[Q&A] #28 am 25.10.2016

Ich weiß nicht ob es wirklich von Vorteil ist solche Aussagen zu tätigen…unter Umständen könnte sowas dazu führen, dass weniger gespendet wird.

1 „Gefällt mir“

“Kreativere” Let’s Play Runden wie bspw. Spiele mit Bart, Spiele mit Schmerz, Double Screen, Couch an Couch etc. gab es seit geraumer Zeit nicht mehr, obwohl diese für mich typische RBTV Formate sind (ja, ich weiss bis auf die eine Folge mit Mental). Inwieweit gibt es die Pläne ein paar alte Formate bzw. auch neue einzuführen?

8 „Gefällt mir“

Hier sind wieder Fragen drin die in jedem Q&A mit der selben Antwort beantwortet werden. Fragt ihr nur ohne dann das Q&A zu gucken? Beanscastle etc. sollte am besten ignoriert werden. Nimmt nur Zeit für wirklich wichtige Fragen.

4 „Gefällt mir“
  • Wird es eine unternehmensinterne Grippeschutzimpfung geben, um im Januar/Februar (Grippewelle) noch senden zu können? Das Immunsystem der Belegschaft scheint in besorgniserregendem Zustand.

PS Wenn man sich die Social Eatings so ansieht, könnte der Grund übrigens in der tendenziell vitaminschwachen Ernährung liegen. Der Einsatz von Nahrungsergänzungsmitteln könnte auch sinnvoll sein.

23 „Gefällt mir“

-Simon hat ja in G+D vom 19.10.16 angedeutet, das es Gameone wieder geben soll bzw sowas in der Art, gibt es schon einen ungefähren Termin(Kalenderwoche) wann Gameone zurück kommen soll ?

-Habt ihr Planungen neue “Erwachsene hören…” (zb He-Man)Folgen zu produzieren ?
(Ich weiss gibt lizenztechnische Probleme, aber vielleicht kann man ja mit dem Rechteinhaber reden, sein Produkt kommt ja immerhin wieder ins Gespräch ?)

-Wie lange geht der Vertrag mit RTL 2 noch und habt ihr eine Option auf eine Verlängerung ?

8 „Gefällt mir“

Sehr gute Frage. In der Tat finde ich besorgniserregend, dass ausgerechnet der Hund das bisher abwechslungsreichste und offenbar gesündeste Essen bekommen hat.

2 „Gefällt mir“

Also falls eine Impfung angeboten würde, böte sich auch ein sadistisches Format dazu an. Auch deshalb frage ich :smiley:

Das ist das Format für Funk. Sollte eigentlich am 19.11 komme meine ich.

Ist das “Gameone” artige format fürs ZDF exklusiv oder wird es auch auf RBTV laufen ?

Läuft auf dem Stream, Vod nur auf dem Funk Kanal.

2 „Gefällt mir“

wurde das schon verraten ? wenn ja nice und ty

Einfach mal das Interview von Arno bei ZAPP dem Medienmagazin auf NDR.de anschauen, da äußert er sich ein wenig dazu :wink:

Steffen hat im letzten Q&A davon gesprochen, dass es auf einem eigenen Youtube-Kanal laufen muss, weil das ZDF keine Inhalte auf Kanälen mit Werbung finanzieren darf.

also doch nicht bei rbtv :smiley: ich guck mir einfach nochmal das letzte Q&A an und frag dann gegebenenfalls nochmal auf twitter nach danke ^^

Im Stream bei RBTV ist erlaubt, im RBTV-YT-Kanal nicht, im Funk-Kanal schon. Warum, weshalb, wieso steht im Rundfunkstaatsvertrag

1 „Gefällt mir“

Es wird wahrscheinlich auf einem Kanal laufen, der von RBTV betreut wird, aber der Kanal darf nicht werbefinanziert sein.
Live darf es anscheinend schon ausgestrahlt werden, aber nicht als VOD.

Ich habe keine Frage, möchte aber eine Aussage machen!
Emma Stone du bist die beste :love_letter:
Diese andere Emma, wie hieß sich noch mal … Holmes… kommt einfach nicht gegen dich an!

1 „Gefällt mir“

Mich würde eher interessieren: Habt ihr eine Option auf einen Ausstieg?

1 „Gefällt mir“

Wird es eine Liveübertragung der Play 16 geben? Und wenn nicht: wird es ein “Beans on Tour” geben?

wirst du in zukunft die beiträge hier manuell nach likes sortieren und die mit den meisten zuerst beantworten?
da das system nur beiträge mit wenigen likes ausblendet ist es gut möglich dass der beitrag mit den meisten likes ziemlich weit hinten ist. jetzt nach 5 stunden und 66 beiträgen hat man dadurch schon fast keine chance mehr die frage beantwortet zu kriegen auch wenn sie wie gesagt sehr viel zustimmung bekommt.