PS Bohnen: Alles um die Playstation

:donnie:

3 „Gefällt mir“

Wie gesagt kann nicht klagen :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Du Glücklicher.
Bei mir krebst das PSN teilweise bei 2-3 Mb/s bei ner 50 Mbit Leitung rum. Und ja, nur das PSN. Manchmal hilft es den Download kurz zu pausieren und dann wieder zu starten, aber wirklich schnell war’s noch nie.
Ich hab letztens die Uncharted Reihe nochmal durchgespielt. Da es die Collection auf PS Plus gab, hab ich mir gedacht: Ach, zu faul die Disc jetzt zu holen. Schmeiß ich die Dsic Version runter und lad die digitale über Mittag.
Ende vom Lied war, dass ich an dem Tag doch etwas anderes spielen musste…

1 „Gefällt mir“

Kenne ich auch. Hatte letzten einen 60GB Download (ESO) die ersten 40 gingen recht zügig, würde sagen, dass meine 100 Mbit/s fast ausgereizt wurden, danach ging es aber nur noch im Schneckentempo weiter. Auch mehrfaches neu starten hat nichts gebracht.

Und noch schlimmer ist danach die Installation, aber dass soll sich ja mit der PS5 ändern…

1 „Gefällt mir“

Hast Du mal versucht DNS Server auf 8.8.8.8 und den sekundären DNS auf 8.8.4.4. zu stellen? Das brachte bei mir einiges! Hatte vorher ähnliche Geschwindigkeiten wie Du und mit diesen Einstellungen hab ich jetzt so ca. 10-15 Mb/s , das ist bei meiner 220er Leitung zwar immer noch zu wenig aber es ist okay,

Hmm, mal ausprobieren. Vergeb sonst von der Device-Seite aus keine statischen IPs.

Keine Sorge der Tipp ist weit verbreitet, wenn bei Googel nach Downloadspeed PSN suchst findest diese DNS Werte überall, das hilft also echt bei vielen.

Du kannst auch noch den MTU Wert auf 1450 stellen, einige schreiben das würde zusätzlich noch was bringen, ich konnte da aber keine weitere Verbesserung feststellen und habe den Wert deswegen wieder auf automatisch gestellt.

Iron man VR und Last of Us 2 wegen Corona verschoben :simonugh:

Last of Us 2 wäre doch im April gewesen, oder ? Da mag ich jetzt aber schon ein bisschen zweifeln, ob das alleine an Corona liegt :wink:

Nein, das wurde schonmal verschoben auf Ende Mai, damit liegt der Produktionszeitraum genau in der aktuellen Situation daher würd ich es schon auf Corona schieben. Für das an dem sie jetzt arbeiten wäre eh ein Day One Patch gekommen.

Der Delay kommt ja auch offiziell von Sony

Dazu noch von ABXO B-Side wann gehts da endlich weiter ähm Jason Schreier

3 „Gefällt mir“

Tatsächlich verschlimmert crunch die Produktion. In einer der letzten “auf ein Bier”-Folge hatten sie ein Interview mit einem Game Producer und dr normale Ablauf von crunch ist, dass sie in der extrazeit, so viele Fehler machen, dass sie das doppelte an Zeit brauchen, um sie auszubessern. Also bei vier Stunden extra, acht Stunden zum ausbessern. Vier Wochen extra, acht Wochen zum ausbessern.

Wenig überraschend. Wenige Menschen können die Konzentration so lange aufrecht erhalten. Besonders bei so energiefressenden AUfgaben wie Programmieren.
Ich musste mal einen Server wieder zum laufen bringen, da Steuerbüro im Frühjahr. Das hat 36 Stunden am Stück gedauert, bis das Ding wieder lief. Nach 14 Stunden war mein Hirn eigentlich nur noch Brei. Es kommt zwar der zweite und dritte Wind, aber auch die halten nicht lange. Wenn man dann über Wochen 12-18 Stunden schuftet… da kommt absolut nix gutes bei rum, aber der Mensch ist einfach der Meinung, dass dies nötig und richtig ist. Halt immer kurzfristig gedacht.

1 „Gefällt mir“

Sony hat den PS5 Controller gedropt:

3 „Gefällt mir“

Sind das schon haptische Tasten? Das sieht fast wie Touch aus

Siegt aus wie son halber fußball :sweat_smile:

Irgendwie muss man die Milliarden Fifa Fans ja auf seine Konsole ziehen! :gunnar:

Einfach die Zahl auf dem Cover ändern reicht doch :grimacing:

Soweit ich weiß bezogen sich die haptischen Tasten auf die Trigger also L2 und R2

Denke Mal das die anderen Tasten weiterhin digital sind.

Der sieht schon irgendwie sehr stylisch aus. Gefällt mir :+1:

1 „Gefällt mir“

Wow, ist zumindest beim Design eine Ansage. Weiß noch nicht, was ich davon halten soll, wobei ich sehr hoffe, dass man diesmal einen vernünftigen Akku verbaut hat. Der DS4-Akku ist sehr mau. Ansonsten: Laden per USB-C! :+1:

Joa, mal schauen, wie er in Natura wirkt und in den Händen liegt. Der XBox Series X Controller wirkt auf den ersten Bildern aber cleaner und optisch ansprechender.