PS Bohnen: Alles um die Playstation

Leute einen Monat noch :smiley: Btw: Hab noch nichts zu Ghost of Tsushima gesehen aber Bock drauf. Geht das Spiel eher in Richtung Sekiro als so ein bisschen Souls like oder ist es eher ein RPG?

Weder noch. Es ist ein Open World Action-Adventure.

Zelda in Japan mit Blut

Eher Assassins Creed oder Horizon

Gleich haben wir alle Spiele durch!

:beanthinking: Minecraft mit Doom…

2 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Backgammon!

3 „Gefällt mir“

5 gegen Willi

1 „Gefällt mir“

Hau den Lukas!

Schlägerei

ist das hier jetzt der neue Assoziationsklassen-Thread?

Back to Topic, please. :point_up:

1 „Gefällt mir“

Ich bin gestern fast vom Sessel geflogen.
Hab mich mit nem Kumpel zum Squadrons zocken „verabredet“ und schon mal ne Runde gestartet.
Er stieg etwas später dazu und lud mich in die Party ein.
Ich, erwartend, dass wie immer das Menü ne halbe Stunde lädt, drück den Knopf - und was zur Hölle ist da los. Das Menü reagierte sofort, ich war sofort überall drin, ich konnte sofort in die Party und ich hab ihn sofort gehört.
What the funk.

Find die Ladezeiten im PS4 Menü (oder auch Aufrufen von Store usw.) teilweise echt ne totale Zumutung, und ich weiß nicht mal, woran das liegen soll.
Mein Internet? Sony Server? Der Umstand, dass ich ne 2TB externe Festplatte über USB dran hab?
Und paar Minuten später ist dann alles halbwegs schnell.

1 „Gefällt mir“

Ihr seid einfach viel zu verwöhnt was Ladezeiten angeht.
Ich komm noch aus einer anderen Zeit:

Da musste ich,
wenn ich mir einen 2 Minuten Trailer zum neuen Harry Potter Film anschauen wollte,
dass Video erst mal 5 Minuten vorladen lassen.

Und da gab es noch nicht mal HD Qualität bei Youtube.

Und über das Kabel legen, vom Internet Modem zur Telefonbuchse, fang ich erst gar nicht an :supa:

4 „Gefällt mir“

Mein Bub, ich komm noch aus ner Zeit, wo man eine Kassette in einen Kassettenspieler gesteckt und den Commodore 16+4 ungefähr 20 Minuten hat laden lassen :ugly:

2 „Gefällt mir“

Wer ist her der Boomer? :ugly:

Ich wäre ja dafür das es auf jeder Hardware Discord gibt.

2 „Gefällt mir“

Absolut.
Gerade, wo Crossplay immer mehr Thema wird.

Nimm mal als Beispiel Star Wars Squadrons. 4 von uns haben es auf PS4, 1 hats auf seinem Rechner.
Spielen wir mit dem Rechner-Marcel, können wir nicht über die PS4 Party kommunizieren, da man diese dummerweise nur über die PS4 betreten kann (warum zum Teufel kann man nicht (mehr!) übers Handy bzw. die PlayStation App in einen Partychat? Das sind ja fast schon nintendomäßige Vorkriegsverhältnisse).

Also müssen wir über den spielinternen Gruppen-Voice-Chat.
Der jedes Mal ausfällt, wenn eine Runde vorbei ist bzw. eine neue gerade lädt. Wir können also nur während des Matchs und vorher in der Menülobby miteinander sprechen.

Was wäre eine alternative Sprach-App, sei es Teamspeak oder was auch immer, für ein Segen!

Ja, ich komm noch aus ner Zeit, da hat man die Konsole eingeschalten und es ging quasi mit 0 Sekunden Ladezeit los!

Also wir damals mussten vorher noch Videokassetten zurückspulen. Und dann wiederum Trailer und Werbung vorspulen bis man zum eigentlichen Film gelangt ist.
Und fang mir gar nicht erst an mit dem Schlange stehen in der Videothek!

Ihr mit eurem Interwebs und Cyber Schnickschnack…

Aber Spaß beiseite. Das PS4 Update hat ja anscheinend sehr viel kaputt gemacht aber mir scheint auch, dass die Menüs sich jetzt wieder sehr viel schneller anfühlen.

Ja, und heute kannste auf Blu Rays halt bei den Trailern und der Werbung teilweise erst nach n paar Sekunden bzw. gar nicht vorspulen :man_shrugging:
Und man muss zwangsweise das Logo des Verleihs bis zu 3 mal angucken, bevor der Film überhaupt los geht.

2 „Gefällt mir“