PS4 jetzt kaufen oder auf (mögliche) Playstation 4.5 warten?

wollte mir demnächst eine PS4 zulegen, hab da einfach bock drauf.
hab jetzt aber gelesen, dass es gerüchte um eine neue version der ps4 gibt, welche verbesserte hardware, um spielen in 4k auflösung und vr zu ermöglichen, hat.
was ist eure meinung eher auf die neue warten, oder jetzt kaufen? ps4 + uncharted 4 zum beispiel :wink:

1 „Gefällt mir“

Das mit den 4K kann ich mir zwar vorstellen das Problem is nur, wenn du Entwickler bist, für welche PS4 entwickelst du dann? Man muss ja auch die mit abgrasen die noch die alte PS4 haben.

Wer jetzt ne PS4 kauft sollte zumindest drauf achten die letzte Revision CUH-1216 zu bekommen.

Die E3 wird es mit Sicherheit aufklären, wenn es was zum aufklären gibt. Weitere Gerüchte sagen ebenfalls das es ein „Eintauschprogramm“ geben könnte.
Aber es kommt halt drauf an was du willst und was dir wichtig ist. Wenn du dir nicht sicher bist, warte bis es offizielle Infos gibt und entscheide dich dann.

1 „Gefällt mir“

Hast du denn einen 4K Fernseher? Weil ohne den bringt dir auch eine 4K PlayStation nix…

Warte lieber auf die 4k Konsole wenn du die Playstation jetzt noch nicht unbedingt haben musst. Netflix muss ich zB. immer über die App vom Fernseher laufen lassen um die Serien in 4k zu gucken weil das über die PS nicht geht… schon nervig.

Eine wesentlich höhere Grafikleistung sollte man auch auf einem HD-TV spüren. :smiley: :stuck_out_tongue:

Bringt die einem eigentlich was, wenn man einen 2K Fernseher hat?

Was ist 2k? :grinning: Falls du FullHD meinst: Nein, brauchst schon einen UHDTV um den Unterschied zu merken.

Ich würde warten, alleine schon weil die Standard PS4 günstiger wird, sollte wirklich eine PS4K erscheinen.

Tja dumm nur dass die Spielentwickler wohl nicht so schnell auf den 4k-Zug aufspringen werden, da bin ich sicher. Im Prinzip wird dad Teil nur ein günstiger 4K Blu Ray Player werden , zumindest anfangs.

Wie die PS3 früher. : )

Selbst wenn dann nur die neuen Spiele die Leistung der neuen PS4 ausnutzen können ist das doch trotzdem gut…

Also mir geht das ehrlich gesagt ganz schön auf die Nerven. Ich hab mir ne PS4 mit 500 GB gekauft. knapp nen Monat später kündigen die das Teil mit 1 TB für ziemlich den selben Preis an und jetzt nicht mal 1 Jahr nach Erscheinen schon das nächste Upgrade angekündigt. Und wieder zu nem ähnlichen Preis. Das ist doch die reine Verarsche. Notgedrungen werde ich jetzt auf die 4K Version sparen und hoffen, dass ich für meine alte dann noch ein paar Euro bekomme.

SCREW YOU SONY!

Ach ja. Wenn du das 3/4 Jahr warten kannst würe ich warten. Allerdings gibt es im Moment auch so gute Angebote, dass man sich schon mal ein Exemplar schießen kann. Die Spiele die man gezockt haben muss werden ja auch nicht weniger. :smile:

Nein, ich meine schon 2K:


also 2048 Pixel Auflösung, aber eben nicht 4096er (4K) während Full-HD ja 1920 ist.

Ich meine zumindest bei Youtube auf meinem TV daheim schon einen Unterschied zu meinem alten “nur Full HD” TV sehen zu können, wenn ich die höhere Auflösung bei Videos fahre…

1 „Gefällt mir“

Die PS3 kam aber zu einem Zeitpunkt als viele Konsumenten schon einen HD-fähigen Fernseher besassen …das is der Punkt. Jetzt mit 4K ist es halt einfach so dass die wenigsten so ein Gerät besitzen und wohl auch nicht umsteigen werden…dafür ist 4K noch zu unerschwinglich und speziell, zumindest für Ottonormalkonsumenten. Ich plane mir demnächst auch einen neuen Fernseher zu kaufen und es wird definitiv kein 4K sein…warum?/Weils momentan einfach unnötig ist und ich es eh nicht nutze. Und wie gesagt…ich bin der Meinung dass du ohne dementsprechenden Fernseher die Leistung dieser neuen PS4 so gut wie garnicht merken wirst.

Ich habe mich beim Kauf meines neuen TV letztes Jahr auch gegen 4K entschieden, weil es einfach noch zu teuer war und es gar nicht die entsprechenden Angebote gab. Bis das „standard“ ist, ist höchstwahrscheinlich eh schon das nächste Gerät wieder fällig :smiley:

Ähnlich ist es mit dem ganzen 3D Quatsch. Mittlerweile wird das bei vielen Herstellern gar nicht mehr in die Geräte eingebaut, da es einfach kaum ein Angebot dafür gibt. Mein neuer TV hat es, aber für Filme nutze ich es nicht. Für Spiele hätte ich es gut gefunden, aber da gibt es ja auch nichts für die aktuellen Konsolen, was mich um ehrlich zu sein gewundert hat…

1 „Gefällt mir“

Ja so wars nicht gemeint. :blush: Ich weiß schon was 2k ist, aber ein 2k Fernseher wäre mit neu?

Finde aber schon dreist von Sony ständig neue Revisionen rauszubringen und die Käufer der ersten Stunde damit zu ärgern :frowning: habe auch 500GB kurz vor Bekanntgabe der 1T gekauft.

Ach UHTV sind nicht mehr teuer Freunde, die Preise sind sehr gefallen. Für 700 hab ich meinen 50’Samsung gegen sein 4k Pendant getauscht.

1 „Gefällt mir“

Ich kannte das vorher auch nicht, aber diese Auflösung wurde bei dem TV damals beworben und es war ein Auslaufmodell. Ich muss mal die genaue Bezeichung raussuchen, ich weiß nur dass es ein Ambilight-Gerät von Philips ist mit 60" - evtl. steht da auch einfach Schmarrn auf der Verpackung. :smiley:

Hol’ sie dir jetzt! Und zwar hier: http://www.saturn.de/de/product/_sony-playstation-4-konsole-cuh-1216a-500gb-schwarz-neu-cuh-1216a-2023678.html

Ist gerade im Angebot für 249,-. Wenn du dich im Newsletter anmeldest, kommst du sogar auf 244,- Euro!

Den bisherigen Leak-Gerüchten zufolge soll die “PS4K” für 400$ oder 500$ rauskommen, abhängig davon welche CPU Sony wählt. Die Ziele die Sony damit verfolgt sehen wohl so aus:

  • HDMI 2.0 und Hardware/Software Unterstützung für die Ausgabe in UHD
  • Spiele werden mit Sicherheit nicht mit mehr als 1080p gerendert, aber die Inhalte werden hochskaliert
  • Flüssigeres System
  • höhere Gewinnmargen pro verkaufter Konsole

Und das auch frühestens(!) Ende 2016.
Also wenn du jetzt eine PS4 willst hol sie dir bei Saturn. Wenn du auf die neue Revision wartest bekommst du eine etwas bessere Konsole zu einem wesentlich höheren Preis.

Bei so radikalen Preissenkungen frag ich mich was die wissen was wir nicht wissen :smiley: