PS5 Specs Preso mit Ilyass, Gregor und Simon

Womit wir wieder bei der Frage wäären: Warum sich das antun wenn es einem nicht gefällt?
Scheinbar ist die Antwort darauf dein überbordener Supportwillen den du aus falsch verstandenem Pflichtgefühl praktizierst. Wie schon gesagt liegt der Fehler hier ganz klar bei dir.

Und übrigens ein Satz wie

ist keine valide Kritik da er keinerlei subtanz enthält aber hey damit sind wir wieder beim Problem des Verständnisses :wink:

1 „Gefällt mir“

du hast mir vorgeworfen ich schreibe nen WoT über die Präsoverfolgung obwohl mir die ja gar nicht zusagte und ich ja eh lieber den O-Ton verfolgt hätte und mir dann vorgeworfen dass ich ja gar nicht hätte konsumieren brauchen. Daher berechtigt die frage wieso du diesen Thread konsumierst wenn dir mein gesagtes nicht gefällt ^^

wie gesagt such mal bei anderen Antworten da steht auch dass ich ja das ganze auf RBTV auch verfolge weils eben eine Hauptquelle meiner Meinungsbildung auch ist und die Kritik vor allem auf das Desinteresse der 3 bezogen ist die entgegen der sonst üblichen Art der Präsoverfolgung hier eben einen in meinen Augen schlechten Job ablieferten.

Zum Thema WoT da ist auch nur kurz umrissen worums im Stream eigentlich unter anderem ging und damit auch geklärt wo bspw. ein Simon dann vom Stream selbst gar nix mehr mitbekam und falsche Schlüsse zog.

In dem Sinne werde ich dich erstmal ignorieren, da du für mich keine relevanten Fakten zum Thema mehr bereithälst sondern nur des Kritiker krisierens willens schreibst :wink: Mit anderen Worten rumtrollst :stuck_out_tongue:

Wie hätten sie das denn anstellen sollen?
Über etwas zu fahren das man nicht guckt, dass aber gerade läuft und dann noch mit Zuschauern, die die Präsentation gucken wollen aber warum auch immer auf einem unmöglichen Rantstream landen.

Sowohl die Bohnen als auch die Zuschauer wussten ja auch nicht was auf sie zukommt und in wie weit das eine schlechte Leistung war hängt ja davon ab wie interessant man selbst die Präsentation fand. Deswegen finde ich solche Aussagen auch immer schwierig, da es selten objektive Punkte gibt woran man das festmachen kann.

Ich habe dir ganrichts “vorgeworfen” sondern bloß eine andere Perspektive geliefert. Witziger weise bist es jetzt du der versucht mir mein Recht an Kritik zu nehmen, wo du doch vorher selbst so darauf beharrt hast für dich selbst.
Und natürlich kommt dann mangels Selbstreflexion der Vorwurf des trolling, gefolgt von ignore. Typisches Muster um sich als Opfer darzustellen und sich bloß nbicht weiter mit dem ganzen auseinander setzen zu müssen. Aber gut auf so einem Niveau brauch ich mit diesem Quatsch auch nicht meine Zeit zu verschwenden.

Die Zusammenfassung am Ende war doch eine legitime Art das ganze zu kommentieren auch aber eben auch den stream verfolgen und das Gesagte zu kommentieren wäre sinnvoll gewesen, das wurde aber Quasi mit den Worten “jetzt erklären sie uns wie ne SSD funktioniert, dass wissen wir doch schon” abgetan und entsprechend wurde gar nichtmehr versucht zu verstehen was eigentlich gesagt wurde. Jemand der hierm ehr Interresse am Thema hat hätte dann bspw. erkannt dass sie eben die Art wie die SSDs mit der CPU und dem Arbeitsspeicher zusammenarbeiten überarbeitet haben, was gerade in Punkto Leistung einen entscheidenden Unterschied macht. Zum Vergleich ein High end PC mit den geilsten Komponenten die aber nicht gut miteinander interagieren kann auch schlechter laufen als ein Mittelklasse PC wo alles stimmig ist. Für Entwickler ist das natürlich auch ein wichtiger fakt weil sie wissen müssen wie sie mit den technischen Specs der PS5 gegenüber der X-Box und dem PC Arbeiten müssen. Wie gesagt ich bin ein Techniknoob und habe vielleicht gerade deshalb nicht geglaubt alles schon zu wissen und mein Desinteresse an technischen Daten gewinnen lassen. Sie kommentieren hier ja auch richtig “Jetzt erklären sie wieso sie mit weniger starken Specs trotzdem die nötige Leistung bringen” Das ist ein Kommentar der nicht drüberquatschte.

Also ich fands witzig.

1 „Gefällt mir“

darfste doch auch witzig finden ^^ verbietet dir doch keiner

Es gibt Leute die Finden Florentin witzig ich bin kein wirklicher Fan von ihm und seiner Art :wink:

Das geht jetzt zwar an dem Text vorbei auf den du geantwortet hast, aber gut.

Da muss ich aber sagen langweilig. Ich habe keine Ahnung wie ne SSD funktioniert und es gibt wenig was mich weniger interessiert. Ich wollte Infos über die Ps5 und nicht über den technischen Aufbau von A-Z. Daher habe ich auch kein Problem mit der Art und Weise des kommentierens. Für dich war es einfach der falsche Second Screen in diesem Fall.

