PS Bohnen: Alles um die Playstation

Aber wie die drei es so oft während der Übertragung gesagt haben. Einem Entwickler musst du doch keine SSD und Surround Sound erklären ?

2 „Gefällt mir“

Hier gings soweit ich verstanden hab um mehr als nur Surround Sound. Bzw die Weiterentwicklung dessen auf dem Konsolenmarkt.

Ist ja egal. Freut mich ja, wenn es dir gefallen hat.
Ich empfand es als das langweiligste, was ich in 2020 bisher erlebt habe. Und ich hatte schon gar keine Erwartungen :man_shrugging: Meine Meinung.

1 „Gefällt mir“

Ich hab nicht gesagt dass es mir gefallen hat. Ich fands großteils auch eher langweilig. Aber das war halt zu erwarten ^^

wie gesagt das war nicht für dich…das leute das irwie nicht verstehen ist echt faszinierend. Klar is das für dich dann langweilig weil du vmtl irwas geiles erwartet hast aber ich fands interessant mich interessiert v.a. das thema sound sehr und da fand ich es gut zu sehen und es war halt für entwickler gedacht von anfang an und nicht für kunden denen wegen corona gerade langweilig ist daheim

3 „Gefällt mir“

wusstet ihr eigentlich schon, dass die PS5 über ne SSD Platte mit 5,5GB/s verfügen wird? :smiley: total geil äh… :zzz:

Bitte lasst das doch :frowning:

Der Zeitpunkt war einfach total doof gewählt. Solch ein Video hätte man bereits Anfang Januar veröffentlichen können. Microsoft haut momentan die Xbox Series X Infos raus, als gäbe es kein morgen. Design, Controller, Specs, Features, Digital Foundry-Videos, Interviews usw. Und Sony stellt sich hin, kündigt einen offiziellen Stream mit großen Infos zur PS5 an und zieht so eine halbgare Technik-Show ab, bei der man nicht einmal das Design der Konsole zeigt.

1 „Gefällt mir“

Hier nochmal eine Zusammenfassung.

https://www.derstandard.at/story/2000115905612/sony-enthuellt-leistungsdaten-und-fokus-der-ps5-einige-fragen-bleiben

Warum die Festplatte nicht 1TB hat verstehe ich auch nicht wirklich…

1 „Gefällt mir“

da würd ich vmtl einfach sagen: preis

dinge die ausgelutschter sind als ssd,sind witze darüber das sony es als besonderes anpreist.

Ja klar ist es am Ende immer der Preis, aber 825GB sind halt heutzutage nichts mehr. Da gehen wie @anon88245943 sagte 3 AAA Spiele drauf, mit Glück.

Naja, ein bisschen mehr schon. Read Dead hat glaub ich 80 GB. Das z.B. ist für mich gar nicht so schlimm. Auf die die 175 GB kommt es dann auch nicht mehr an. Wird eh ne externe Platte drangehangen.

naja mal nich übertreiben CoD fast 150gb das kannste da 6mal installieren is also schon ordentlich un dden sprung von 825 zu 1tb sind auch nur 175gb also grad mal 1 mal mehr is jetzt nicht die welt finds aber ne komische zahl.

Aber vmtl bin ich ein einzellfall ich komm locker mit meinen 500 auf der ps4 aus ka was ihr da immer alles draufinstalliert :man_shrugging:

Ich gehe jetzt von den NExt Gen Spielen aus, nicht den PS4 Spielen. Und wenn wir jetzt schon Spiele mit 80-125GB haben wird sich das locker verdoppeln bei der PS5 mit der Zeit, wenn nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

pff dann hust ich den spiele entwicklern aber was weil mehr als 1tb hab ich aufm pc auch nicht und ps4 spiele werden da ned viel anders sein im speicher als pc spiele von daher hab ich da generell kein elust drauf das spiele mal ebne 200-300gb groß sind

Mal sehen, was erstmal nicht supportet wird. :thinking:

Bin ich der einzige deer Cerny zum einschlafen findet ?
Ich finde Phil Spencer um einiges sympathischer.

offensichtlich :kappa:

deswegen is mark cerny ja auch architekt der ps5 und phil spencer manager von MS studios :smiley:

2 „Gefällt mir“

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Cerny halt auch eine ganz andere Position als Spencer inne hat, und dementsprechend auch andere Qualifikationen gefragt sind.

4 „Gefällt mir“