PS Bohnen: Alles um die Playstation

Und bei FF15 wurde keine neue Engine entwickelt?
Da wurde über 10 Jahre lang dran rumgedoktort mit 3 verschiedenen Game Directors an Bord.
Und im letzten Jahr hat man dann einfach alles was fertig war notdürftig zusammengekleistert und veröffentlicht.
Die Luminous Engine sollte ja sowas wie Frostbite für Square-Enix werden.
Die Geschichte von FF15 wird sich in den Geschichtsbüchern ganz oben bei den Controlling Versagen einreihen. Hinter Duke Nukem Forever und Last Guardian aber noch vor Kingdom Hearts 3 (das auch komplett von der Luminous Engine auf Unreal Engine 4 umgebaut werden musste).

Teils sind die Kämpfe vorbei ehe man etwas drücken kann. Classic verstehe ich dass man auch normale Angriffe selbst befehlen muss und nicht dass sich das Spiel selbst Spielt. Hatte eben 2 Kämpfe die vorbei waren ehe die beiden Leisten voll waren.

aso ok ja könnt bei den normalen gegnern ein problem sein stimmt die waren z.t tod bevor 1 balken voll war für aktionen

Dazu ist die ki auch strunz dumm. In beiden testkämpfen ist die Spieler KI immer wieder stumpf stehen geblieben so dass man unnötig schaden frisst…

So, FF7 Demo beendet. Alles in allem wirkt es sehr gut.

Abzüge:
Die Grafik sieht nicht so gut aus wie in den bisher gezeigten Bildern und Videos (PS4 Pro). Was nicht heißen soll dass es schlecht aussieht.

Deutsche Synchro ist doch mehr schlecht als recht

Wie Jessie Dargestellt wird kann man fast schon als Sexistisch bezeichnen:
Kurzer Dialog aus der Demo, kein wirklicher Spoiler:

Cloud: Red nicht so viel beeil dich!

Jessie: Wenn ich nicht rede werde ich nervös, hahaha.

Classic Modus ist ein Witz es so zu bezeichnen da sich das Spiel da einfach nur selbst spielt.

Bin aber mehr als angefixt auf das Spiel. :beangasm:

dieser sexistisch teil triggert mich ja wieder aber ne,ich halt den mund :grin:

Sprich dich aus ^^

Gern auch via PN :stuck_out_tongue:

ne alles gut,ich muss gleich glaub ich zum dritten mal die demo durchzocken.
ich will den boss mal richtig mit style besiegen :grin:

Gut dass ich das schon beim ersten mal erledigt hab. :coolgunnar:

pah!

1 „Gefällt mir“

Ähm… empfand ich eigentlich nicht so :thinking:

Krasse Mission… wer wird da denn nicht nervös :beansweat:
Ich fand das für die Situation angemessen :man_shrugging:

Aber okay… ich hatte auch andere Probleme… bspw. dass ich da durch wollte, aber das Spiel mich nicht ließ :roll_eyes:

Ich fand halt das Klischee dass Frauen durchgehend reden (müssen) unnötig. ^^

Hab ich null so empfunden, dass es dafür stand :thinking:
Naja… so wirkt halt alles immer auf jeden anders :smile:

3 „Gefällt mir“

Die Demo von Nioh 2 konnte ich ohne PS+ runterladen und das Spiel hat dieselbe Altersfreigabe wie FF7… :thinking:

same gibt halt legit leute die viel reden wenn sie nervös sind hab das nicht als fraueneigenschaft wahrgenommen

2 „Gefällt mir“

ich mein dafür brauchte man auch ps+

Wie gesagt, ich konnte Nioh 2 ohne PS+ runterladen und spielen. Und ich hatte keinen ausländischen Account.

Hier noch eine Quelle:

PlayStation Plus ist für die Demo nicht erforderlich.

1 „Gefällt mir“

Das hat erstmal nix zu heißen, da bei Square Enix gefühlt jedes Spiel „unter den Erwartungen“ lief. Das Problem scheint eher zu sein, dass die Managementebene bei SE keine Ahnung hat, wie viel Geld man mit den jeweilen Genres und Marken verdienen kann.
Ein Tomb Raider verkauft sich nun mal verständlicherweise nicht so gut wie ein Fifa.

1 „Gefällt mir“

bedeutet eigentlich nur das fürs koop spielen,kein ps+ gebraucht wird.

Puh fuer mich funktioniert der ff7 remake nicht. War allerdings auch nie ein Fan des Originals. Da gab es ganz andere jrpgs
Schade eigentlich