Punk, Ska, Oi! und ähnliches

So gesehen gebe ich dir völlig recht.
Allerdings denke ich, dass das kein Problem der Musik ist, sondern dass die “Kleiderordnung” von damals nicht mehr existent ist. Will sagen: die sehen alle gleich aus. Und man kann allein vom Aussehen nicht mehr auf den Musikgeschmack schließen.

Ich feier eigentlich nur WIZO. Aber die richtig. Und zwar alles :slight_smile:
Ansonsten steht die „Schlachtrufe BRD Vol.3“ immer noch ganz hoch im Kurs.

Wir hatten aber auch in unserer Clique viele die einfach „normal“ aussahen. Daher hatte auch „stino-Nino“ seinen Namen^^
Schlachtrufe 4 war meine erste Punkplatte :heart_eyes:
Mit dem Sampler hab ich Terrorgruppe und Dritte Wahl lieben gelernt =)

https://www.youtube.com/watch?v=3F-bl_HMaxM

:wink:

1 „Gefällt mir“

Immernoch ne geile Liveband =) mal sehen ob ich die Jungs dieses Jahr nochmal sehen kann… Leipzig würde sich anbieten, mus ich mal mit nem Kumpel quatschen :wink:

Nein. :slight_smile:

Mit anderen Worten, frueher war einfach alles besser. hat mein opa schon immer gesagt.

2 „Gefällt mir“

Zwangsläufig war früher “alles besser”. Jeder wächst in bestimmten Zeiten auf. Diese Zeiten prägen ihn. Zeiten ändern sich.

1 „Gefällt mir“

Werde ich gleich live sehen: The Vageenas!
Das letzte mal ist schon eine Weile her, deswegen ist die Vorfreude groß!
I want you to be Punk! :sunglasses:

feines Cover

The Sensitives laufen bei mir aktuell generell sehr viel

neues Video von Days n Daze

auch auf Dauerschleife

hört sich alles ganz gut an, The Sensitives werd ich mal im Auge behalten =)

was haltet ihr denn vom neuen Betontod Song?


konnte ja mit den bis jetzt nich so viel anfangen, abgesehen von ein/zwei Liedern, aber das find ich mal wieder ganz geil =D

Wie schlecht die neue Scheibe von den Murphys doch ist. Die letzten waren ja schon durchwachsen aber nun ist man komplett beim zusammengeklauten-mitklatsch-quatsch gelandet. Wenn man keine guten Ideen hat sollte man einfach kein Album aufnehmen, so einfach ist das.

1 „Gefällt mir“

Finde alles nach der ‘Blackout’ zusehends schlechter. Hab neulich erst wieder ‘Do or Die’ und ‘The Gang’s All Here’ gehört und wieder festgestellt wie geil die beiden Scheiben doch sind.

2 „Gefällt mir“

@anon49094921 Mit den Murphys bin ich nie so richtig warm geworden. Dafür find ich Fiddler’s Green um so geiler^^

Mit denen bin ich nie warm geworden :stuck_out_tongue:

Dann lieber Flogging Molly oder Blood or Whiskey.

Die alten Murphys sind übrigens wenig folkig. Hör da ruhig mal rein.

1 „Gefällt mir“

Hört sich für mich typisch nach deutschen Punk an, hat etwas von Schlager, dann wird nebenbei versucht noch die Stimme ein bisschen dreckig klingen zu lassen (Frei.Wild style) und zu guter letzt wird noch über das übliche Thema „Freundschaft“ gesungen.

Für meinen Teil hört man unfassbar großen Unterschied zwischen deutschen Punk und englischen Punk. Englischer Punk ist viel aufregender und offen für Einflüsse.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich bei anderen Spielarten des Punks zuhause bin und mir das Lied dort oben einfach zu seicht vorkommt.
Ich muss immer wieder feststellen das mir deutsche Bands nicht zusagen, obwohl ich es eigenltich immer wieder versuche…

Ich bin dann eher in sowas zuhause. :slight_smile:

Sehr geil ist „Get In The Van“. :smiley:

Pfui, ganz ganz schrecklicher Mist. Dann lieber die neue Murphys in Dauerschleife :scream:

aber wieso?^^

Ich könnte es bösartig oder nett formulieren. Für nett hab ich gerade keine Lust und bei böse gibt es immer tränen, also gibt es nur ein „zu deutsch“* :wink:

Edit: Der siebte Kaffee lässt es mich vielleicht erklären :grin:
90% der deutschen Bands hört man sofort an das diese aus Deutschland kommen. Damit meine ich noch nichtmal die Aussprache (wenn zb englisch gesungen wird), sondern die Instrumente. Egal welches Genre, man hört schon allein an den Instrumenten das es eine deutsche Band ist (Vielleicht teilen sich die ja auch alle die Instrumente und deren Einstellungen, wer weiß). Und ich finde diesen Klang schrecklich und macht diese 90% von Bands für mich schon unhörbar. Ganz schlimm und seltsamerweise noch stärker ist es dann bei Bands die irgendwie „exotische“ (exotisch nicht auf die Goldwaage legen, für manche ist ein vierter Akkord schon exotisch) Instrumente mit einbrngen möchten, da verstärkt sich das „deutsche“ dann nochmal um 53,6%

Muss das einfach loswerden:

Mein Hauptjob ist in der Küche eines Altenheims. Spätschicht immer alleine. Kann da ordentlich laut punkrocken. Gestern liefen The Mighty Mighty Bosstones als eine Kollegin von der Pflege unten war. Sie fragte mich ob das die Onkels sind… :confused: :unamused: :expressionless:

Jemand schon ne Meinung zum neuen Murphys Album?

Drei schwarze Brüder (also echt jetzt :smile:) bekommen als Antwort auf ihr Demo die Antwort, dass man kein Interesse hat an Rap.
Ergo: Studio hat nie reingehört. Denn das hier gibt es tatsächlich auf die Ohren: