Du hast auch echt die kacke am Schuh…
Sicher das nu ne Playstation und keine Polenstation gekauft hast? Bei dir ist ja scheinbar alles hinüber xD
Willkommen in meiner Welt mit der Switch von 12.12.2019-02.09.2020
Freu dich schon auf einmal alle 2 MOnate oder mehr KOnsole und/oder Controller einschicken ^^
Hat hier eigentlich sonst noch jemand mal seine externe Platte mit PS4-Spielen an die PS5 gehängt und ist auf Probleme gestoßen?
Abgesehen davon, dass ich irgendwie bei zig Spielen noch mal die Disc einlegen musste, damit er noch was installiert und viele Titel auch erst dann in der Bibliothek anzeigt wurden, nachdem sie noch mal auf der PS5 gestartet wurden (egal, ob man sie vorher auf der PS4 überhaupt jemals gestartet hat oder nicht), habe ich nun anhand der Bioshock Collection gemerkt, dass da noch Optimierungsbedarf herrscht. Keine Ahnung, ob das an der Collection liegt oder am UI der PS5*, aber falls noch jemand das oder ein ähnliches Problem hat:
Die 3 Spiele sind ja auf 2 Discs aufgeteilt und für jede Disc hat die PS4 ein eigenes Symbol kreiert zum Starten. Die PS5 tut das nicht. Sie installiert die Inhalte beider Discs, aber er kommt nur das Symbol der Disc mit Bioshock 1 und 2. Man muss per Start im Hauptmenü der PS5 zu ‚‚Version des Spiels‘‘ und einen der beiden Punkte - die komplett identisch heißen - auswählen, da ist dann Bioshock Infinite versteckt.
Nachtrag: Jetzt, nach einer kompletten De- und Neuinstallation, unterscheidet er korrekt bei ‚‚Version des Spiels‘‘.
Da die Versionen von der PS5 mit gleichem Namen gelesen werden, scheint da in den Dateien etwas zu sein, was so auf die PS4 zugeschnitten war, dass die das auseinanderhalten konnte, aber die PS5 nicht. In anderen Fällen ist dieser ‚‚Version des Spiels‘‘-Unterpunkt sogar überraschend gründlich. Bei Dark Souls 3 unterscheidet er zwischen der normalen Version und der ‚‚The Fire Fades‘‘-Edition, die gleich beide DLCs an Bord hatte. Scheint aber, da ich für das Hauptspiel damals schon beide DLCs gekauft habe und die beiden Datensätze damit inhaltsgleich sind, nur für die Unterscheidung der 2 Discs zu sein.
Wenn die Daten von Bioshock Infinite von der Externen in den Konsolenspeicher geschoben werden, DANN unterscheidet er in der Bibliothek bei ‚‚Installiert‘‘ auch richtig und hat ein eigenes Symbol für Infinite.
*Halte ich für möglich, da viele PS4-Spiele auf der Externen bei erst als ‚‚No Title‘‘ oder ‚‚Unbekannt‘‘ in der Fehlerliste geführt wurden und manche Updates für installierte und gestartete Spiele sagen auch nur sowas.
Ich werfe das einfach mal in den Raum, falls noch jemand über so ein Problem stolpert. Dass ich bei rund 150 Spielen nur bei einem, bevor ich es noch mal installiert habe, die Info ‚‚Nicht spielbar‘‘ oder so in der Biobliothek stehen hatte, aber auch das ohne Probleme nach der Neuinstallation spielen konnte - gab lediglich einen Warnhinweis, dass es zu ungewöhnlichem oder ungeplantem Verhalten des Spiels kommen kann und ich glaube, bei Pro Evo 2018 ist das für die meisten uninteressant - werte ich als erstmal positiv für die Abwärtskompatibilität, aber die ein oder andere kleine Ungereimheit scheint es hier und da zu geben.
Sony will dir damit nur sagen.
Wiese spielst du das alte.
Kauf dir gefälligst Pes 20
und gleich das Kader Update für 2021 dazu
Das funktioniert erst Recht manches noch nicht, denn von PES 2015 bis einschließlich 2020 habe ich doch alle Teile, aber hey, doppelt gekauft hält Sony/Konami reicher. Oder so.
Hat hier jemand mal Sackboy ausprobiert? Ist das qualitativ auch auf Astro’s Playroom Niveau?
Das habe ich mich auch schon gefragt bzw. gehofft, dass es genauso gut ist.
