PS Bohnen: Alles um die Playstation

Das kann Sony viel Geld kosten sollten die Aktien deswegen fallen. Dazu kam gestern vom Sony auch das hier:

Sehe das eher positiv dass sie sich hier klar positionieren.

Inwiefern? Und andere Bürgerkriege waren bisher kein Grund nicht zu feiern?

1 „Gefällt mir“

Ich bin bei dir. In Hong Kong werden die Leute seit Monaten fertiggemacht und in Syrien seit Jahren abgeschlachtet… Und das sind natürlich nicht die einzigen Krisenherde

Das waren die letzten jahre alles keine Gründe irgendwelche Konsequenzen zu ziehen und irgendwas abzusagen.
Aber wenn die leute in den USA riot gehen, muss die ganze welt den atem anhalten?

Nicht falsch verstehen, ich befürworte die blm Bewegung. Sonys Erklärung wirkt nur sehr merkwürdig.

3 „Gefällt mir“

Zu sagen dass die ganze Welt den Atem anhält bei dem ein Event verschoben wird bei dem fucking Videospiele gezeigt werden ist aber auch etwas … übertrieben.

3 „Gefällt mir“

Genau das meinte ich. Ich will ja die Probleme in den USA auch gar nicht kleinreden, aber Sonys moralischer Tonfall kommt irgendwie aus dem Nichts und wirkt schon ziemlich selektiv.

2 „Gefällt mir“

Naja war eher metaphorisch gemeint.

Deine Metapher funktioniert nicht.

Ok. Danke für dein Feedback. Wird zur Kenntnis genommen.

3 „Gefällt mir“

Ich finde es dennoch seltsam. Es war ja keine Feier mit Gästen oder so. Es sollte ein vermutlich 30-minütige Dauerwerbesendung sein. Das mit dieser Begründung abzusagen, halte ich persönlich für Überzogen. Wie bereits aufgeführt wurde, passieren Tagtäglich furchtbare Dinge auf dieser Welt.
Aber okay. Darf Sony natürlich selbst entscheiden. Aber mehr als eine Marketing-Entscheidung erwarte ich nicht dahinter.

2 „Gefällt mir“

In den USA ist aktuell die Hölle los. Neben den Aufständen, Demonstrationen und Gewalt-Ausschreitungen steigt die Zahl der Arbeitslosen und Corona belastet das Gesundheitssystem massivst. Gleichzeitig sind die Staaten für Sony ein wichtiger Markt, sodass man das ganze PS5-Marketing definitiv umplanen muss, damit der Buzz und Hype um die neue Konsole nicht den Bach runtergeht. Honk Kong, Syrien oder die Moria-Flüchtlinge spielen dabei leider keine große Rolle - da hört das Mitleid eines Unternehmens mit großen wirtschaftlichen Interessen wohl auf. Wenn das so weitergeht, kann ich mir gut vorstellen, dass Sony die Konsole erst im Frühjahr 2021 veröffentlichen wird.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube sowieso nach wie vor dass beide Konsolen erst Anfang 2021 kommen werden.

Darum geht es mir ja!

Das alles wirkt eher (und ist es wahrscheinlich auch) wie eine einfache Marketing Strategie.
Verpackt als moralisches Handeln.

Ich persönlich finde das nicht ok.

Ich nicht

Aka

Ich will meine PS5 PK!!!111111 :sob:

:stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Hab vom eigentlichen Vorfall die Tage ich glaube es war im Heute Journal einen Ausschnitt gesehen.

Einfach abartig.

Jede Aktion und jedes Zeichen das dagegen gesetzt wird finde ich prinzipiell erstmal gut!

Kann doch auch beides sein. Man verschiebt das PS5-Marketing auf einen sichereren Zeitpunkt und rückt das USA-Geschehen in der Vordergrund, um mehr Aufmerksamkeit für die Notsituation zu schaffen.

Laut Gamepro spielt sich “The Last of Us 2” ein bisschen mehr wie die Uncharted Spiele.

Ich hoffe nicht zu sehr!

“Uncharted” ist cool, aber ich mochte den vergleichsweise etwas realistischeren Ansatz im ersten “The Last of Us” sehr!

Vielleicht sind auch einfach mehr Kletter und Rätselelemente enthalten :man_shrugging:

Das mit dem Klettern bräuchte ich in solchem Ausmaß wie in “Uncharted” zum Beispiel auf keinen Fall!

Das passt einfach nicht.

Glaube aber auch kaum das es diesbezüglich derart ausufern wird.

Ich auch nicht. Denke es wird so wie im ersten Teil. Kämpfen und schleichen. Der Satz, dass es mehr wie in Uncharted werden wird, lässt mich eher vermuten, dass die menschlichen Gegner eher mehr werden, und die Infizierten weniger :confused: