PS Bohnen: Alles um die Playstation

Ach so. ich muss gestehen ich habe mich über die genaue Funktion der einzelnen Personen nicht schlau gemacht. Dachte man nimmt eben jemand der nicht so trocken die Werte runter leiert. Dass die so unterschiedliche Stellen inne haben war mir nicht bewusst. ich dachte die Firmen stellen eben die mit der gleichen Posi vors Publikum zum präsentieren. Ist mir klar hat der Architect einer Hardware mehr fachliches Know how als ein PR Affiner Typ hat.

ne tun sie nicht wobei ich den manager von sony auch nicht so sympathisch finde, der phil spencer macht das schon sehr gut

Fands eigentlich ganz nett^^ klar war er jetzt nicht der beste für ne Presi aber zmd auf mich hat er halt wie ein TechNerd gewirkt der echt happy über ihr Leistungen ist.

Bin gesamt auch glücklich da ich jetzt grob weis wie es um die Leistung der Konsole bestellt ist, dazu das man den Speicher Intern wohl ez erweitern werden kann und zmd mal für 100 Games der 4er Abwärtskompatible is auch ok (solange die guten Titel die ich hab dabei sind :wink: )

Das Preis/Release nicht gesagt wurden war mir klar (CORONA sag ich nur) und klar ist es schade das Design nicht gezeigt zubekommen, aber ist mir eigentlich eh fast egal da

  1. PLaystation mich da noch nie enttäuscht hat ^^
  2. selbst wenn ist die KOnsole eh unter dem Fernsehr in nem geschlossenen Kasten :man_shrugging: sehe die also nur beim „Einbauen“ und dann nur noch die Front zum CD wechseln alle paar Tage für den rest ihres/meines Lebens :rofl:
2 „Gefällt mir“

Jein. Klar, wenn du eine Präsentation wie auf der E3 veranstaltest, dann werden da ca. die selben sein. Das hier war halt etwas ganz anderes, und dementsprechend stand die fachliche Kompetenz über der PR-Affinität. Nichtsdestotrotz kannst du eine solche Präsentation ja auch attraktiver gestalten. Was hätte gegen eine Techdemo gesprochen, an deren Beispiel man das Gesagte erläutert, usw.?
Aber dafür kann Cerny eben auch recht wenig, will ich meinen.

Ich bin da einfacher gestrickt.
Dass ich sie mir hole steht ehrlich gesagt eh ausser Frage (E sei denn sie übertreiben es zum Release extrem mit dem Preis).

Natürlich spielt mir bei der Konsole das Aussehen weniger ne Rolle, wüsste es trotzdem gern.

Finde Series X jetzt auch nicht hässlich, auch wenn es im Vergleich zu bisherigen Konsolen schon ein gewisser Stilbruch ist.

Über kurz oder lang werde ich mir die vielleicht auch holen. Wobei mir damals schon bei der PS4 die Exclusivtitel mehr zugesagt haben als die von Microsoft.

1 „Gefällt mir“

Und was sind die Top 100 PS4 Games?

Ich tippe mal auf die 100 meistverkauften Titel.

Geil, dann erstmal keine PS5 für mich.

Finde die Series X optisch großartig. Zusammen mit dem Gamecube die hübscheste Konsole.

Btw ich musste deinen Namen mehrmals lesen, ich les ständig Cevapcici. :see_no_evil:

Eben gab es auf Twitter wieder Posts die meinten alle PS4 Spiele gehen aber nur diese 100 werden eine PS5 optimierung erhalten… Ich kenn mich nicht mehr aus. :smiley:

Meine Hoffnung schwindet. :worried:

Wer ist denn so verrückt und kauft sich eine Konsole zum Release?

1 „Gefällt mir“

naja das heißt vmtl das generell die ps5 eine ps4 emuliert gewissermaßen aber die spiele sonst wie auf ner ps4 aussehen

spiele für ps5 optimiert heißt vmtl das die ps5 das ganze nach ihrem können nochmal grafisch aufpoliert

Ich rate hier jetzt aber auch nur und warte auf was offizielles ab, aber vmtl werd ich mir zu release ne ps5 holen wenn der preis passt weil ich geh schwer daovn aus das TLOU2 dafür funktioniert und meine ps4 is jetzt doch schon 6? jahre alte

Also damals habe ich mir das SNES schon kurz nach Release geholt.

Warum macht ihr das davon abhängig, ob man die PS4 Games zocken kann? Scheinbar habt ihr doch eine PS4 die man dann weiter nutzen kann. Ich setze auf neue, geile Spiele für die PS5 und werde sie mir - wenn überhaupt - dann deswegen kaufen.

1 „Gefällt mir“

Weil die Konkurrenz das auch auf die Kette bekommt. Dann sollte der Marktführer das auch auf die Reihe bekommen können. Auf der Xbox nutze ich die BC sehr oft.

2 „Gefällt mir“

Das war nicht meine Frage.

Es laufen ja der deutschen Website zufolge nicht nur hundert Titel, sondern auch die hundert beliebtesten Titel scheinen fast alle zu laufen…!

Wie man an anderen Stellen liest und hört, sollte man sich nicht so starr auf der reinen TF Nummer aufhängen. Bei Sony könnte man mit den variablen Clock Speeds, Smart Shift etc. einen anderen Weg eingeschlagen haben der interessante Endergebnisse liefern könnte.

Was das Thema SSD angeht, muss man schon sagen, dass die bei der PS5 etwas anders umgesetzt wird, als man es normalerweise kennt:

The PS5 specs reveal just happened and it was quite surprising in some ways. As it turns out, Sony decided to go all-in with delivering the fastest possible SSD, with an impressive I/O throughput of 5.5 GB/s with raw data and 8-9 GB/s with compressed data, almost twice as much as that of the Xbox Series X (which is 2.4 GB/s with raw data and 4.8 GB/s with compressed data).

Wird auf alle Fälle interessant was dann im Endeffekt bei den Spielen rumkommt. Aber ich würde die PS5 rein leistungstechnisch noch nicht so schnell abschreiben. Aber wartens wir mal ab und vor allem wird interessant was die Dinger dann auch kosten werden.

Ich weiß nicht ob der Vergleich hinkt, aber für mich wirkt es so als ob die XSX auf Stärke und die PS5 auf Angriffsgeschwindigkeit geskillt ist. Jaja ich geh ja schon … :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Okay, diese These hört sich irgendwie am Besten an auch wenn sie nicht stimmen sollte :smile: