PS Bohnen: Alles um die Playstation

Japanisch!

1 „Gefällt mir“

Dafuq is this!

Und nein, ich sehe keinen Mehrwert bei japanisch. Stelle ich es auf Englisch, kann ich zumindest auf die Untertitel verzichten.

Definitiv!

Gut wenn man keine Untertitel mag verständlich. Ich mag nur meist die englischen Stimmen nicht ^^

Ich erinnere mich an ein Spiel, das ich (erzwungenermaßen) in japanisch Audio und englisch Untertitel spielen musste:

Astebreed

(gut, ist ein Shmup, bei dem die Hälfte der Story IM SPIEL erzählt wird)

diese plauderien oder auch skits genannt sind unterhaltungen der helden zu einem thema, meist irwas was gerade passiert ist. sie erklären bischen die welt verstärken charakterisierung psielen aber keine größere rolle sonst und sind auch nicht wichtig für den plot. kann man drauf verzichten wenn man will, in den neuen spielen kann man die zum glück durchdrücken wenns einem zu lange geht (oder ganz abrechen oder gar nicht erst anfangen :D) oder man schneller liest als die reden

1 „Gefällt mir“

Hm. Da ich noch NICHTS über das Spiel weiß, sollte ich sie mir später ansehen, richtig?

3 „Gefällt mir“

Heute die PS4 nach fast 2 Monaten mal wieder aufgedreht… Ne, ich glaub die bleibt aus bis die PS5 da ist, das gejaule nervt einfach zu sehr. Dann falls möglich Daten übertragen und verkaufen. -_-

2 „Gefällt mir“

Welches Game? Oder schon im Standardmodus?

Egal welches Spiel. Im Menü ist sie leise aber sowie ich ein Spiel starte wird sie laut.

Oh, okay. Das ist dann ja wirklich nicht so geil. Bei mir dreht sie nur bei aufwendigen Spielen auf.

1 „Gefällt mir“

Dauerhaft? Bei mir ist das schon mal, dass sie erst aufdreht und dann leise wird.

@anon16191349 hat scheinbar echt das Montagsmodell vom Montagsmodell gekriegt. Dauerhaft ist echt hart.
Bei Snowrunner dreht sie bei mir immer brutal auf, wenn ich nach längerer Zeit ausm Map Bildschirm wieder ins Spiel wechsel, aber ansonsten hör ich die echt sehr selten.

Hatte auch anfangs eine Pro die permanent Lärm gemacht hat. Die Revision dreht nur noch gelegentlich auf, was auch schon schlimm genug ist.

Hab ne Pro aus der ersten Woche, sollte ich vielleicht noch dazu sagen

1 „Gefällt mir“

Sony hat bei manchen Konsolen aber auch echt mit Wärmeleitpaste gegeizt.

Naja, ganz ehrlich, so viel reißt das jetzt auch nicht raus. Wenn’s nachher an der Wärmeleitpastenmenge liegt, dann ist vorher schon was schief gelaufen.

Hier wurden mal verschiedene Mengen und Methoden zum Aufbringen getestet und der Unterschied ist quasi nicht messbar:

Da müsste Sony ja so sehr gespart haben, dass quasi gar keine Paste drauf ist und der Lüfter so bekackt draufsitzen, dass gerade die Hotspots fast keinen Kontakt haben.

Bei mir war keine Paste drauf :grinning_face_with_smiling_eyes:

Und Joa, der Lüfter is verkümmert, das kommt noch hinzu ^^

1 „Gefällt mir“

Wenn man JRPG mag ist die Tales Serie für einen etwas Berseria ist echt gut aber LAAANNNG hat aber eine hervorragende Japanische synchro :grin:

1 „Gefällt mir“