PUBGes Community Clash #2

Ich will nicht fies klingen, aber campen ist immer etwas für spielerisch schlechtere Spieler. Das pubg es stark begünstigt mag stimmen, aber als elementar würde ich es nicht ansehen. Movement ist in jedem Shooter immer noch wichtiger.
Finde beim Community Clash sollte man aber schon etwas für die Show tun, nicht tryharden und dann für die passiven Punkte der Platzierung erst Mal jedem Konflikt aus dem Weg gehen.
Habe gestern nur sporadisch eingeschaltet, auch als der cheater rumflog und finde das echt schade. Hoffe die Analyse bringt Aufschluss. Das ist immer noch ein größeres Problem als Teamkills unsinniger Weise zu bestrafen.

3 „Gefällt mir“

Ich finde, auch Campen ist eine legitime Spielweise, auch beim Community Clash. Es gibt halt verschiedene Taktiken. Mit Campen wirst du vermutlich nicht erster, weil bei uns auch die Kills verhältnismäßig sehr viele Punkte geben, aber du kannst es eben als taktisches Mittel einsetzen, um mehr Punkte für die Platzierung zu bekommen. Genauso können übrigens auch Teamkills ein taktisches Element sein, um dem Gegner die Punkte eben nicht zu geben. Ich finde das alles legitim.

1 „Gefällt mir“

Ebenso wie Teamkills.

Was diese gesamte Diskussion beendet denn Rolly war nur sackig dass ihm da 20 Punkte abgenommen wurden. Gab genug andere unsportliche Szenen, aber so ist das nunmal.

Welche 20 punkte? Ich hatte mit der Situation nichts zu tun

War das nicht euer Team was gegen die anderen gekämpft hat?

Nein, das war noch davor

Ich bin mir ziemlich sicher dass das die Runde war wo ihr gewonnen habt. 2vs2 oder so.

Ich weiß nicht, von welcher Szene du jetzt sprichst, aber die, in der Max gesagt hat, dass der Teamkill clever war, war unmittelbar vor eurem Chicken Dinner gegen SBW.

1 „Gefällt mir“

Nein war es nicht.

Ja hab’s mir grad auch noch mal angeguckt. Dachte Koala war noch dazwischen. Da hätte die zone aber eh tomatenjoe früher gefressen bevor wir ihn gekillt hätten. Und ich sowie nicht. Ich hab ja nicht mal Salami getroffen obwohl er direkt vor mir stand :smiley:

Wären ja trotzdem 20 Punkte für euch.

Ne, er wurde von Koala aus dem Team “Loottrüffelschwein” erschossen

Der Kommentator sagt das Koala ihn gelegt hat. Aber egal. Ich will ja gar nicht das das Ergebnis geändert wird. War nur ein Vorschlag für die Zukunft. Thema ist für mich jetzt auch durch

Wie über diverse andere Kanäle schon kommuniziert, auch noch einmal hier: Das Event war wieder einmal TOP organisiert und hat wieder eine Menge Spaß gemacht. Vielen lieben Dank ans Orga-Team für eure Zeit und eure Mühen!

Kleine Idee: Die Farbcodes der Teams sollten ja immer gleich sein, also Team in Lobby-Slot #6 hat immer dunkel-rot usw. Da im Vorfeld ja bekannt ist, welches Team, welchen Slot übernimmt könnte man eine Übersicht erstellen, auf der ersichtlich ist, welche Farbe das Team haben wird. Das sollte es für die Zuseher einfacher zu machen, ihr präferiertes Team auf der Map zu finden. Unser Fangirl #1 ( :wink: ) hatte in der ersten Runde erstmal eine schwere Zeit uns überhaupt auf der Map zu finden.
Diese Übersicht könnte man zum Start einer jeden Runde kurz einblenden. Es gibt zwar die Übersicht, die das Spiel zur Verfügung stellt, aber die halte ich aufgrund dessen, dass man scrollen muss für nicht so gut geeignet.
Ist nur so eine Idee, ob Aufwand im Verhältnis zu Nutzen steht mag ich nicht bewerten wollen :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Captains & Spieler,

wir haben nun alles vorhandene Material gesichtet. Leider haben wir vom betroffenen Team keinerlei Informationen oder Aussagen bekommen. Auch die Replays sind sie bis jetzt (Ende der Frist) schuldig geblieben. Deshalb müssen wir euch nun mitteilen, dass es wohl auch außerhalb vom Spiel 4 (Buggy) mindestens einen Spieler im Turnier gab, der Cheatsoftware genutzt hat um das Spielgeschehen zu beeinflussen. Daher wird das Team 21 “Waifu Warriors” mit sofortiger Wirkung aus der Wertung des Turniers ausgeschlossen. Außerdem ist das gesamte Team für alle zukünftigen von uns veranstalteten Turniere disqualifiziert.

Damit ist das Team SBW nun der neue Gewinner des Turniers. Der Spielstand kann natürlich wieder im Drive eingesehen werden.
Herzlichen Glückwunsch.

Liebe Grüße
das Beanstalk-Team

5 „Gefällt mir“

Welch Wunder :kappa:

Aber echt schwach von denen. In einem Community Turnier cheaten indem die hälfte eh schon eher mittelmäßig spielt.

Zur Begründung der Entscheidung vielleicht noch einen(^^) Satz: Es gibt mindestens eine Szene in der ein Spieler der WaifuWarriors ziemlich eindeutig einen Aimlock/Aimbot genutzt hat. Außerdem kann laut meiner Recherche der Buggy Hack nur verwendet werden, wenn der Spieler im Killfeed als tot gekennzeichnet wurde. Dies war in beiden Fällen der gleiche Spieler. Wir haben dem Team daher die Möglichkeit gegeben uns die Ingame-Replays zukommen zu lassen um es zu klären und die (starke) Vermutung aus der Welt zu schaffen. Diese Möglichkeit haben sie nicht genutzt, weshalb wir uns für die Disqualifikation entschieden haben.

3 „Gefällt mir“

Ich denke du meinst Disqualifikation :wink: .
Ist natürlich schade sowas, aber ich muss sagen mir hat das ganze dennoch viel Spaß gemacht, aber ich war ja nur am Rande beteiligt, kann mir schon vorstellen, dass das für die Teilnehmer spätestens jetzt mindestens nervig ist. Darüber, dass das ne Scheiß-Aktion ist muss man denke ich ohnehin nicht reden, das ist ja klar.

1 „Gefällt mir“

Die Community Clash Seite unseres Blogs wurde nun auch mit den Ergebnissen aktualisiert. Sollten euch Fehler auffallen, sagt bescheid. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Garden Ede ist zweimal drin, einmal auf dem richtigen Platz und einmal statt unserem Team AchDuStarkMen auf Platz 6

1 „Gefällt mir“