PS5 Specs Preso mit Ilyass, Gregor und Simon

ähm warum konsumierst du gleich nochmal diesen Thread? :wink:

Der Fehler ist eher darin zu suchen, dass eben die komplett falsche Zielgruppe die Präso verfolgt und dabei dann aus Desinteresse drüberquatscht und falsch interpretiert was sie noch mitbekommen. Daher berechtigte Kritik dass dies die mit Abstand schlechteste Präsoverfolgung auf RBTV bisher war. Sie sehen es ja auch selbst ein dass sie nicht die richtigen Leute dafür waren, nur haben sie es sich mit ihren Zwischenrufen auch versaut nützliche Infos mitzubekommen.

2 „Gefällt mir“

Für mein Empfinden haben sie doch relativ wenig dazwischen geredet, wenn man andere Pressekonferenzen zum Vergleich nimmt.

Aber ich verstehe auch nicht warum sich Leute immer darüber beschweren, wenn die Moderatoren bei einem Second Screen reden. Wenn einem das nicht gefällt guckt man doch First Screen.

Generell haben sie die Infos für meine Begriffe aufgenommen, sie waren halt nur von der Art und Weise gelangweilt. Überhaupt verstehe ich nicht wieso man eine Präsentation für Fachleute so von Null aufbaut. Die wirkte mehr wie für eine fachfremde Presse der man alles von Grund auf erklären muss.

9 „Gefällt mir“

ja auch ein Grund warum ich sie in erster Linie gesehen habe ^^ Ich hatte auf eine Informative Sicht der Bohnen zu den Informationen aus dem Stream gehofft wurde dabei aber eben von der Art der Präsoverfolgung und den falschen Schlüssen aus ihnen enttäuscht

1 „Gefällt mir“

virtuelles Dolby Surround nicht, aber ich hab 2003 schon virtual Surround Sound boxen gehabt (die überraschend gut waren). Waren damals von Phillips.

Ansonsten Stimme ich aber zu, hab kurz nach dem SSD Teil auch auf den Sony Stream gewechselt da man bei RBTV einfach nichts mehr verstanden hat.

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung was du damit implzieren willst, die Erklärung ist doch wohl offensichtlich: Es ist ein öffentliches Forum und die Diskussion unterhält mich. Das scheint der kritisierte Kritiker wohl nicht ganz zu begreifen.

3 „Gefällt mir“

This. :point_up:

Wenn ich etwas Second Screen gucke, will ich doch die Meinung und Reaktionen derjenigen wissen. Und ja, sie haben selbst gesagt, es haben die falschen gesehen. Aber das wird bei den 700.000 Zuschauern wohl die Mehrheit sein, die „die falschen“ waren. Es ist meiner Meinung nach falsch „vermarktet“ worden.
Als jemand, der die Präso sehr langweilig fand, war mir die Moderation noch ein Highlight. Und wenn ich nicht will, dass jemand in den Film reinquatscht, darf ich mir keine Gäste einladen :wink:

7 „Gefällt mir“

Es gibt ein Kommentieren und ein komplett rüber ratschen so dass man aus dem Stream nichts mehr mitbekommt.

Für meine Begriffe nicht. Sobald jemand im Vordergrund quatscht versteht man den im Hintergrund immer schlechter. Das mag bei deutschen Präsentationen noch funktionieren aber in einer Fremdsprache ist das schwierig. Da müsste man den Ton entsprechend anpassen.

Nun Spieler sind fachfremd XD Ich fand gerade dieses Umreißen des Kernproblems zwischen alter HDD und der SSD sogar sehr gut weil es eben veraltete Spieleherstellungsprozesse einleitete, zeitgleich war für die Developer ersichtlich wie Sony mit „weniger“ Leistung im Vergleich zur X-Box trotzdem sinnvolle Ergebnisse liefert.

