PS Bohnen: Alles um die Playstation

hab nur nen laptop den ich zum arbeiten benutze deswegen eher xbox ^^

Also nen PC will ich nicht missen. Für Internet, Briefe schreiben, Excel-Tabellen etc. Ich brauch schon ein PC.

Ja, ich hoffe das kann ich dann auch alles über die Xbox :stuck_out_tongue:

klar bei mir auch aber auf der konsole zocke ich und den pc wie du schon sagtest internet, e-mail etc.

Werde seit langem mal wieder ein Spiel auf dem PC spielen. Und zwar Cyberpunk 2077. Weil ich da keine Abstriche machen möchte bzgl. der auslaufenden Konsolengeneration. Ich warte nur noch begierig auf die Systemanforderungen, und hoffe dass meiner ausreicht.
Ansonsten spiele ich seit der PS3 aber auch lieber (und fast ausschließlich) auf der Konsole.

Bei mir wird es erst die ps5 Version. Hätten die das Spiel im April Released hätte ich fuer nichts garantieren koennen xD

Wobei ich mir noch immer Sorgen mache, ob mir das Spiel gefallen wird

Meine alten Konsolen stehen einmal beim Schwager und einmal beim Arbeitskollegen, beide noch im Einsatz :wink:

Bezüglich PC. Habe alle Konsolen an meinem PC Platz stehen und XBOX Titel zock ich mittlerweile auch am PC. Die X1X steht deswegen etwas vereinsamt beim Fernseher da ich dieses nur mehr zum streamen nehme.

Geht mir ob des First-Person-Modus auch so. Da bin ich einfach nicht für gemacht. Und grad auf Konsole ist das immer so eine Sache - aber dennoch habe ich tierisch Bock auf den Titel.

1 „Gefällt mir“

Dito. Fuer mich fuehlt sich die ego shooter Steuerung auf der Konsole nach Arbeit an. Man ist nur am justieren der Kamera. Um irgendetwas auf dem Tisch anzuvisieren oder um etwas vom Boden aufzuheben etc etc.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja immer noch auf einen optionalen 3rd Person Modus. Aber das ist wohl alles, wenn man es dann auch gut umsetzen möchte, nicht so einfach. Bei “Skyrim” hat es für mich funktioniert. Ich weiß aber nicht, ob da dann Abstriche im First-Person gemacht werden mussten oder ob das gut war…

1 „Gefällt mir“

Fuer mich war mgs ps1 zb damals perfekt umgesetzt. Mit dem 2.teil wollte man unbedingt first Person view beim schießen nutzen. Und plötzlich funktionierte es nicht mehr so reibungslos fuer mich.

Daher meide ich mittlerweile sämtliche ego shooter und die meisten third Person games. Ausser man muss zum kämpfen net dauerhaft die Kamera NACH justieren siehe yakuza :sweat_smile:

MGS2 auf der Playstation habe ich gesuchtet. Kann mich da gar nicht mehr an First-Person erinnern muss ich sagen :smiley: Ich habe neulich mal ein „Call of Duty“ oder sowas (ich weiß es nicht mehr) auf der PS4 gezockt. Teilweise geht es schon aber irgendwie… ich kann es gar nicht sagen. Ich bleibe da nicht lange bei der Stange.

Spiele eigentlich zu 90% nur ego und 3rd Person shoter auf meinen KOnsolen :sweat_smile:

Daher nur um so glücklicher über 2077 als ego was deutlich besser sein wird als 3rd Person Nahkampf gehüpfe bei Witcher 3 ^^

Da mgs fuer mich kein shooter war, war das autoaim in Teil 1 perfekt. Eben nur Mittel zum Zweck. Das selbstständige Zielen hat die mechanik viel zu sehr in den Vordergrund rücken lassen.

Die Metal Gear Solid-Reihe ist auch nicht gerade das Paradebeispiel für Shooter-Steuerung an Konsolen.

Für mich ist das einfach eine Gewöhnungssache. Zugegeben Maus und Tastatur sind einfacher zu erlernen und letztendlich wohl auch präziser als ein Controller, aber nach einiger Zeit hat man da auch den Dreh raus und kann damit super spielen.

Bei Third Person-Shootern würde ich sogar nach wie vor einen Controller gegenüber einer Maus bevorzugen.

2 „Gefällt mir“

Nach knapp 20jahren konsolen shooter kann ich dir versichern dass ich mich nicht mehr daran gewöhnen werde :sweat_smile:

Klar reicht es fuer die meisten bots auf norml aus. Aber die Steuerung macht einfach keinen spass.

1 „Gefällt mir“

Ich habe schon weitaus schwierige Abschnitte mit einem Controller überwunden als Bots auf normal.

1 „Gefällt mir“

Sry haette Vll. Schreiben sollen dass ich noch immer von mir spreche zwecks Gewöhnung etc

Controller vs. Maus ist einfach ne Frage der Person ^^ da kann manch so einer gern Behaupten das eine oder andere sei angeblich wissenschaftlich Bewiesen und laut Bible so vorgesehen das einzig Wahre :rofl: aber am Ende kommt es einfach auf die Person und ihre Vorlieben/Fähigkeiten ect. an :grin:

Auf dem PC fuehlt sich die maussteuerung einfach natürlicher an um die ego shooter Perspektive zu drehen oder um etwas anzuvisieren.

Mit dem Daumen die Kamera zu justieren ist vergleichsweise träge und langsam und gefuehlt muss man da um einiges mehr frickeln um den gewünschten Pixel anzuvisieren.

Nahkampf und sportspiele fühlen sich zb. mit dem Gamepad natürlicher an :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“