Ich finde, das sind alles Dinge, die hätten sie schon lange mal klarstellen sollen.
Werden die PS4 spiele eigentlich eine kürzere Ladezeit auf der PS 5 haben?
Zu 100% Ja, aber wie viel wird man erst wissen wen sie da is
Da mit Firmware 8.00 einiges am Party-System u.ä. geändert wird, denke ich schon, dass es Crossplay zwischen PS4 und 5 geben wird. Macht ja sonst wenig Sinn kurz vor dem Release der neuen Generation soviel an dem System zu ändern.
Es ist funking Sony.
Die kriegen von mir nirgendwo Vertrauensvorschuss, außer bei den Exklusivspielen.
Da weiß ich zu 99%, da kommt wieder Großartiges auf mich zu.
Bei dem Rest weiß ich zu 99%, je besser es Sony geht, umso mehr verkacken sie.
Nun das es dazu aber keine offiziellen Informationen gibt, kann man dir dazu nur eine persönliche Einschätzung geben. Nur bringt dir diese anscheinend nichts, da du Sony ohnehin nicht vertraust. Insofern ist die Diskussion nicht so richtig zielführend.
Ich persönliche schätze es auch so ein, dass das Ökosystem aus PS4 und PS5 gemeinsam benutzt werden kann. Näheres dazu wird man wohl erst dann wissen wenn auch das Betriebssystem vorgestellt wird.
Nein, die Sache ist die, ich habe mich nicht wahnsinnig viel mit den Ankündigungen beschäftigt. Hätte ja sein können, dass die es tatsächlich schon mal erklärt haben, deswegen hab ich gefragt.
Cross-Gen-Play fänd ich großartig, aber jeder weiß, wie ablehnend Sony immer mit Crossplay umgegangen ist. Die können auch bei CGP ein Haar in der Suppe finden.
„Neeee, dann kaufen ja weniger Leute unsere PS5, und das ist schlecht für den Kunden, äh ich meine für uns, als ob uns interessiert, was gut für den Kunden ist“.
Im Party chat schwärmen die ps5 Kollegen vom schnellen Menü und wie geil die Spiele laufen. Und wenn deine gute killstreak Serie schlechter wird fängst du an zu zweifeln xD
Es wird dich vielleicht verunsichern, aber Konsolenverkäufe machen einen winzigen Bruchteil der Einnahmen für MS und Sony aus. Ich würde eher sagen, dass eine neue Generation ein Notwendigkeit ist. So lange du fleißig deine Services bezahlst, wird es den Herstellern wuascht sein worauf du spielst, zumindest so lange bis die alte Generation nicht mehr unterstützt wird.
Verunsichert mich nicht, Konsolen sind schließlich fast immer subventioniert. Lizenzen sind schließlich der Shit.
Deswegen ist Sony aber daran interessiert, dass möglichst viele umsteigen und die Spiele eher auf der neuen Konsole kaufen, wo der Laden sicherlich mehr pro Spiel verdient. Zumal die PS4 einen weeeeeeeeeeeeeesentlich interessanteren Gebrauchtmarkt hat.
Kennt sich hier wer mit den Tales ofs aus?
Ist gerade Big in Japan und Berseria kostet schlappe 4 €.
Ich habe nie eins gespielt, das einzige was ich über die Reihe weiß, ist, dass es halt JRPGs mit Grafik der jeweils letzten Konsolengeneration sind.
Womit kann man die am ehesten vergleichen?
Berseria kann man laut Shop zu viert spielen. Was heißt das? Das komplette Spiel, oder gibt es nen Zwischendurchmodus, oder wie stelle ich mir das vor?
In den Kämpfen kann man zu viert spielen so weit ichs in Erinnerung hab. Und gutes Spiel, aber sehr lang.
Habe Tales of xillia und Teil 2 mit meinem Mann auf der PS3 gespielt. In den Kämpfen kann man dann halt zusammen spielen und beim Rest guckt einer zu. Fand beide sehr gut, auch von der Geschichte her. Berseria hab ich von ihm geschenkt bekommen, aber haben wir irgendwem ausgeliehen und noch nie gespielt… Wenn dich die etwas alternde Grafik nicht stört, sind das aber durchaus schöne Spiele.
Die PS5 war eben noch mal ganz kurz (weniger als eine Minute) bei Otto als verfügbar gelistet. Habe eine Chrome Extension (Distill.io) laufen, die Otto, Amazon und Co. überwacht und mir im Falle einer Änderung auf der Produktseite ein Zeichen gibt. Die Playsi ließ sich bei Otto allerdings nicht in den Warenkorb schieben, dann wurde sie direkt wieder als „nicht verfügbar“ angezeigt. Wahrscheinlich eine stornierte Vorbestellung, die sich direkt jemand geschnappt hat.
Ich hab auch noch keine bekommen und mach mir da aktuell auch überhaupt keinen Stress.
Im November ist eh sowieso zuviel zu tun und bis Weihnachten wirds sich schon irgendwas ergeben.
Oh ja, mit Cyberpunk am 18. und Hyrule Warriors 2 am 19. wirds für mich auch ne harte Entscheidung hab eigentlich mega Bock auf das Zelda aber Cyberpunk wird halt auch megafett.
Wir starten am 18. mit dem Mythic Raid in WoW, Cyberpunk wird auch erst im Weihnachtsurlaub gespielt
Als JRPG wahrscheinlich sehr storylastig, das heißt die Kinder sitzen dann schon mal 2 Stunden daneben, wo ich rumlaufe, Cutscenes auslöse, Questquatsch hin und hertrage, mein gewaltiges Inventar leerverkaufe, bis die Kinder irgendwann mal wieder für 2 Minuten das Pad in die Hand nehmen können?
Grafik ist nicht wahnsinnig wichtig, Berseria fand ich sogar halbwegs hübsch auf den Screenshots.
Ist halt die Sache, was ist es jetzt genau für eine Art Spiel.
Ich versuch mich mal schlau zu machen.
Nee die Abschnitte sind alle relativ kurz. Weiß nicht wie geduldig deine Kids sind, aber die sitzen da nicht ewig lange daneben. Außerdem ist in den Dialogen immer viel Witz dabei, die das „warten“ erträglich machen. Also war jetzt nie so, dass man da 30 Minuten nur blöd daneben sitzt.
Hm hm!
Sie steuern aber wirklich dann nur in den Kämpfen? Also auch wenn man rumläuft, steuert immer nur einer?