Zum Thema reinreden beim Secon Screen wir müssen hier halt mal ganz hart nen Cut machen zwischen passendem reinreden und dem was die Drei aus Desinteresse und Fehlwissen von sich gegeben haben und dabei eben dann die wichtigen Infos unhörbar machten. Ich konsumiere Second Screens in erster Linie weil mir die Meinung der Mods wichtig ist über das gesagte oder auch um informative annekdoten dazu zu hören, das was die drei aber von sich gaben war oftmals einfach nur Desinterressebekundung die es in dem Moment nicht gebraucht hätte. Die 3 haben letztlich die Infos teils nur halbherzig oder gar nicht aufgenommen und daraus dann noch falsche Aussagen gemacht, was nicht zuletzt eben meine Kritik hierzu bekräftigt, dass es die schlechteste Präsoverfolgung bisher war.

Ein Thema dass die drei interressiert wird ja auch ganz anders verfolgt bei solchen Präsos :wink:

3 „Gefällt mir“

ich stimme Kraehe und auch dir zu da beides stimmt, kommentieren passiert eben zeitnah zu passender Gelegenheit, drüberquatschen ist wenn man belanglos seinem Desinteresse luft macht und eigentlich den Stream gar nicht verfolgt. Bei den meisten E3 Sachen reden sie ja auch und kommentieren aber quatschen nicht permanent über alle Infos drüber und klar auch weil es da viele optische Infos auch gibt aber auch Gespräche werden da nicht komplett überquatscht.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe eh nicht wieso Sony und Microsoft diese SSD Geschichte als so großes Ding verkaufen. Ja es ist ein Fortschritt aber halt einer den man seit Jahren erwarten konnte. Auf dem PC hat ja heutzutage jeder eine SSD. Deshalb muss ich immer lachen wenn ich das höre, ich mein ja hallo ihr seid die Letzten nicht die Ersten, die auf den Zug aufspringen.

1 „Gefällt mir“

oder der Kritiker kritisierende Kritisierer :rofl:

Mich unterhalten die Präsoverfolgungen ja auch nur war diese mit Abstand die schlechteste die es auf RBTV bisher gab und das kritisiert der Kritiker :wink:

stimmt nicht habe nen 12 Jahre alten PC ohne SSD ^^

Aber dieses “Große Ding” ist es schon und eben dass was sie auch im Stream schon sagten weil sich viele Entwickler eben nichtmehr auf PC Basis sondern Konsolenbasis mit der Spieleentwicklung befassten und dann eher PC Ports der Konsolentitel machten ist daraus resultierend das Gamedevelopement eben stecken geblieben in seiner Entwicklung, 99% aller tripple A titel sind entsprechend nach bestimmten Mustern für die Darstellung entwickelt worden weil sie den kleinsten Gemeinsamen Nenner mit größtem Einfluss hernehmen mussten und das sind nunmal die Limitierungen der Konsolen gewesen. Wenn SSD also von nun an den geringsten Faktor bei entsprechendem Einfluss auf den Markt ist dann ändert sich daraus resultierend auch die Art wie Spiele aufgebaut sind.

Der Punkt ist ja, sie war nicht für Spieler ( zumindest als primäre Adressaten).

Ich glaube für die Zuschauer, die die Präsentation öde fanden, waren die drei das unterhaltsamste an der Geschichte und dem Chat nach waren die interessierten klar in der Minderheit. So gesehen haben sie für das Publikum entertaint.

1 „Gefällt mir“

jo wie gesagt es ist halt ne schlechte Präsoverfolgung gewesen, heißt ja nicht dass es nicht unterhaltend war nur genausogut hätten sie eben auch unabhängig vom Stream ranten können hätten sich die leute auch angesehen :wink:

Womit wir wieder bei der Frage wäären: Warum sich das antun wenn es einem nicht gefällt?
Scheinbar ist die Antwort darauf dein überbordener Supportwillen den du aus falsch verstandenem Pflichtgefühl praktizierst. Wie schon gesagt liegt der Fehler hier ganz klar bei dir.

Und übrigens ein Satz wie

ist keine valide Kritik da er keinerlei subtanz enthält aber hey damit sind wir wieder beim Problem des Verständnisses :wink:

1 „Gefällt mir“

du hast mir vorgeworfen ich schreibe nen WoT über die Präsoverfolgung obwohl mir die ja gar nicht zusagte und ich ja eh lieber den O-Ton verfolgt hätte und mir dann vorgeworfen dass ich ja gar nicht hätte konsumieren brauchen. Daher berechtigt die frage wieso du diesen Thread konsumierst wenn dir mein gesagtes nicht gefällt ^^

wie gesagt such mal bei anderen Antworten da steht auch dass ich ja das ganze auf RBTV auch verfolge weils eben eine Hauptquelle meiner Meinungsbildung auch ist und die Kritik vor allem auf das Desinteresse der 3 bezogen ist die entgegen der sonst üblichen Art der Präsoverfolgung hier eben einen in meinen Augen schlechten Job ablieferten.

Zum Thema WoT da ist auch nur kurz umrissen worums im Stream eigentlich unter anderem ging und damit auch geklärt wo bspw. ein Simon dann vom Stream selbst gar nix mehr mitbekam und falsche Schlüsse zog.

In dem Sinne werde ich dich erstmal ignorieren, da du für mich keine relevanten Fakten zum Thema mehr bereithälst sondern nur des Kritiker krisierens willens schreibst :wink: Mit anderen Worten rumtrollst :stuck_out_tongue:

Wie hätten sie das denn anstellen sollen?
Über etwas zu fahren das man nicht guckt, dass aber gerade läuft und dann noch mit Zuschauern, die die Präsentation gucken wollen aber warum auch immer auf einem unmöglichen Rantstream landen.

Sowohl die Bohnen als auch die Zuschauer wussten ja auch nicht was auf sie zukommt und in wie weit das eine schlechte Leistung war hängt ja davon ab wie interessant man selbst die Präsentation fand. Deswegen finde ich solche Aussagen auch immer schwierig, da es selten objektive Punkte gibt woran man das festmachen kann.

Ich habe dir ganrichts “vorgeworfen” sondern bloß eine andere Perspektive geliefert. Witziger weise bist es jetzt du der versucht mir mein Recht an Kritik zu nehmen, wo du doch vorher selbst so darauf beharrt hast für dich selbst.
Und natürlich kommt dann mangels Selbstreflexion der Vorwurf des trolling, gefolgt von ignore. Typisches Muster um sich als Opfer darzustellen und sich bloß nbicht weiter mit dem ganzen auseinander setzen zu müssen. Aber gut auf so einem Niveau brauch ich mit diesem Quatsch auch nicht meine Zeit zu verschwenden.

Die Zusammenfassung am Ende war doch eine legitime Art das ganze zu kommentieren auch aber eben auch den stream verfolgen und das Gesagte zu kommentieren wäre sinnvoll gewesen, das wurde aber Quasi mit den Worten “jetzt erklären sie uns wie ne SSD funktioniert, dass wissen wir doch schon” abgetan und entsprechend wurde gar nichtmehr versucht zu verstehen was eigentlich gesagt wurde. Jemand der hierm ehr Interresse am Thema hat hätte dann bspw. erkannt dass sie eben die Art wie die SSDs mit der CPU und dem Arbeitsspeicher zusammenarbeiten überarbeitet haben, was gerade in Punkto Leistung einen entscheidenden Unterschied macht. Zum Vergleich ein High end PC mit den geilsten Komponenten die aber nicht gut miteinander interagieren kann auch schlechter laufen als ein Mittelklasse PC wo alles stimmig ist. Für Entwickler ist das natürlich auch ein wichtiger fakt weil sie wissen müssen wie sie mit den technischen Specs der PS5 gegenüber der X-Box und dem PC Arbeiten müssen. Wie gesagt ich bin ein Techniknoob und habe vielleicht gerade deshalb nicht geglaubt alles schon zu wissen und mein Desinteresse an technischen Daten gewinnen lassen. Sie kommentieren hier ja auch richtig “Jetzt erklären sie wieso sie mit weniger starken Specs trotzdem die nötige Leistung bringen” Das ist ein Kommentar der nicht drüberquatschte.