PS Bohnen: Alles um die Playstation

Hat jemand oder kann jemand mal die chromakey-option der Kamerasoftware testen :grimacing::male_detective:

Siehe:
" Tools zum Entfernen des Hintergrunds

Dank der integrierten Tools zum Entfernen des Hintergrunds der PlayStation®5-Konsole spielst du in deinen Videos die Hauptrolle. Mit der HD-Kamera kannst du dich selbst in deine Gameplay-Videos einfügen, wenn du im Bild-im Bild-Modus streamst1, wobei du den Hintergrund zuschneiden oder mit einem Greenscreen ganz entfernen kannst."

Funktioniert das gut? :eyes:
Ein Video dazu suchen, wäre wohl hilfreicher… oder? :sweat_smile:
Aber vielleicht hat das ja jemand von euch ausprobiert…

Gerade bei Astros Play Room meine erste PS5 Platin Trophäe geholt. Wie ich speedrunns hasse :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

was braucht man den für zeiten für platin?

Eigentlich keine.
Die Speedruntroph@en sind im DLC.

2 „Gefällt mir“

oh ok … ich checks trotzdem nicht …mir fehlt irgendwie noch 30% obwohl ich komplett durch bin … nur noch dieser random stuff …

Ich habe gerade das Problem das immer wenn ich Demon Souls einlege, meine playsi das game installiert, das selbe bei AC Valhalla, das habe ich auf ps5 geupgradet, nach dem einlegen der Disk installiert er wieder die ps4 Version

Hat das Problem noch jemand?

Alle 8 speedrunnlevel in unter 7 Minuten

1 „Gefällt mir“

Also ich hatte grade was ähnliches.
Hab gestern Demon’s Souls gespielt und wollte eben Spider-Man MM installieren(beide von Disc), plötzlich war dann Demon’s Souls von der Platte verschwunden.

Hab jetzt Demon’s Souls nochmal neu installiert und die CDs hin und her gewechselt, dabei ist jetzt nichts mehr passiert.

Das was @Kikujiro sagt.

Zu dem fand ich Trophäe sehr einfach, hat bei mir keine 20 Minuten gedauert, bis ich bei jedem Level unter 50sek war.

Yo, war „schon immer“ so.

Auch hast du eine „maximale“ Geschwindigkeit, die sich auf bis zu 3 Downloads aufteilt.
Das Dumme: Sind dann 2 von 3 Downloads fertig, bedeutet das nicht, dass die freie Geschwindigkeit in den übrigen Download gebuttert wird :ugly: das darfst du schön selber machen!

Nur mal aus Interesse, hat heute irgendwer was von Media Markt oder Saturn gehört?

Irgendwie komme ich nicht mehr in Astrobot rein. Ich hab es jetzt mal gelöscht und lade es neu runter, mal schauen ob das hilft.

Mal was anderes: wie beendet man eigentlich die Spiele? Auf der PS4 konnte man ja "Anwendung schließen ". Sowas hab ich hier noch gar nicht gefunden

PS Taste → Switcher → Options → Close App

1 „Gefällt mir“

oO es is samstag da arbeitet keiner die sind da nur anwesend zum stundenschreiben frühestens am dienstag meldet sich da wer :smiley:

Das ist leider irgendwie umständlich geworden, ich gehe immer komplett ins PS Menü zurück um Spiele zu beenden.

1 „Gefällt mir“

Das haben sie ziemlich vermurkst, ja.

1 „Gefällt mir“

Wie siehts eigentlich mit Streamingapps von Youtube bis Netflix auf der PS5 aus. Hat damit schon jemand hier Erfahrung machen können?

YouTube, Disney und Amazon getestet. Läuft alles soweit ohne Probleme.

Netflix auch eingerichtet, aber noch nichts geschaut auf der 5.

1 „Gefällt mir“

Netflix läuft gerade, keine Probleme.

Bleibt eigentlich bei noch wem ab und an die X Taste stecken? :sweat_smile: