PS Bohnen: Alles um die Playstation

rein aus interesse:
welche jrpgs funktionieren für dich und warum funktioniert ff7 nicht für dich?

Ich war immer ein Fan der klassischen 16bit jrpgs. FF 7 wirkte auf mich einfach nicht schön.

Die gesamte Stimmung auch durch die cutscenes war mir einfach immer zu “episch”
Die hohen schadenswerte haben mich ebenfalls genervt.

Wie gesagt persönliches nitpicking

Höhe schadenswerte? ^^ ich kenne rpgs die beginnen mit 20.000 dmg :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ps2 als auch N64 haben ihren Teil dazu beigetragen dass ich kaum noch jrpgs spiele
Daher ka ob es viele jrpgs mit diesen schadensmodellen gibt

Stichwort 16bit jrpg Verbot von Sony…

Uhhh Shadow of the Colussus gibt es aktuell gratis bei PSN. Gleich mal runtergeladen, wird später angezockt. Stand ohnehin ziemlich oben auf meiner Liste von Spielen, die ich noch spielen wollte :grinning_face_with_smiling_eyes:

Fand die Demo gut, aber hab ehrlich gesagt nicht erwartet, dass mir da ein richtiger Boss hingestellt wird. Hab das bisschen zu leicht genommen und wurde einmal ins Jenseits befördert. Wenn der Schwierigkeitsgrad so bleibt und weiter ansteigt, kann man schon verstehen wieso es einen einfachen Modus gibt :smiley:

Hab mal Sonic Forces angezockt.

Ich glaube das kann man wirklich nur spielen wenn man höchstens 12 ist. :laughing:

Bitte was? :open_mouth:

Ich bin etwas irritiert dass doch einige den Bosskampf nicht leicht fanden. Vl hatte ich glück aber ich bin da nur 1x auf halbe Leben gefallen und das wars. Dank Limit ist er gestorben als er das zweite mal den Schwanz heben wollte (:donnie:).

Also, überhaupt nicht angeberisch gemeint, mich wundert es wirklich nur. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Aus dem Tagebuch eines Angebers :kappa:

2 „Gefällt mir“

:beansweat:

1 „Gefällt mir“

PSNow hat ab heute Wolfenstein 2, Shadow of the Tomb Raider und Control drin.

Ich werde da morgen mal reinschauen, alles Spiele auf die ich Bock habe. :grin:

1 „Gefällt mir“

Hat mich halt kalt erwischt und mich ins straucheln gebracht. Beim zweiten mal ging das auch locker. Hätte von dem Boss nicht wirklich viel erwartet gehabt, zumal es im Original ein Tutorial Boss war^^

1 „Gefällt mir“

Sony hat den Entwicklern in der Anfangszeit Dr ps2 verboten 16bit jrpgs zu entwickeln. Es müsste zwingend ein modernes 3d Spiel sein.

1 „Gefällt mir“

Wenn man im Original nicht zugehört hat, konnte der erste Bosskampf auch schwierig sein (wegen des Konters und der Anfälligkeit gegen Blitz). Ohne die Demo gespielt zu haben, denke ich, dass es hier ähnlich ist.

Happy Birthday an PS2.

Eines der besten Konsolen aller Zeiten und ein Game-changer wird 20 Jahre alt.

das waren noch Zeiten als ich mit meinem Freunden stundenlange Tekken5 Turniere gemacht haben.

7 „Gefällt mir“

tekken tag tournament,tage und nächtelang mit kumpels gezockt :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Wie oft wir da einfach nur Bowling gespielt haben. :smiley:

Aber zumindest in den ersten Jahren war SSX Snowboarding mein absoluter Lieblingstitel.

1 „Gefällt mir“

MGS 2 und 3 waren super und an FFXII hab ich auch noch jede Menge Erinnerungen

1 „Gefällt mir“

SSX 3 ist ein Meilenstein der Fun-Sportspiele.

Ich liebe dieses Spiel <3