PS Bohnen: Alles um die Playstation

:nauseated_face::face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Coop macht deine single-player Erfahrung nicht zwangsläufig schlechter. Zwanghaft multiplayer (vs Mode etc= einbauen muss nicht sein.

1 „Gefällt mir“

Wenn es Coop ist schon, da dann Teile des Spiels drauf ausgelegt sind. Außerdem werden Ressourcen darauf verschwendet die man in anderen, sinnvolleren Inhalt Investieren könnte. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nicht zwangsläufig, aber zu manchen Spielen passt Coop nicht. Wiederum gibt es Spiele die im Coop besser funktionieren als alleine :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn es ein reiner online coop ist wird es vergleichsweise wenig Ressourcen fressen vorallem technischer Natur.

Die gesamte game mechanik (rund um den Dinos) eignet sich eben perfekt fuer zwei oder mehr Leute. Kann ich ja auch nichts fuer :sweat_smile:

Ich geb ja auch nicht dir die Schuld. Mir geht nur dieses Zwanghafte alles muss MP sein der letzten 10 Jahre auf die Kloake :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe es grade richtig und es geht um Horizon Zero Dawn 2 oder?

1 „Gefällt mir“

Im exclusive Triple a Bereich sehe ich eigentlich garkrine coop Spiele mehr. Also auf die dicken Titel bezogen

Hab alle 3 neuen TR gespielt und ich kann sagen, dass die nicht mal im Ansatz ein Uncharted ersetzen. Die sind zwar alle ganz gut, aber die hab ich so schnell wieder vergessen, wie ich sie gespielt hab.

Hat die Möglichkeit für Coop Halo schlechter gemacht? Meines empfindens nach nicht.

Wenn ich mir was für ein weiteres Uncharted (und auch Tomb Raider) wünschen kann, optional weniger Massenmord.

Das sind smarte Personen, die überall entlang klettern können, aber sie laufen jedes Mal geradewegs lachend in die Kreissäge. Spielerisch wie inhaltlich empfand ich das, insbesondere nachdem ich kürzlich die Uncharted Trilogie mal wieder gespielt hab, als langweilig und unpassend. Mein jugendliches früheres Ich empfand das zwar nicht so, aber man entwickelt sich ja weiter und more of the same bräuchte ich da nicht - trotz guter Dialoge und einer grundsätzlich guten Geschichte.

The Last of Us hat es schon viel besser gemacht, weil man einigen Kämpfen auch (nahezu) komplett entgehen konnte. Aber gerade Uncharted könnte es sinnvoll noch besser mit der Story verbinden. Mehr Freiheit und Rätsel, dafür weniger Gefechte oder diese zumindest optional / seltener und nicht nur Gegnerwellen.

3 „Gefällt mir“

Da bin ich ganz deiner Meinung, denn in meinen Augen waren die Rätsel das beste an dem Spiel und davon können ruhig mehr rein.

Da bin ich auch bei dir. Mir wär es auch lieber, wenn man sich bei Uncharted Alternativen zu den “Töte 20 Gegner” Encountern überlegen würde.
Ganz weglassen wird man sie wohl nie, da ein gewissen Gunplay von Spielern heute leider erwartet wird.
Stealth ist unverständnisvollerweise ja nicht so beliebt.
Schlägereien werden es wohl auch nicht ersetzen können, da man sich da immer fragen wird, warum die Bösen so blöd sind und keine Waffen mitnehmen.
Betäubungsgewehre wirken glaub ich albern.
Nur Entwaffnungsschüsse erlauben wird auch schwer zu implementieren sein.

Das einzige, was mir noch einfällt, wäre die Munition zu limitieren, so dass man eben sich immer gut überlegen muss, ob man jetzt schießt oder nicht (also so wie in LoU). Wobei da dann auch wieder die Leichtigkeit rausgenommen und Stress erezugt wird.

In meiner Wunschvorstellung könnte man das als eine Art Wettrennen inszenieren, bei dem man sich als Spieler die Reihenfolge von verschiedenen Orten aussuchenn kann. Je nachdem wie man sich dann dort anstellt, hinterlässt man mehr oder weniger Hinweise, je nachdem was man schon weiß, kann man einige Rätsel besser oder schlechter lösen oder findet irgendwas nicht, der Antagonist dafür dann aber schon. Und dadurch ergibt es sich, dass man im Verlaufe der Handlung dem Antagonisten entweder voraus ist oder hinter ihm herjagt. Dadurch ließe sich das auch mit den Kämpfen besser regulieren. Irgendwie sowas als Grundgerüst.

1 „Gefällt mir“

Halo :face_with_monocle:

Nie gespielt, aber die lp’s dazu sahen unglaublich langweilig aus, also möglich ja.

Egoshooter brauch ich auch nicht unbedingt als coop. Gibt dem ganzen keinen echten Mehrwert. Ausser halt Mittel zum Zweck

Würde ich nicht sagen. Gerade in den höheren Schwierigkeitsgraden kann coop deutlich mehr spaß machen als solo.
Das kann dem ganzen Spiel noch eine zusätzlich, taktische Tiefe geben, die man alleine nicht hat. Ausserdem gibt es nichts geileres als zusammen ein großes Hindernis zu überwinden.

Ja taktisch gebe ich dir vielleicht recht. Aber interessanter macht es die mechanik zb nicht.

Spiele wie Hzd bieten da etwas mehr.
Ich gehe von klassischen shooter games aus ohne grosse Features bzw fähigkeiten

Doch? Wenn es das Gameplay bereichert, dann macht es das natürlich interessanter.