Ah danke, da ist noch ein Menü mit nem Regler bei 80%. Das dürfte ausreichen.
Noch mal ne andere Frage an die last of Us Spieler hier: Spiele auf der Slim und hab, wenn ich mich umschaue, oft so ein Flickern am Rand um um Figuren herum. Ist das ein generelles Problem der Nicht Pro Modelle?
(Hab jetzt nicht im last Of Us Thread geschrieben, wegen Spoilern)
Mir kommt es so vor, als gäbe es seit dem mehrtätigen Youtube-Problem auf der PS4 jetzt mehr/öfter Werbung
ich spiel auf der pro und kann echt kein flackern feststellen.
Da bin ich jetzt auch von ausgegangen. Vielleicht ist ja hier noch wer der auf der Fat oder Slim spielt und mal berichten kann, ob er das Problem auch hat. Wenn ich die Kamera still halte sieht man es nicht, nur wenn ich sie “schnell” drehe.
Klingt irgendwie nach einer TV/Bildschirm-Sache. Hast du zufällig eine Funktion an, dass das Bild vom Fernseher extern verändert wird (dynamischer Kontrast, Schärfe, Farboptionen oder True Motion)? Würde mal alle Zusatzfeatures abschalten und dann schauen, ob es immer noch auftritt.
Es lag tatsächlich am TV. Hab ein Video über die PS4 Share Funktion aufgenommen und da war das Flickern nicht. Allerdings hatte ich nichts dergleichen eingeschaltet. Der TV ist schon ziemlich alt und hat gar kein True Motion oder so. Hab mal den AV Modus (vorher auf aus) auf Games geschaltet und schon geht es - keine Ahnung warum.
Wie ist denn sonst so die Performance auf der normalen PS4?
Ich denke Sony optimiert das so gut wie möglich auf der Standard Ps4.
Der Anteil der Pro Konsolen beträgt gerade mal 20%.
Ich spiele auf der Day-One PS4 und habe keine Probleme. Dem Lüfter wirke ich mit Kopfhörern entgegen. Aber Grafikprobleme oder Flimmern ist mir bislang keines aufgefallen. Schon erstaunlich wie flüssig das alles auf der alten Oma noch läuft.
Ganz ordentlich würde ich sagen. Hab ca. 2 Stunden gespielt, bin aber immer noch im „Tutorial“, da ich mir wirklich jeden Kleinscheiß anschaue . Grafisch ist das Spiel auch auf ner Standard PS4 ne echte Bombe. Der Lüfter dreht aber schon ordentlich auf. Kopfhörer sei Dank ist das aber kein Problem.
/edit: Was mir noch aufgefallen ist, wie unfassbar zugänglich ist denn dieses Spiel bitte? Es gibt ne Stimme die einem alles vorliest (auch Menüs), extra Soundsignale für Gegner oder Loot, Untertitel in allen Größen, Farben und Formen (sogar Richtungsanzeiger von wo gesprochen wird oder von wo Geräusche kommen) und etliche Ziel- und Steuerungshilfen. Hab noch nie ein Spiel gesehen, dass da so viele Optionen bietet und alles ist bis ins kleinste einzeln einstellbar.
Für Leute die auf barrierefreies Spielen angewiesen sind, richtig viele Einstellungsmöglichkeiten.
schau dir mal die einstellungen beim Schwierigkeitsgrad an.
echt krank,wie individuell man das einstellen kann.
Ghost of Tsushima soll auch einen richtig interessanten schwietigkeitsregler haben. Eines der wenigen Spiele, welches ich zu Beginn evtl direkt auf hart spielen werde.
The possible first image of #PS5 from the factory? Posted on resetera, no source cited.
It’s big, not as big as many made it out to be. https://twitter.com/SikandrMahmood/status/1274071512593637376/photo/1
„not as big as many made it out to be“
Stimmt. So groß wie ein Wolkenkratzer ist sie nicht.
Aber so klein wie eine Milchschnitte auch nicht!
Naja, Japaner sind halt auch sehr klein…
Ab in den Rassismus Thread!
Ich habe bisher jeden „Gran Turismo“ Teil recht ausführlich gezockt.
Und mir „Sport“ gestern als ich wegen „The Last of Us 2“ in der Stadt war jetzt einfach auch gekauft!