PS Bohnen: Alles um die Playstation

Naja, wenn sich das nicht verkauft werden die sicher nicht trotzdem noch 3 Teile hinterherschieben.

Nicht dass ich wüsste. Der letzte Stand war dass sie an der planung von Episode 2 sind (irgendwann Herbst 19 war das).

Frühling 19 hieß es es kommen nur solange neue Episoden solange es sich gut genug verkauft (FF15 war ein Flop für SE…).

echt ff15 war ein flop würde mich ja mal die verkaufszahlen interessieren

Über 8.4 Millionen verkaufte Exemplare…

hm ist zwar viel aber vemutlich bei den entwicklungskosten wären so 10millionen eher nötig gewesen schätz ich

Die FF7 Entwicklung war ähnlich konfus. Es wurde mindestens 1x neu begonnen und der Director hat irgendwann von der Presse erfahren dass er der Director ist. :sweat_smile:

würden die mal jemanden einstellen der deren entwicklungsprozess streamlined wären wahrscheinlich 50% der entwicklungskosten weg :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der Ex eines Freundes arbeitete bei SE. Der meinte mal dass die intern ein ziemlich chaotischer Sauhaufen sein sollen. :sweat_smile:

woher hastn du das mit dem flop den bei wikipedia steht was anderes bei mir:

Within the first twenty-four hours, Square Enix reported that Final Fantasy XV had shipped five million units worldwide in both physical shipments and digital sales—a figure which allowed the game to “break even” on development costs.[142] This gave Final Fantasy XV the biggest launch in the franchise to date, the most first day digital sales in Japan for a game up to that point, and set records for physical shipments and downloads in mainland Asia.[143] Commenting on the large numbers, Tabata revealed that the strong sales saved the Final Fantasy franchise as a whole, which had seen declining commercial success in recent years.[144] According to Square Enix, shipments had reached over six million worldwide by January 2017.[145] In May of the same year, Square announced the game and Rise of the Tomb Raider helped to increase sales and profits for the 2016-2017 fiscal year.[146] In a later interview, Enterbrain president Hirokazu Hamamura stated that the game had sold seven million copies worldwide by January 2018, ranking it as a “huge success”.[147] By October 2019, that number had risen to over 8.9 million.[148]

1 „Gefällt mir“

Stand in Artikel als Grund warum geplante und schon in arbeit befindliche DLC’s abgebrochen wurden.

hm vllt bezog sich das auf die dlcs :man_shrugging: who knows vllt war das hauptspiel ja wirklich so erfolgreich aber die dlcs haben sich scheiße verkauft, ich mein selber hab ich das hauptspiel aber halt keinen einzigen der bezahl dlcs

In dem Artikel stand damals dass die Verkäufe von FF15 hinter den Erwartungen liegen. Ob die DLC’s nicht erfolgreich genug waren stand da glaube ich nicht (oder ich habs vergessen).

bevor ich jetzt ne halbe stunde hochscroll kannst mir den artikel mal verlinken interessiert mich grad irwie

P.S. um mal ontopic zu bleiben halbwegs: ich fand die demo ok das kampfsystem is ok ich find es nen guten kompromiss bei dem man nicht immer nur warten muss bis was passiert aber schade find ich das der aktive character halt so viel mehr skills einsetzen kann als die ki, glaub wenn man den endkampf nur mit barret macht statt so wie ich mit 90% auf cloud geht der vmtl noch einfacher weil man mit blitz öfters angreifen kann
Sehr geil fand ich den stellungswechsel bei cloud find ich ein cooles feature bis jetzt werd ich mir ff7 sehr wahrscheinlich holen

Das war irgendwann letztes Jahr und ich weiß nicht mal ob ich den verlinkt hab. Sorry, dazu hab ich grad keinen Kopf. Auch wenn man mir nicht glaubt, aber das ist mir einfach zu lange her als dass ich jetzt ewig such. :sweat_smile:

Ich kann verstehen wenn du es deswegen nicht glaubst. ^^

Ha! Also doch wie ich gesagt hab!

Ist der Easy Modus

Square Enix ist halt wirklich ein Sauhaufen
Das Tomb Raider Reboot wurde auch so behandelt

During its May fiscal report, Square Enix revealed that it had sold 4 million copies of Tomb Raider. That made it one of the best-selling games in the franchise’s history, and it was outpacing all of its predecessors. Yet the Japanese publisher was still disappointed in its performance. Gamers and industry observers widely criticized Square Enix for putting such lofty expectations on a game franchise that did not have a Call of Duty-level sales pedigree.

Oder auch Hitman wo sich die Entwickler freikaufen mussten

Und dann wird Geld für Kackspiele wie “Left Alive” und “Quiet Man” verbrannt weil ja ein Final Fantasy 7 Remake, dass von allen Fans verlangt wurde viel zu riskant wäre…

Wenn die nicht jedes Jahr ein neu aufgewärmtes Dragon Quest oder ein (Switch)-Remaster von einem der alten Final Fantasy Teile rausbringen würden, dass die Menschen in Massen kaufen, wären die wohl schon lange Bankrott.

1 „Gefällt mir“

also doch rundenbasiert,man gibt das kommando und der charakter macht das dann automatisch.
aber dumm das es einfach ist.

edit.
warum teste ich es nicht einfach und halt mein maul…

naja da is halt die frage wo der break even point ist, eben bei FF15 war der laut wikipedia angeblich bei 5millionen titeln, daher bin ich mir nicht ganz sicher wie der titel jetzt intern gesehen wird und was da wirklich für das einstellen der dlcs der grund war.

Bei Tomb Raider kam damals halt hinzu das sie dafür ne ganz neue engine entwickelt haben, das hat damals in der entwicklung halt ein vermögen verschlungen aber dafür haben sie eben auch die entsprechende klatsche von der fachpresse und alle bekommen das es einfach unlogisch war zu erwarten das es sich wie ein cod verkauft.

Sie sind ja damal smit ff11 oder ff14 (glaub sogar bei beiden) fast bankrott gegangen :smiley: und ff14 spült vmtl ordentlihc geld in die kassen

Habs eben ausprobiert. Auf klassisch läuft der Charakter komplett selbstständig rum und attackiert komplett selbstständig. Es ist wie im normalen Modus nur dass man selbst nichts drücken muss und man einfach wartet bis die ATB Leiste aufgeladen ist um einen Zauber zu wirken oder einen Gegenstand zu benutzen.

Das hat NICHTS mit dem ATB System zu tun und ist eine Frechheit es als solches zu verkaufen!

Das normale Kampfsystem wirkt bisher aber ok, Aufmachung, Musik etc ist grandios. Die deutsche Sprachausgabe ist aber sehr Fremdschämig wie die bei jeder Bewegung rum stöhnen und auch so schwankt es sehr zwischen den Charakteren. >_>

sry was? is das nicht das selbe atb is auch nur warten bis man dran ist und sich die balken füllen