Gut zu wissen.

nö für mci hwarens einfach die falschen Leute beim Second Screen oder die Leute mit dem falschen Kompetenzen dazu was sie ja auch selbst einräumten. Als präsoverfolgung wars halt echt schlecht, heißt ja nicht dass es als schlechter Content von anderen aufgenommen werden muss.

by the way bei so vielen antworten verwechselt man schonmal das vorhergeschriebene XD

Es waren genauso sehr die falschen Leute, wie du falsch in diesem Second Screen warst. Das kann man jetzt drehen wie man lustig ist. Es wusste ja auch keiner was genau auf einen zukommt.

Aber das soll es jetzt auch von mir gewesen sein zu dem Thema. Wir kommen hier ja offensichtlich nicht zusammen, daher ziehe ich mich aus dieser Diskussion zurück.

Und was hat man jetzt erfahren, was nicht sowieso von Anfang an klar war? SSD und die Komponenten arbeiten gut miteinander zusammen, um das Maximum rauszuholen. Wow, tell me more.

1 „Gefällt mir“

Und wer wären die Richtigen Leute gewesen?
Oder allgemeiner Gefragt: Wer war denn eigentlich die Zielgruppe dieser Presentation?

  1. Developer waren die Zielgruppe und Technikinterressierte
  2. die richtigen Leute wären Leute gewesen die mit den genannten Daten auch entsprechende Schlüsse ziehen können was halt Leute wie Max betrifft aber auch leute die in der Gameserstellungsbranche Einblicke haben die dir dann aus den daten heraus auch erklären können was das für die Spiele die kommen bedeuten würde, so dass auch ein Simon alles versteht was gesagt wird :rofl:

SSD wird die Spielewelterstellung verändern, es wird zudem auf virtuell Dolby Digitalsound gesetzt, was es eben ermöglicht auch bei nur Stereo Ausgängen räumliche Tonwiedergabe zu simulieren und du brauchst anders wie bei der X-Box keine Markenfestplatten von Microsoft selbst zu kaufen um den Speicherplatz zu erweitern. Darüberhinaus ändern sie wie das Gerät unter Vollast zwecks Kühlung arbeitet weg von wir raten mal was vollast ist und optimieren es dann hin zu wir geben von vornherein die Energierate vor und bestimmen anhand der Belastung wie wir alles Auslasten.

Gibt noch mehr zeug das mir aber eh unwichtig ist wie dieses Beleuchtungsgedöhns von AMD ^^

Naja sie wussten es wird technisch aber wegen David-17 waren halt auch die entsprechenden Leute nicht zur Stelle ^^

Bei den Rocketbeans sind aber keine Developer…
Das ist ja genau das was eine gute Presentation ausmacht, die Information verständlich an die Zuschauer zu vermitteln.
Bei Sony muss man doch gewusst haben das viele Leute diese Präsentation ansehen werden und 99% davon keine Entwickler sind. Wurde ja erst nach den Xbox Reveals vor einigen Tagen angekündigt.
Dann muss man sich eben überlgen wie man die Leute abholt.
Mit Grafiken, Videos, Vergleichen…
Das an den Bohnen festzumachen, die zu wenig Fachkompetenz haben, ist mir zu billig.
Denn selbst mit meinem zumindest soliden Verständnis der Materie, hätte ich während des Videos so gut wie nichts sagen können, ausser halt die Specs mit denen der Series X zu vergleichen.
Zumal ja auch kaum was neues angekündigt wurde, das nicht schon im Wired Artikel von letztem April(!) gestanden ist
Man hat jetzt einige Zahlen, das ist gut, aber dafür brauche ich jetzt keine Einstündige Präsentation, da hätts ne Presseaussendung auch getan.

2 „Gefällt mir“

Und die Presse. Und da ist selbst “fach” Leserschaft sehr breit. Da weiss net jeder alles.

Im Allgemeinen zu der SSD Reaktion. Keine Glanzstunde für RBTV. Mal eher Zuhören als das eigene Halbwissen drüber Lachen.
Ist ja OK das ihr keine Ahnung von Speicherverwaltung und co. habt und was das für ne grosse Auswirkung hat aber dann besser einfach nix sagen.
Und vom Inhalt das war für die GDC. Das ist ne Fachkonferenz was habt ihr den erwartet? Trailershow?

1 „Gefällt mir“

Man kann also zusammenfassend sagen:

Die eine Gruppe war enttäuscht von dem PS5-Spec-Reveal, weil es nicht das war, was sie erwartet haben.

Die andere Gruppe war enttäuscht von dem RBTV-Second-Screen, weil es nicht das war, was sie erwartet haben.

Und beide Gruppen werfen der jeweils fremden Gruppe vor, unrealistische Erwartungen gehabt zu haben, was die eigene Gruppe absolut nicht verstehen kann, wie man so unrealistische Erwartungen haben kann …

5 „Gefällt mir“

naja kommt drauf an was du unter unrealistische Erwartungen verstehst ^^

Ich bin mit der realistischen erwartung rangegangen nen Präso 2nd screen zu haben wie ich ihn von RBTV gewohnt bin, Bekommen haben wir halt 3 Leute die völlig Desinterressiert den Screen laufen hatten und sich quasi selbst behindert haben irgendwas mitzubekommen.

Für mich der ja eigentlich nix auf Technik gibt und dann gerne mal die Bohnensicht dazu kurz zusammengefasst bekommt ist dass halt schon banal gewesen dass ich vom Stream mehr erfahren habe als von den Leutz mit “Ahnung” die den Stream angeblich verfolgen und kommentieren.