PS Bohnen: Alles um die Playstation

Hoffe heut auf was wunderbares - gameplay - beim The Last of Us 2 Cast Meeting oder wenigstens ein Datum

Wurde im Vorfeld ja schon angekündigt, dass man auf der PSX nicht mehr allzuviel neues zeigen wird. Nichts desto trotz bin ich verdammt happy auf die eine oder andere Ankündigung. Medievil habe ich damals geliebt und war bei mir in Bezug auf Franchises, welche wiederbelebt werden sollen ganz oben auf der Liste. Hoffe auf das selbe Treatment, welches auch schon Crash dieses Jahr bekommen hat. WipEout mit der kostenlosen VR Erweiterung finde ich auch klasse, hab ich mir schon zum Release gewünscht. Bin gespannt wie sich die Geschwindigkeit in VR auswirken wird.


Es wurden mittlerweile wieder ein paar Zahlen für die PS4 und VR bekannt gegeben.
Demnach hat sich die Konsole mittlerweile 70 Millionen mal und die PSVR 2 Millionen mal an Endkunden verkauft. Das Ziel fürs Geschäftsjahr mit 79 Millionen Konsolen shipped sollte also absolut kein Problem darstellen.

Die PS4 hat auch ihre Konkurenten im November (Blackfriday) sowohl weltweit als auch in den USA übertroffen.


3 „Gefällt mir“

Ein neuer Teil wäre natürlich der Hammer, ich bin aber erstmal froh, dass der alte Titel eine Neuveröffentlichung kriegt. Fehlt nur noch die Spyro Collection.:beangasm:

3 „Gefällt mir“

medievil ist auf jedenfall super gut :smile:

3 „Gefällt mir“

Jetzt mal ganz doofe Frage von jemanden der von dem Spiel keine Ahnung hat (von ihm aber schon einmal gehört hat). Ist das Remaster jetzt auf Basis der PS1-Version oder des PSP-Remakes und unterscheiden sich beide Versionen überhaupt?

Das Remake auf der PSP soll nicht so gut gewesen sein, kenne persönlich aber nur das original. Da man aber PS1 Spiele sowieo nicht mehr “nur” Remastern kann lt. Sony, ist davon auszugehen, dass das Spiele eher in die Richtung Crash geht und das Spiel in aktueller Engine nachgebaut wird.

Klar, ist halt die Frage ob man sich an Sachen wie die damalige Steuerung zum Beispiel hält und diese wieder genauso implementiert oder ob man diese überarbeitet und moderner macht. Was ist denn eigentlich mit MediEvil 2 was war denn damit? Auch nicht so gut gewesen?

OMG ich warte seit Jahren auf ein Medieval remake/remaster/whatever! :beangasm:

1 „Gefällt mir“

hab damals nur die psp version durch gezockt und auf ps1 nur die demo.
dank meinem hirn,wird das ramake ein blind run :beangasm:

Ich habe MediEvil erst vor einem Jahr wieder gestartet und gehe davon aus, dass die Steuerung so nicht umgesetzt wird. Die Steuerung war damals ohne den Analog Controller ausgearbeitet und insofern wurde die Kamera etwas sperlich mit den Schultertasten bedient. Ansonsten kann man die Steuerung übernehmen. Ich würde also davon ausgehen, dass man das Spiel 1 zu 1 nachbaut und je nach Bedarf Tweeks vornimmt.

Teil 2 war auch geil. Beides schöne Spiele, die man zumindest damals mal gespielt haben sollte. Heute würde ich persönlich nur Fans dazu raten, aber ist halt Geschmackssache.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich kannte MediEvil bisher nur von den PS3-Avataren :smiley: Aber gut, ich stellte mir halt die Frage weil ich meinte gehört zu haben dass bei Crash wohl die gleiche Steuerung wieder benutzt wurde. Aber ist ja auch schön zu sehen dass das selbe Entwicklerstudio daran sitzt. Fragt sich nur wie viele von damals noch daran jetzt arbeiten.

jetzt bitte noch legacy of kain :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Gerne, aber vorher würde ich mir noch eine Parasite Eve + Vagrant Story Neuauflage wünsche :grin:

Hoffe Square Enix lässt sich irgendwann mal dazu herab :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Lass sie erstmal ff7 verramschen ^^

1 „Gefällt mir“

Das ging ja komplett an mir vorbei. So viele gute Beat Em Ups, so wenig Zeit.:beanfeels:

Wenn ich mir den kompletten japanischen Markt ansehe gibt’s eigentlich schon wieder zu viele. Habe die eigentlich alle irgendwelche Besonderheiten dass man diese wirklich voneinander Unterscheiden kann oder spielen die sich alle recht ähnlich bis auf ein paar Ausnahmen? So kommt es mir zumindest immer vor und ich sehe da für mich nie irgendwelche Innovationen.

Geht mir mit den Fighting Games diese Gen auch so. Besitze zwar die gängigsten, Zeit fürs reinfuchsen, welche man halt einfach auch braucht um halbwegs unterwegs zu sein, reicht aber aktuell nur für einen Titel. Mein nächster wird aber wohl erst Dragon Ball Fighters nächstes Jahr werden. Bis dahin wird aktuell noch hin und wieder SFV gezockt.

1 „Gefällt mir“

Medievil war eins meiner Fav Spiele auf der PS1 damals. Diese Atmo war unglaublich zu dem Zeitpunkt.

2 „Gefällt mir“

Ich bin leider erst seit einer kurzen Zeit wieder in dem Genre drin, von daher kann ich dir diese Frage wahrscheinlich nicht wirklich zur Genüge beantworten. Persönlich finde ich aber schon, dass sich Titel wie King of Fighters, Mortal Kombat, Tekken, Street Fighter, Guilty Gear, Dead or Alive und Virtua Fighter ganz gut voneinander unterscheiden.