Punk, Ska, Oi! und ähnliches

Und weils im “normalen” Musik-Thread untergegangen ist ( oder so ), hier nochmal mein Liebling:

RBTV Hymne? XD

1 „Gefällt mir“

Gnihihi! Würde passen…

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt ob sie auch was eigenes bringt. Hab sie vor einem Monat (?) zusammen mit den Los Fastidios gesehen, und sie hat´s meiner Meinung nach echt drauf. Dabei bin ich gar kein großer Freund von weiblichem Gesang, sie hat´s mir aber angetan ^^

2 „Gefällt mir“

Geheimtipp aus Australien. The Hard Aches. Funktioniert auch live sehr gut als Duo (!!).

3 „Gefällt mir“

Neue Scheibe von FCKR…

1 „Gefällt mir“

Offene Frage:

Hört ihr noch VKJ (Vorkriegsjugend) nachdem, was vor ein paar Jahren über den Sänger bekannt wurde?

Ich hab die Band ewig nicht mehr gehört und bin vor kurzem mal wieder auf die gestoßen. Dann hat mir ein Kumpel von den Geschichten des Sängers erzählt. Aber lest selbst:

https://www.ox-fanzine.de/web/home.cfm?p=1458&print=paper&s=1458

Ich fand die Musik der Band immer großartig, aber nach der Geschichte bleibt bei jedem Hörgang ein sehr fader Beigeschmack :unamused:

hör ich zum ersten mal :hushed:
VKJ sagt mir was, aber hab ich auch nie wirklich aktiv gehört. lief aber sicher mal bei der ein oder anderen Party im Hintergrund

Hab ich nie gehört, daher auch nicht weiterhin. Ich höre allerdings, wenn auch nur dieses eine Lied, weiterhin von Blood for Blood “Ain´t like you”. Der Sänger (?) wurde auch vor Jahren wegen Kindesmissbrauchs verhaftet, sitzt seitdem auch ein (wobei man da auch gar nix mehr gehört hat zu). Um genau zu sein mache ich mir darüber keine Gedanken, die Band hat sich aufgelöst, der Typ wurde eingeknastet, und wenn ich das Lied höre denke ich nur im Nachhinein daran. Ich finde es sehr viel wichtiger das nicht zu vergessen und sich auch immer wieder bewusst zu machen, vor allem wenn sich die Band ganz klar dann auch distanziert hat…wenn sie das nicht tut, DANN sollte man sich Gedanken machen ob man nicht einem haufen Idioten (um es nett auszudrücken) zuhört, und zwar nicht die nette Art von Idioten die die Szene so hervor bringt.

1 „Gefällt mir“

Ich kann nachvollziehen, dass du das Lied von Blood for Blood weiterhin hörst.

Prinzipiell, finde ich, ist es immer die Frage inwieweit man das Werk vom Künstler trennen kann. Dass eine Band nunmal aus mehr als einer Person besteht, macht die Sache nicht einfacher. Im Fall von VKJ sind die anderen Mitglieder ja selbst angewidert von den Taten des Sängers. Denen hat er mit seiner Scheiße auch keinen Gefallen getan.

Mein größtes Problem ist, dass er nunmal der Sänger war und dass ich im Kopf absolut nicht mehr unisono mit ihm mitsingen möchte.

Naja, immerhin gibt es ja noch die VKJ-Coverversionen von Rawside von 1996. Kann ich halt nur noch die hören. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Neues Album ist im kommen :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Wo ist kommen? :eddyclown:

Spaß :stuck_out_tongue: Hab sie vor 3?4? Jahren mal wieder live gesehen (war blaue-Flecken-geil), aber da ist doch eine ganze Menge Flair verloren gegangen. Irgendwie haben sie es für mich nicht geschafft das zu konservieren, was ich zB bei Anti-Flag oder NOFX noch finde…

1 „Gefällt mir“

Du kannst sie nicht mehr mit früher vergleichen, das stimmt. Aber wenn ich mir das letzte Album im ganzen betrachte ist es für mich eigentlich ein gelungenes Album.
Musikalisch spricht mich Anti flag da weniger an. Gerade wenn ich den Song “die for your government” mit American Attraction vergleiche. Klingt Anti Flag heute eher nach pop.

Musikalisch wars auch in Ordnung, aber live alle (?!) in Adidas-Anzügen war doch sehr befremdlich.

1 „Gefällt mir“

Okay, das ist dann nicht das was man erwartet :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ich kannte Slime ja nur von Platten und hab sie vor ein paar Jahren zu ihrer Reunion live in Berlin gesehen (und danach noch 2-3 mal) und war nach dem ersten mal voll enttäuscht weil da nicht viel von dem 80er Punk übrig war den man von den alten Alben kennt. aber an sich machen die schon noch gute Musik die man sich defintiv anhören kann

3 „Gefällt mir“

Eben genau das. Gute Musik, aber live halt… naja…

Dann doch lieber NOFX, die laufen heute noch regelmäßig bei mir im Auto :smiley:

1 „Gefällt mir“