PS Bohnen: Alles um die Playstation

1,3,7 und 9

4, 7, 9

8 find ich nice aber irgendwie find ich die umrandung der buttons komisch.

3 „Gefällt mir“

Die 12 natürlich. Wer etwas anderes sagt hat einfach keinen Geschmack.

ich bin ehrlich,soooo kacke find ich den halt wirklich nicht :grin:

Soooo kacke ist der auch eigentlich nicht, ist mir dann aber doch ein wenig zu kindlich und naja… einfach too much. :man_shrugging:

1, 2, 3 und 9. Ich mag eher gediegenere Farben.

Finde es toll, dass das neue Controller-Design überwiegend gut ankommt und viele bereits mit eigenen Skins kreativ werden. Meine größte Sorge bleibt aber eben der Akku bei all der Technik.

Das wird schon. Wenigstens beleiben sie beim Akku und fangen nicht mit Batterie an wie ein gewisser Konkurrent :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Der Akku wird defintiv besser. Aber da das touchpad wohl mehr kann, 3 Mikros verbaut wurden plus evtl ein invensiveres rumble Feature werden dafür sagen dass die akkulaufzeit ± gleich bleibt :wink:

Ich hänge an dem Kabel wie andere an der nadel

@TIMBOlino1984 auf Xboxdynasty gab es eine Umfrage und gefuehlt 80% lieben die Batterien und wollen kein festverbautes Akku :sweat_smile:

Verstehe bis heute nicht, wie sich das durchsetzen konnte. Rumble ist bei mir seit jeher deaktiviert. :smile:

Naja, in nen Xbox Controller kannst du auch Akkus packen. Dann musst du keine Batterien mehr kaufen und wegschmeißen, musst den Controller aber auch nicht ans Kabel hängen wenn er beim zocken leer ist.

1 „Gefällt mir“

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

0 voters

Ok das ist “krass” . Letztens zufällig Rocket League mal ohne rumble gespielt. Es war um einiges schwieriger. Rumble ist schon ein sehr guter Indikator

Warum ? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Mich hat’s immer regelmäßig aus der Immersion gerissen, irgendwann zu X-Box-360-Zeiten hab ichs mir abgewöhnt.
Kann mich noch erinnern, wie es mich da bei GTA V genervt hat, wenn man beim Fahren auf den Randstreifen kommt.
Ich mein, was soll das? Ich fahre Auto und dann vibrierts, wenn die Räder auf ne raue Oberfläche kommen? In meiner Hand? :cluelesseddy:

Mag durchaus sein, dass es bei Shootern wesentlich stimmiger ist, da drückt man immerhin nen Abzug. Aber sowas spiele ich so gut wie nie und vermisse es auch nicht.

Ich bin halt n kleener Rebell. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Und ich erinnere mich noch an Weihnachten 97. Bei lylat wars lag irgend so ein rumble Pack (Deutsche Aussprache) bei. Und als ich die Bombe mit b abgeschossen habe, hat der Controller nach einer kurzen Zeit „gewackelt“ . Ich Weiß noch wie heute, wie ich mir nur dachte:" Das ist die Zukunft" habe direkt mama und Papa gerufen. Die mudsten es natürlich auch SOFORT sehen :rofl:

4 „Gefällt mir“

Ich hatte das früher mal, als viele Entwickler noch nicht so wussten, wann und wie man das Rumble-Feature einzusetzen hat. Da ist der Controller in den Händen plötzlich bei jedem Action/Shooter-Spiel losgedonnert oder hatte dieses Zahnarztbohrer-Brummen. Das hat genervt und da hatte ich es auch öfters abgestellt. Seit dem Ende der PS3, Anfang der PS4 fuktioniert’s nun aber deutlich besser, wie ich finde. Inzwischen mag ich es ganz gern, weil die Entwickler es bewusster und subtiler einsetzen und die Motoren besser geworden sind.

1,3,7 und 9. 8 Find ich ansich richtig schick, aber der Rand um die Knöppe versauts.

2 „Gefällt mir“

Ja klar, zu N64-Zeiten hab ich das auch noch gefeiert. Da war ich aber auch noch jung und unverbittert. :heart_eyes:

Vielleicht geb ich ihm mal wieder ne Chance, so nach fast 10 Jahren. Wer weiss, vielleicht isses die Offenbarung. Oder die Motoren quietschen, weil sie noch nie benutzt wurden. :joy: