PS Bohnen: Alles um die Playstation

Genau das hab ich doch eben erklärt. Und es geht mir halt darum das Sony mal wieder im Marketing sehr stark agiert im Gegensatz zu Microsoft. Nicht mehr nicht weniger :beankiss: .

Wenn dir das egal ist, nuja dann brauchst ja nicht auf das was ich schreibe reagieren.

1 „Gefällt mir“

Weil der wenigstens was zeigt was auf einer PS5 läuft und nicht nur Render-Trailer und weil der auch nicht groß im Vorfeld Gameplay versprochen hat. Recht einfach zu verstehn finde ich.

1 „Gefällt mir“

Das was man da gesehen hat hat auch nix damit zu tun wie Spiele auf der PS5 aussehen werden.

Das weißt du warum? Es zeigt auf jedenfall was mit der Engine möglich ist

Weil es ne Techdemo ist. Die zeigt höchstens was unter optimalsten Voraussetzungen möglich ist. Das ist ne Szene in der alles bis aufs kleinste so geplant ist dass man das Maximum dessen was die Engine kann rausholt. Schau dir Techdemos zur UE4 an. Kein Spiel sieht heute so aus.

3 „Gefällt mir“

Den Trailer nun in 4k gesehen. Ich bin begeistert. Vorallem als aloy :wink: zum Ende in schneller prince of persia Manier ueber das Terrain gehuscht ist. :+1:

Ich freue mich auf die neuen Konsolen. Hoffentlich schon Oktober

Es zeigt halt was möglich ist. Z.b. das diese Beleuchtung in Kombination mit Raytracing in spielen super zusammenarbeiten kann damit Raytracing z.b. die Spiegelungen macht und Luma das Licht bzw. Die Schatten. Dadurch kann man ein Ergebnis erzielen das ähnlich gut aussehen kann wie nur Raytracing aber viel weniger Hardware Power braucht.

Das eine bedeutet aber nicht das andere. Natürlich ist das ne Techdemo, aber alleine die Features die sie vorgestellt klingen schon nach einem großen Schritt. Deshalb ist mir “hat nichts damit zu tun” finde ich zu extrem ausgedrückt. Es zeigt Elemente die man in Zukunft in Spiele einbauen kann die es nochmal besser aussehen lassen. Und wir haben bei der aktuellen Generation schon gesehen wie sich innerhalb der Generation immer mehr aus der Konsole rausholen lässt, das wird hier nicht anders sein.

1 „Gefällt mir“

Natürlich werden spiele auf der PS5 besser aussehen als auf der PS4. Wäre ja auch ein Skandal wenn nicht. Aber sie werden nicht so aussehen. Man ist nach diesem Video einfach genauso schlau wie vor dem Video. Ja, das Marketing hat offensichtlich gute Arbeit geleistet so wie diese Techdemo abgefeiert wird. Aber Marketing ist das letzte was man glauben sollte. Es ist eben Marketing. Ich will nicht hören was theoretisch möglich wäre. Ich will sehen was möglich ist.

Fuer mich war das mehr gameplay als techdemo. Halt Gepaart mit cinematics

Am Ende der Generation wirst du Spiele von Guerilla Games, Insomniac und Naughty Dog sehen, die genauso gut oder besser aussehen als diese Tech-Demo (kommt ja auch immer auf Art Direction usw. an). Meine Meinung. Digital Foundry mit ein bisschen mehr Expertise sind in dieser Hinsicht auch optimistisch.

Am Anfang der Generation sicher nicht.

Was möglich ist ist damit auch immer abhängig davon, an welchem Punkt man in der Generation gerade ist und wieviel Erfahrung die Entwickler mit Plattform/Engine haben.

1 „Gefällt mir“

Man sieht auch jetzt zum Ende der UE4 keine Spiele die aussehen wie die Techdemos. Nichtmal auf PC.

Aktuelle AAA-Spiele (gerade bei Cinematics) müssen sich nicht hinter der UE4 Elemental-Demo verstecken. In einigen Aspekten sehen heutige Spiele sogar deutlich besser aus.

Die Beteiligten an der Techdemo haben im Talk mit Geoff Keighley, auf die Frage ob das Gameplay von nem Spiel sei, ganz klar geantwortet das es eine Techdemo ist. Er hatte die Frage aufgegriffen weil viele in den Kommentaren wissen wollten was für Spiel das sei.

Zeig mir ein Spiel das so aussieht:

:nun:

Edit: Okay, mir fällt gerade dieses eine Spiel ein das diese extrem hochaufgelösten Fotos für das Gelände verwendet hat. Mir fällt nur gerade der Titel nicht ein. Das hatte aber neben den sehr realistischen Steinen aber auch sonst nicht viel zu bieten. Das war auch schon fast mehr Techdemo als Spiel.

Das was du gepostet hast ist keine Tech-Demo, die auch nur irgendwie behauptet, dass sie Spielgrafik ist oder auf Konsolen läuft.

Und ich habe Cinematics erwähnt, weil Tech-Demos - wie die von mir gepostete - eben meist nicht Gameplay zeigen. Da muss man die eben auch mit vergleichbarem Material in aktuellen Spielen vergleichen.

Und ich bleibe dabei: UE4-Tech-Demos vom Beginn (!) der letzten Generation sind teilweise von aktuellen Spielen eingeholt worden.

1 „Gefällt mir“

Kennst du dich da aus?
Gefühlt sind die UE4 von 2014 und die heutige Version schon fast verschiedene Engines so viel wie da rumgeschraubt wurde.
Schon allein die ganzen Entwicklungen für Fortnite.

1 „Gefällt mir“

Aber genau darum geht es doch. :cluelesseddy:

Was juckt es mich denn wie die Grafik in Cinematics aussieht? In Cinematics mit fester Kameraführung kannst du die krassesten Sachen machen. Du brauchst da ja nichtmal dynamisches Licht, Physik kannst du dir sparen und alles was nicht direkt von der Kamera zu sehen ist kannst du einfach komplett weglassen. Wenn ich sage kein Spiel wird je so aussehen meine ich damit auch tatsächlich das Spiel. Also den Teil den man spielt.

Das was du da oben siehst ist in Echtzeit gerendert. Es gibt sogar ein Video in dem sie dort durch die Landschaft laufen. Klar sagen sie nicht dass es Spielgrafik ist…weil sie kein Spiel machen wollen. Aber diese Demo zeigt eben was die Engine kann und in keinem Spiel ist das auch nur annähernd so zu sehen.

Was egal ist weil ich ja sogar so weit entgegen gekommen bin dass ich sogar spiele auf dem PC akzeptieren würde.

Ohne Gameplay/KI/Physik/usw. Und das ist vermutlich auch kein richtiger Level, sondern einfach nur Kulisse.

So wie in der Techdemo von heute. :upside_down_face:

(Übrigens mit Physik. Sie laufen da durch die Szene, schießen auf Steine und die Rollen runter)

Edit: Hier ab etwa 2:10.