwie an weil dann wäre überall ps plus pflicht aber dadurch das es nur in DE so is vermute ich einfach das es irwas mit deutschen gesetzen zu tun hat

1 „Gefällt mir“

Ok nur in DE, dann Jugendschutz.

Soweit waren wir schon :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Investiere die 15 min und mach dir einen JP oder US Account und gut ist.
Kann ich generell empfehlen, da man so auch oft an Demos kommt, welche bei uns gar nicht oder erst später erscheinen.

3 „Gefällt mir“

Mich interessiert die Demo gar nicht.

Ich find das grundsätzlich albern.

Demos generell oder das mit dem erschwerten Zugang in Deutschland / den anders bestückten Stores im Ausland?

Demos an sich sind super, sollte für jedes Spiel verpflichtend sein. Dass man aber ein Abo braucht um die spielen zu können finde ich mies.

Wenn Leute ohne Avatar/Profilbild und der selben Farbe miteinander schreiben ist das mühsam, dachte eben @anon98563270 führt Selbstgespräche.

Legt euch Profilbilder zu! :beanwat:

6 „Gefällt mir“

Wie sieht das eigentlich aus mit dem richtigen Remake von FF7? Als ich zuletzt davon gehört habe war es noch unklar, ob das Spiel überhaupt zu Ende gebracht wird, also alle Episoden jemals erscheinen. Gibt’s da inzwischen was konkreteres zu?

wie hatten die vor die story in der mitte einfach aufzuhören oder was war da der plan :D?

edit: @anon16191349 niemals! profilbilder sind für weicheier