PS Bohnen: Alles um die Playstation

hab gelesen dass z.B auch MM Kunden bevorzugt werden im Gegensatz zu Saturn Kunden wegen der größeren Präsenz im Markt.

Und dass ca. 15.000 Bestellungen zuviel angenommen wurden im System als dass sie überhaupt beliefern könnten… :roll_eyes:

Nach Einschätzungen zufolge gibt es nochmal für ca. 10.000 Kunden bis Weihnachten eine Konsole der Rest (ca. 5000) muss wohl bis ins nächste Jahr warten.

Geil :v: Bedeutet das eigentlich automatisch, dass man bis ins nächste Jahr keine Konsole im Laden kaufen kann?

Zitat Jim Ryan CEO von Sony:
„Wirklich alle Konsolen sind verkauft. Ich habe lange in diesem Jahr versucht sicherzustellen, dass die PS5-Nachfrage hoch ist. Jetzt verbringe ich weit mehr Zeit damit sicherzustellen, dass diese Nachfrage auch abgedeckt wird.“

Da hat sich der liebe Herr Ryan wohl etwas verkalkuliert :kappa:

Davon gehe ich schwer aus.
Ich würde behaupten das könnte noch bis in den Sommer gehen…

Das habe ich letztens auf Reddit gesehen… unfassbar.

:confused: Ärgere mich halt mega bei Saturn bestellt zu haben. Woanders gibt es die Probleme in der Maße ja scheinbar nicht und wenn ich jetzt lese, dass die Konsolen, die man letzte Woche bestellen konnte garantiert zum 15.12 kommen sollen und die Leute vor mir eine Konsole bekommen könnten, obwol ich fast zwei Monate vorher bestellt haben, werde ich echt sauer :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube so gut wie jeder Händler hatte Probleme mit den Bestellungen, zum Großteil würde ich die Schuld auch bei Sony suchen wobei die auch nicht wirklich was dazu können.

Schuldiger ist in dem Falle das scheiß Thema das uns noch ne ganze weile verfolgen wird. Corona. Danke Merk…Corona… :face_with_symbols_over_mouth:

Nochmal zum Thema 15k Bestellungen zu viel. Es gab doch diverse Stornierungen. Heißt das sie hatten noch mehr Überlauf? 15k ist ja schon super viel, aber mit den ganzen Stornierungen sind das ja locker 20k-25k zu viele Bestellungen gewesen?! Das würde ich nicht Sony in die Schuhe schieben ehrlich gesagt. Bei anderen Händlern hat es doch auch geklappt. MM/Saturn hätte einfach noch konsequenter mit den Stornierungen seien sollen. Alles storniere was sie nicht safe hätten beliefern können. Und wenn sie dann festellen, dass sie warum auch immer Konsolen mehr bekommen von Sony noch eine Welle hinterher oder so. So wie es jetzt gelaufen ist, war es ein kompletter fail.

MM/Saturn war wohl zu Geldfixiert.
Erstmal schön 400-500€ von den Kunden eingesackt und damit gewirtschaftet :smiley:

Naja wer Vorkasse bestellt is aber auch selber Schuld und bei sowas wie neuen KOnsolen wo noch nie genug für alle da waren seit dem Atari und davor gleich 3 mal ^^

die Analyse von Gamers Nexus zu den Temperaturen gefällt mir überhaupt nicht. Der RAM hängt die ganze Zeit am Limit. Das kann auf lange Sicht richtig schädlich sein.

Bis zur Ps5 Pro wird sie hoffentlich halten :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich kein Red Ring Sony Edition

Geht doch so wie auf der PS4. Im Homemenu auf das entsprechende Spiel -> Optionen -> Spiel beendeten. Keine Ahnung, ob das die richtigen Bezeichnungen sind, aber die Schritte stimmen.

Ich mag Bug Snacks. Das war ja im PS plus diesmal für die PS5 dabei. Macht Laune und ist einfach superdumm :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

hab mich nicht getraut es auszuprobieren weil es so aussieht als würde es mich noch mehr verdummen :smiley:

Tu es. Spaß macht es auf jeden Fall. :sunglasses:

Hat es auch einige coole DualSense Features?