PUBGes Community Clash #2

Weil nicht immer alles, was nach der Meta sinnvoll ist, auch für das Spiel an sich gut ist; siehe sowas wie Hack a Shaq.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das gehört sich einfach nicht auch wenn es vom Spiel her möglich ist.

@Herzer jetzt Verstehe ich gar nichts mehr. Bist du jetzt für oder gegen Punktabzug? :thinking:

Das klingt so nach Troll Kommentar, denying von gegnerischen Punkten verbieten, auweia.
Und jeder der am Zonen schaden stirbt bekommt dann auch minuspunkte, kann ja nicht angehen das die nicht rechtzeitig in die Zone kommen und ich sie dadurch nicht killen kann und mir punkte flöten gehen!

@Rolly Dann kann man ja auch Nates verbieten bzw bestrafen, ist ähnlich lächerlich.

1 „Gefällt mir“

Warum sind Granaten lächerlich?

Richtig.

Habe es mit deiner Aussage verglichen das Teamkills bestraft werden.

Da vergleichst du Aber Äpfel mit Birnen

Du meinst zu zweit in eine Toilette hocken und sich über Minuten hinweg nicht bewegen?

Sowas würde (vor allem im PCC) doch niemals jemand machen.

Wenn dir die default settings in dem Spiel nicht gefallen musst du ja nicht mitmachen.

Ich kann doch wohl einen Vorschlag machen, was man beim nächsten Mal verbessern konnte.

Ich war skeptisch am Anfang und wollte von dir nur eine Begründung haben, in welchen Situationen, dass denn wirklich das optimale Play wäre. Du hast es mir genannt und daher bin ich aufgeschlossen der Sache gegenüber. Man müsste im nächsten Schritt prüfen wie die Verhältnismäßigkeit wäre und wie viele unabsichtliche Teamkills es gibt, die ja dann mitbestraft werden würden. Einen Schiri werden wir ja nicht haben, der zwischen absichtlich und unabsichtlich entscheiden wird.

Ist das default setting nicht, das Spieler die Teamkills machen, gemeldet und gebannt werden?

Naja und deswegen gibt es ja Punkte für Kills, um solches Spiel eher zu bestrafen und aktives Spiel zu belohnen.

1 „Gefällt mir“

Wenn das dein ernst ist schmeiße ich den ‚Verbesserungsvorschlag‘ mit in die runde :smiley:

Die einzigen die einen Melden können wären die eigenen Mates die das gleiche interesse pflegen, das andere Spieler weniger Punkte bekommen, dadurch vollkommen legitim.

1 „Gefällt mir“

Wir müssen jetzt wegen so einer Lapalie aber keinen Streit anfangen hier. Persönlich halte ich es nicht für sinnvoll, Teamkills zu bestrafen, schon alleine deshalb, weil wir in 4 Spielen nur ein mal die Situation hatten, wo man von absichtlichem Teamkill hätte ausgehen können. Und selbst das hat sich hinterher als Quatsch herausgestellt.

4 „Gefällt mir“

Danke.

1 „Gefällt mir“

Wenn es keinen Schiri gibt, gilt eben Foul ist Foul egal ob absicht oder nicht.

Mit dem Argument kann aber auch begründen dass Teamkills gut und erlaubt sind, weil es punkteorientiertes spielen ist.

1 „Gefällt mir“

Na gut, wenn du mir nur die Worte im Munde verdrehen willst, muss ich auch nicht mit dir weiterdiskutieren. @zwecki hat sich ja eh schon dazu gemeldet.

Ich verdreh hier gar nichts. Ist beides unsportlich, aber taktisch ok. Ist halt die Frage ob man Taktik belohnt oder sportliches Verhalten. Beides hat Vorteile und Nachteile, deswegen ist es schwierig da einen Strich zu ziehen.

2 „Gefällt mir“

Was ist am zu zweit au Klo gehen unsportlich? Das machen Frauen doch schon immer so :eddyclown:

Im letzten Drittel des Spiels ist das einfach unsportlich.

Seh ich anders. Camping ist ein elemtarer Teil des Spiels