PS Bohnen: Alles um die Playstation

Landesweise Krawalle auf den Straßen ‘‘vor der eigenen Haustür’’ - und Sony Interactive Entertainment hat ihren Sitz halt in den USA - wertet man vermutlich anders als Katastrophen in anderen Teilen der Erde.

Das meine ich vollkommen nüchtern und wertfrei, aber über dieses ‘‘Ja aber DA passieren auch schlimme Sachen’’ will ich nicht in diesem Thema diskutieren. Und eigentlich auch sonst nirgendwo.

Und welche Entscheidung soll das gewesen sein?

Microsoft hat zumindest irgendwas vorgelegt, Sony müsste dringend nachziehen und hat sich mit dieser Technik-Präsentation vor einigen Wochen ja auch keinen Gefallen getan.

Also in keinem Universum kann diese Verschiebung eine Entscheidung sein, die Sony etwas Positives beschert.

6 „Gefällt mir“

Schon gar nicht wenn man sich die Kommentare unter dem Tweet anschaut.

Ist mir alles egal. Gekauft wird die Konsole ohnehin. Von mir aus steht die die einfach irgendwann im Laden. Brauch kein Event.

3 „Gefällt mir“

Die ganzen Fanboys die wegen der Verschiebung auf die Barrikaden gehen, was stimmt mit den Menschen nicht?

5 „Gefällt mir“

Ich würde mal behaupten dass ein Gros des Feedbacks positiv ist. Der Tweet mit der Verschiebung ist btw. der most liked Tweet mit Gaming Bezug ever.

1 „Gefällt mir“

Neuer TV-Spot zu TLoU 2. Das „deutsch“ im Videotitel bezieht sich allerdings nur auf die Texteinblendungen. Schade, hätte mal gerne in die deutsche Lokalisation reingehört (ob’s z.B. die gleichen Sprecher sind, aber ok, redet ja eh keiner in diesem Spot)

der 20sek. trailer im store,ist deutsch.

1 „Gefällt mir“

Ah, super. Danke.
Die Stimme von Joel konnte ich erkennen. Das ist die gleiche. Bei Ellie bin ich mir unsicher.

bin nicht so der deutsche synchro hater.
ich hoffe aber das ellie eine andere hat oder sich die sprecherin sich besser angepasst hat.

im ersten teil klang ellie auf deutsch,mega unsympathisch und schon fast arrogant.

Hier ist der komplette Story Trailer Deutsch

@Burrito85 ja, sie hat eine andere Stimme.

1 „Gefällt mir“

Kling nicht verkehrt (die neue Stimme von Ellie). Kann es sein, dass die die deutsche Stimme von Chloë Grace Moretz ist ? Klingt jedenfalls sehr ähnlich.

:nun:

Gerade den Trailer und Gameplay zu Project Cars 3 gesehen. Was ne Scheiße, ey. Hunderte Stunden in Teil 2 gesteckt, aber mit dem Dritten können die von mir aus ihre Mutti abputzen! :face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:

Was stört dich denn an dem Trailer? Mich spricht er irgendwie an.

Weil es auf einmal Arcade pur ist

Ohja…
Der Trailer…Naja…
Der 2. Teil hat schon echt Laune gemacht, aber was dort im Trailer zum 3. Teil gezeigt wurde macht echt keine Laune.

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich ja „wie gut“ das Spiel ist, wenn es nach so einer doch recht kurzen Zeit für diesen Preis verramscht wird :sadsimon: Hatte eigentlich immer mal vor es zu holen aber irgendwie… hm. Richtig viel Gutes hab ich darüber ja leider nicht gehört.

Das Spiel kam im Oktober 2018 für Konsolen, ist für die heutigen Verhältnisse ja schon alter Käse :grinning_face_with_smiling_eyes: ist aber richtig, richtig geil - vorausgesetzt du stehst auf Western, entschleunigtes, sehr realistisches Gameplay und Openworld. Die Story fand ich großartig, die Charaktere sind super geschrieben und die Grafik find ich auch beeindruckend.

Aber es ist lang,brauchst also viel Zeit für

4 „Gefällt mir“

Ach, so lange ist das schon wieder her? :smiley: Ich dachte das war 2019! Aber im Verhältnis, wie lange das RDR1 oder GTAV richtig Geld gekostet haben ist das schon erstaunlich. Aber das hört sich ja gut an - dürfte, gerade für den Herbst evtl. genau mein Ding sein. Teil 1 hat mir schon richtig gut gefallen :slight_smile: Danke für’s Feedback. Ich habe zwar nur wenig Zeit zum Zocken, aber ja keinen Zeitdruck. Selbst wenn ich da dann 1 Jahr dran hocke, ist das egal eigentlich.

Also gute 1 1/2 Jahre Release sind doch keine kurze Zeit. Ich denke, wenn der Multiplayer so durchgeschlagen hätte, wie bei GTA V, wäre der Preis auch noch länger stabil geblieben.
Zum Hauptspiel kann ich nur sagen: Wer Rockstar Games mag und wer den ersten Teil mochte, macht hier überhaupt nichts falsch. Das Spiel performt qualitativ auf nem sehr hohen Niveau, sowohl vom Gameplay als auch vom Storytelling gibt es nicht viel zu meckern.
Ja, es ist Open World, d. h. es gibt Unmengen zu tun und sicherlich ist bei der Questgestaltung keine große innovative Offenbarung dabei. Jedoch wurde bei Atmosphäre, Charakterisierung und Vielfalt aus meiner Sicht wirklich hochwertig abgeliefert.
Empfehlen würde ich es aber nur, wenn man das Setting ansprechend findet und auch Zeit dafür übrig hat. Mal kurz reingucken und gucken, ob es einem gefällt ist sicherlich schwierig, da es im Rahmen der Erzählung und des Worldbuildings auch sehr gemächlich zugehen kann und dauert, bis sich das Spiel voll entfaltet.

2 „Gefällt mir“