PUBGes Community Clash #1

PUBGes rbtv-Community Clash #1

powered by Beanstalk

Hallo liebe Community,

PUBG bietet uns ein neues Feature (in der Beta). Jeder Spieler kann nun Custom Games erstellen und eine bestimmte Anzahl von Leuten zu diesen Games einladen. Dies bietet uns die Möglichkeit nun auch innerhalb der Community mal etwas zu organisieren.

Gesagt, getan: Wir präsentieren euch als Testlauf das erste RBTV Community Turnier für PUBG.

Ihr habt die Möglichkeit euch mit Freuden und Communitymitgliedern zusammen zu finden und im ultimativen Battle Royale um Ruhm, Ehre und einen fantastischen Preis :wink: zu kämpfen.

Angemeldete Teams


Teilnahmebedingungen

  • aktuell gepatchte Version von PLAYERUNKNOWS BATTLEGROUNDS
  • ihr müsste über das Forum oder bei Steam erreichbar sein (ein Account pro Team ist ausreichend)
    jedes Team muss einen Captain (Captain, Captain aller Captains) benennen und dieser muss falls nötig mit der Organisation kommunizieren können.
  • Der Captain muss sein Team bis 11.08.2018 - 12:00 Uhr im Thread, bei Steam (s.u.) oder per PN bei @zwecki oder @Rednu angemeldet haben.
  • das Rocketspeak sollte für Klärfälle und organisatorisches genutzt werden können. Welche Plattform ihr zur Kommunikation mit eurem Team nutzt, ist natürlich vollkommen euch überlassen.

Daten
Wann? 11.08.2018 - 15:00 Uhr
Wo? PUBG-EU-Server und bei Bedarf auf dem Rocketspeak
Zuschauen? ab 15:30 übertragen wir live auf Beanstalk YT & auf twitch

Regeln

  • seid freundlich zueinander
  • ein Team darf aus bis zu 4 Spielern bestehen. Teaming & Absprachen außerhalb eures Squads sind verboten!
  • das Nutzen von Cheatsoftware ist selbstverständlich verboten
  • euer Teamcaptain muss für die Organisatoren jederzeit kurzfristig erreichbar sein
    während einer aktiven Partie darf der Stream von den Spielern nicht geschaut werden. Erst nach Tod des letzten verbleibenden Squad-Spielers dürft ihr natürlich gerne zugucken.
  • alle Teilnehmer müssen 10 Minuten vor offiziellem Spielbeginn in der Lobby sein.
    Passwörter der Custom-Lobby dürfen ausschließlich innerhalb des Teams geteilt werden und sollten nicht öffentlich einsehbar sein.
  • die Teilnahme wird nach zeitlichem Eingang geregelt. Seid also zügig mit eurer Anmeldung.
  • Änderungen am Modus oder den Regeln behalten wir uns vor. Ihr werdet darüber jederzeit hier im Thread informiert.

Das Brechen der Regeln wird mit Ausschluss von allen zukünftigen Turnieren bestraft.


Spielmodus

  • maximal 72 Spieler
  • das Turnier besteht aus 4 Spielen
    • Spiel 1: TPP auf Erangel (15:30 Uhr)
    • Spiel 2: TPP auf Miramar (16:15 Uhr)
    • Spiel 3: FPP auf Miramar (17:00 Uhr)
    • Spiel 4: FFP auf Erangel (17:45 Uhr)
  • Esport Modus

FAQ & Infos

  • Darf ich mein Team umbenennen? Ja, das ist jederzeit möglich. Ihr könnt also auch gerne euren Clannamen oder sonstige lustige Einfälle verwenden.
  • Dürfen wir Ersatzspieler eintragen? Ja, jedes Team darf bis zu einen Ersatzspieler eintragen und auch zwischen der Spiele bei Bedarf jederzeit gerne wechseln. Für den Fall, dass euer Captain ausfällt, stellt bitte sicher, dass jemand ihn ersetzen kann.
  • Außer mir hat in meinem Team niemand etwas mit RBTV oder der Community zu tun. Dürfen wir trotzdem teilnehmen? Generell ist das natürlich kein Problem. Eventuell bringen wir ja noch den ein oder anderen zum Sender. Ihr könnt auch mit europäischen Ausländern euch jederzeit gerne für das Turnier anmelden. Solltet ihr als Captain ausfallen, sollten eure verbliebenen Mates in der Lage sein auf Englisch zu kommunizieren.
    Die Teilnahme von außerhalb Europas ist allerdings nicht erlaubt.
  • Ich bin allein oder würde mich nur gerne mit einem Freund anmelden. Ist das erlaubt? Duos und Solos sind erlaubt. Schöner wäre es natürlich wenn ihr den Thread noch zur Teamsuche nutzt und ihr euch beispielsweise mit einem anderen Duo zusammenschließt.
  • Warum ist das Turnier so kurzfristig angesetzt? Wir wollen einfach erst mal testen. Das Customfeature befindet sich ja noch in der Beta. Daher sind wir auch mit einer geringen Teilnehmerzahl zufrieden. Folgende Turniere werden natürlich früher angekündigt.
  • Was ist der Esport Modus? Bei dem Modus handelt es sich nur geringe Änderungen. So gibt es zum Beispiel keine Redzone und die Geschwindigkeit des blauen Kreises sind leicht beschleunigt. Nichts was das Gameplay stark beeinflusst.

Wir hoffen auf zahlreiche Anmeldungen. :slight_smile:

Das Turnier kann gerne hier im Thread diskutiert werden. Vorschläge und Änderungswünsche sind gerne gesehen. Erzählt euren Freunden davon!

Bei Fragen könnt ihr mich auch jederzeit bei Steam erreichen.

viele Grüße

das Beanstalk-Team

12 „Gefällt mir“

Platzhalter

Was is da anders?

  • keine Bombenzone
  • Verzögerung auf Zone 1 verringert
  • Schrumpfen leicht beschleunigt

Sind also nur minimale Änderungen =)

leider falscher tag - sonst gerne dabei bei sowas :slight_smile:

Gibt aber auch bei verschiedenen Turnieren verschiedene Punkte für nen Kill, wie sieht das hier aus? Und warum 72 Spieler, das liegt ja genau zwischen der eigentlich bevorzugten Meta von 16 Teams also 64 Spielern und der PGI Version von 20 Teams mit 80 Spielern.

Die Punkteverteilung kann jederzeit hier eingesehen werden. Unser Gedanke hinter den 72 Spielern war, dass wir uns grob an der PGI orientieren wollen und aber noch einen gewissen Überblick haben wollen, Wir glauben eh nicht daran, dass es mehr als 50 Spieler werden. Dafür ist es wohl zu kurzfristig geplant.

1 „Gefällt mir“

sind definitiv mit nem Team am Start :grinning:

1 „Gefällt mir“

Bin auch dabei

Da mein Headset aktuell nicht funktioniert würde ich gerne als Einzelkämpfer an denn Start gehen falls noch ein Platz frei ist.

Gerne. Hast du deinen Teamnamen unter dem du gerne antreten würdest?

@Uhukleber @RockerkuddL

Sobald ihr eure Teams komplett habt, schreibt mir einmal bitte eure Namen und euren Teamnamen. Außerdem müsste ich wissen, wer bei euch der Captain ist! Dann trag ich euch in die Liste ein.

Zock ‚n‘ Roll :wheelchair:

4 „Gefällt mir“

Nooooooo

Genau an diesem Wochenende bin ich in Hamburg :disappointed_relieved:

Hmm, genau an dem Samstag kann ich leider nicht, beim nächsten Mal würde ich aber versuchen dabei zu sein!

moin moin,

ich muss mal sehen, ob ich noch eins, zwei oder drei leute finde.
wäre gerne dabei, aber alleine ist halt doof.

Ich pack dich mal auf die suchende Spielerliste ok? Dann könnt ihr euch da zusammenfinden.

ja das kannst du gerne machen, ich versuche aber meine freunde zu aktivieren.
es ist scheunenfete im dorf… die werden alle voll sein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Um 3 nachmittags? Noch voll oder schon wieder?

da wird sich auf “tag 2” vorbereitet…
oder sie sind halt zu verkatert zum zocken…

2 „Gefällt mir“

Aber sowas von sicher!