Grundsätzlich zum PS5-Probleme Thema: Meine PS5 hat bei der Eingabe des WLAN-Kennworts einfach neu gestartet. Beim zweiten Versuch kam ich nur bis zur Länder-Sprachauswahl. Danach hat sie gar nicht mehr gebootet.
Beim Einschalten kam der Ton und die blauen LEDs gingen an, 2-3 Sekunden später ging sie aber direkt wieder aus. Habe dann den Debug-Modus versucht (Ein-/Ausschalter gedrückt halten, bevor der Bestätigungston kam, ging sie aber wieder wie beschrieben aus.
Habe sie dann einfach eine Stunde während des Kochens stehen lassen und ohne Strom mehrfach Ein/Aus gedrückt. Das gleiche dann mit Strom noch einmal und schwups… lief plötzlich alles.
Seit dem Astros Playroom platiniert und einige PS4 Spiele gesteht, alles ohne Probleme
Bei Fifa bekomme ich zur Ps4 Version,
die PS5 Version kostenlos dazu.
Für EA stand halt schon immer Kundenzufriedenheit an erster Stelle
Ok, jetzt erkennt die PS5 den Controller nicht mehr und ich kann die Konsole nicht mehr starten
Ach ja, die „Kinderkrankheiten“ der ersten Editionen
Kann es sein, dass du deine PS5 bei Wish bestellt hast.
Da ist ja anscheinend alles hin
Und ich dachte, ICH muss mir Sorgen machen, weil ich letzte Nacht geträumt habe, dass meine PS5 plötzlich in Flammen aufgeht.
Stromstecker ziehen und neu Starten hat geholfen. Was freu ich mich auf den Rückruf von Sony kommende Woche, denen werd ich was erzählen.
Also nach 5 Tagen PS5-Erfahrung kann ich vermelden dass ich von den beschriebenen Fehlern hier keinen einzigen hatte außer das, glaube ich bei jedem auftretende Spulenfiepen.
Bei mir aber wirklich nur hörbar wenn ich den TV Sound stumme und wirklich genau drauf achte (aus ca. 2-3m Entfernung)…
Tritt aber nur auf wenn ich im Spiel bin, im PS5 Menü ist nichts zu hören.
Hatte bisher nur einen Bug dass sich bei einer Mission bei Spiderman Miles Morales nach dem Tod das Game aufgehangen hat (gefreezt) die PS5 hat sich allerdings nicht aufgehängt
Bin ich wohl einer der wenigen die noch keine großartigen Probleme haben.
Alle anderen Konsolen wurden anscheinend an einem Montag produziert Kappi
Ich hatte auch so Freezes, aber nicht bei Spiderman sondern bei CoD Cold War und bei Demons Souls, beide male als ich gestorben bin. Das ist schon interessant das es diesen identischen Bug Spieleübergreifend gibt.
das Einzige das ich noch nicht getestet habe und eigentlich noch nicht vorhabe zu testen ist der Ruhemodus, den habe ich direkt mal in den Systemeinstellungen deaktiviert.
Da warte ich lieber noch auf ein paar Updates seitens Sony.
Meine Frau und ich spielen das im coop! Es macht Spaß man merkt die trigger Buttons! Aber bei weitem nicht so geil umgesetzt wie playroom!
Ist aber auxh dieses ja geil neue Features… Aber wie setzten wir die um wenn die Entwickler playroom spielen wissen die ne menge mehr einzubauen! Bin gespannt auf die nächsten Jahre
Die Grafik ist auch top.
Der Soundtrack ist mega gut
Die Steuerung ist meistens sehr gut
Im coop gibt es manchmal komische Situationen… Wenn man sich in der Luft trifft blockiert der trigger Button zum greifen z. B geiles feature Aber richtig nerfig
Bin ich auch mal gespannt, hab gelesen es könnte noch bis 2022 dauern bis dann die ersten Blockbuster rauskommen die die ganzen Funktionen des DualSense Controllers ausschöpfen.
Könnte aber geil werden, denn Astros Playroom macht es ja deutlich vor WAS alles möglich ist und das macht Freude auf mehr!
So die neue Woche beginnt, gester war mega entspannt, weil man nicht alle 5 Minuten auf das Handy gucken musste, ob eine Mail von Saturn kommt Naja heute geht das Spiel von vorne los. Vielleicht kommt ja heute was