PS Bohnen: Alles um die Playstation

mit Lautstärke an sich hab ich keine Probleme, wie gesagt das ist nur während dem Spiel (im Menü alles schön leise)… nur wenn man ganz nah in die Konsole geht dann fiept wohl die Grafikkarte oder die SSD so eklig. Kenn das aber auch vom PC ab und an :smiley:

So ein leichtes Geräusch hab ich auch, und ab und zu lädt er wohl mal was von der CD oder so, dass ist dann schon mal etwas lauter, aber auch immer schnell wieder weg

1 „Gefällt mir“

davon bin ich dann wieder verschont da ich die Digitale Version hab.
Bitte nicht steinigen. :partying_face:

Das wärs mir aber nicht wert, dafür immer schön die vollen 80 € latzen zu müssen und die Spiele danach nicht verkaufen zu können.

Das ist ja jedem das seine :slight_smile:
Ich bin sowieso nicht der Freund von gebrauchten Spielen etc. und verkaufe auch nichts (eventuell zu Faul haha) und wenn man das Geld hat warum nicht.
Und zudem kostet jetzt nicht jedes neue PS5 Spiel 80€, so wie ich das gelesen habe werden dass nur die „ultra krassen“ NextGen Spiele :smiley: kosten. Spiderman z.B hat auch „nur“ 60€ gekostet im Store und das ist ja auch ein PS5 Launch Titel

Ja bleibt abzuwarten, wie sich die Preise entwickeln. AAA-First-Party-Titel werden wohl bei 80 € liegen, Spider-Man ist hier eine Ausnahme, weil es ja ein kurzes Spiel war, wie ein Stand-Alone-DLC zu Spider-Man.
Aber klar, haste recht: Jeder soll mit seinem Geld umgehen, wie es ihm/ihr beliebt ^^

1 „Gefällt mir“

Und die meisten nutzen das Laufwerk ja auch noch um Blu-Rays und so anzuschauen, das benötige ich widerrum auch nicht da ich Streamingdienste wie Netflix, Amazon Prime Video oder Disney+ nutze :smiley:

Stimmt. Ich hatte selbst auch kurz mit der Digital Edition geliebäugelt, bis dann einen Tag später rauskam, dass es ein Herr der Ringe 4k-Remaster geben wird :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

gibts das auch in digitaler Fassung? :kappa: :kappa: :kappa:

Bestimmt, aber 1. nicht mit Bonusmaterial und 2. ist die Qualität von Disc ja immer noch eine Ecke besser.

und kannste Offline schauen :smiley:

Also wirklich leise ist die PS5 aber nicht. Klingt aber garnicht nur nach Lüfter sondern auch nach Spulenfielen oder so… Sehr seltsam

Hab jetzt mal Sony kontaktiert, scheint eine Fehlfunktion zu sein und sollte nicht sein.

Spätestens Montag soll ich bescheid bekommen wie es weiter geht, vermutlich soll sie in Reparatur geschickt werden laut der Mitarbeiterin. :expressionless:

Mal schauen ob sich Media Markt vorher meldet und ob die es einfach direkt austauschen. :sweat_smile:

Wie lange braucht eigentlich so ein leerer Controller, bis er voll geladen ist? Glaube meiner hängt locker schon 5h an der ps5 und blinkt immer noch langsam in orange vor sich hin.

Was mir auch noch aufgefallen ist, alle beiliegenden Kabel sind recht kurz gehalten. Ich hätte tatsächlich gerne alle 3 (Ladekabel, HDMI-Kabel und Controller-Ladekabel) etwas länger gehabt, vor allem das Controller-Kabel.

Dumme Frage, aber ist die PS5 an bzw im Standby? :sweat_smile:

Natürlich, er blinkt ja, obwohl er aus. Ist nicht meine erste playstation ;).

F in den Chat.

5 „Gefällt mir“

Gib da bitte Mal Bescheid würde mich schwer wundern wenn die deine Ps5 zur Reparatur nehmen würden, Spulenfielen ist wie Pixelfehler bei TVs kein Grund zur Reklamation. Bei Grafikkarten schon lange ein Problem. Ich bin nur froh das ich eh immer mit Kopfhörer zocken dann bekomme ichs nicht mit

Hey

Hat noch jemand Probleme mit dem Laden des Controllers?

Ich schließe den Controller am vorderen oder am hinteren Port an und er wird nicht aufgeladen bzw. es wird nicht angezeigt durch die Ladeanimation im Menü.

Ich rede btw ausdrücklich NICHT vom Energiesparmodus, dass es da Probleme gibt habe ich gelesen.