[Q&A] #28 am 25.10.2016

Ja, diesmal möchte ich zumindest versuchen, komplett per hand zu sortieren soweit möglich.

4 „Gefällt mir“
  • Wann wird es wieder couch an couch geben ?

  • Ist ein neues Beans vs. geplant ?

  • Zuletzt noch die wichtigste Frage: Warum heißt Trant, Trant ? :smiley:

9 „Gefällt mir“

Butter bei die Bohnen: wie steht es generell um RBTV? :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Wie stehen die Chancen den Blitz mal wieder bei euch zu sehen? wie steht es generell um ein neues Comic-Format?

Was haltet ihr von der Idee Achievements bzw Punkte für das Forum einzuführen und diese vielleicht mit zB Shoprabatten zu verknüpfen?

4 „Gefällt mir“

Als passionierter Sofalümmler würde ich das sehr begrüßen :smiley:

  • Da gestern im Chat wieder die Frage aufkam; Warum darf der Zombie-Larp Beitrag von Hauke, Wolf, Schröck und Gunnar nicht hochgeladen werden?
    Liegen die Rechte bei Viacom oder ist es wirklich die Musikunterlegung? (Und falls Letzteres, kann man die nicht austauschen :confused:?)

  • Wird es über die Weihnachtsfeiertage und Silvester wieder Betriebsferien im hause RBTV geben?

9 „Gefällt mir“

Ab welcher Zahl stuft ihr die Zuschauerzahlen als “besorgniserregend” ein?

10 „Gefällt mir“

Der Verantalter, soweit ich weiß, will das nicht :slight_smile:

Wie wäre die Idee, große Shows, wie Bohnjour und Chat Duell, alle zwei Wochen laufen zu lassen, um einerseits ein Abnutzen der Formate zu verhindern und um anderseits andere Formate ausprobieren zu können? :slight_smile: Es War ja auch mal eine Idee, eine Show zu machen, wo Nils Storys erzählt und der Chat raten soll, ob sie War oder ausgedacht sind, im Stille von xFactor :slight_smile: Wurde glaub ich aber durch den Erfolg von Beans on Rice damals glaub ich wieder verworfen :slight_smile:

14 „Gefällt mir“

:frowning: Schade… Wär doch eigentlich ne geile Werbung. Hab vorher noch nie von Mahlwinkel gehört. Aber da kann man dann wohl nix machen.

Hier wäre ich sehr stark dafür!

Noch eine Frage:

In welche Richtung soll die neuausrichtung von RBTV gehen, auf was wird jetzt stärker das Augenmerk gelegt und was wird fallen gelassen?

2 „Gefällt mir“
  • Warum werden nicht mehr Independentfilme ins Programm integriert? Ihr zeigt zwar den Nachtmahr oder ab und an mal eine Serienfolge, aber das Griffigste, was ihr bekommen könnt, deutsche Independentfilme (ohne Filmförderung) von kleinen Produzenten, zeigt ihr gar nicht. Es muss ja nicht immer der hochproduzierte Kinofilm sein, aber dies würde euer Programm deutlich ergänzen.

  • Lebt Press Select überhaupt noch? Mein Itunes-Abo wurd schon lange nicht mehr aktualisiert. Wie kommt es, dass eine so beliebte Sendung in Zeiten von Playstation VR, Nintendo Switch usw. nicht fortgesetzt wird? Eigentlich müsste das doch Colins Prio-Nummer-1 sein, oder nicht?

  • Wie schauts mit dem unglaublich kompliziert zu entwicklnden Format Couch-an-Couch aus?

  • Warum gibt es keine nennenswerten Playstation-VR-Let’s-Plays? Besonders Until Dawn - Rush of Blood hätte sich für eine einstündige Session mit jemand Schreckhaften angeboten. Mir fehlt so eine gechillte, lockere Sendung wie Oculust - aktuell rusht Dennis immer nur für 30 Minuten mit einer Bohne gehetzt durch alte Oculus-Spiele oder Folrentin und Co. machen mehr Quatsch beim PSVR-Spielen als richtiges Spielen, was ich sehr schade finde.

20 „Gefällt mir“

Soweit es gesagt wurde, liegt es an der Musik die reingeschnitten wurde. Vielleicht kann @Gunnar nochmal was dazu sagen.

Das wäre mir neu. Der Veranstaler war ja Lost Ideas, die eben auch die Resistopia machen.

Kriegt Kliemannsland nun einen Sendeplatz? Ich mach mir nur Sorgen um Euren WVP. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Im Trailer zum Umzug von Twitch zu YouTube sagte Budi “im Keller warten echt noch so viele Ideen, die wir endlich umsetzen wollen”. Wann wird man als Zuschauer diese Ideen zu Gesicht bekommen?
In den jetzt bald zwei Monaten auf YouTube Live gab es bisher nichts, was es auf Twitch nicht auch schon so oder so ähnlich gab.

Und nochmal meine Frage vom letzten Mal, die unbeantwortet blieb:

22 „Gefällt mir“

Eine Frage noch:

  • Gibt es eigentlich nur einen Redakteur für die GameShow, was für FUNK produziert wird? Colin ist wohl der Chefredakteur, aber gibt es weitere Leute, die ihm bei der Redaktionsarbeit helfen?
1 „Gefällt mir“

Weil die Rechte - auch bei kleinen Produktionen -oft bei Verleihern liegen, die auch nen Batzen Geld für die Veröffentlichung wollen.

Press Select befindet sich in einer Pause, wurde in diesem Thread schon gefühlt hunderttausend mal erwähnt.

Und zu Couch an Couch wurde auch schon häufig was gesagt. Außerdem hat die Vergangenheit gezeigt, dass es wirklich nicht immer so leicht zu realisieren ist.

1 „Gefällt mir“

Werdet ihr irgendwann den “Bild-Hänger” bei dem Intro der RBTV News beseitigen? Man sieht öfters, dass beim Intro das Bild für kurze Zeit einfriert - der Ton aber noch weiterläuft.

Dieser “Bild-Hänger” passiert aber nur im Stream, nicht im Video welches bei YouTube hochgeladen wurde.

Edith: Warum werden eigentlich immer die ein und die selben Fragen gepostet wie z.B. über Ping of Pong, Beanscastle usw.? Wenn die nichts dazu sagen können - können die es halt nicht.

1 „Gefällt mir“
  1. Seid ihr vertraglich dazu verpflichtet, Game+ Daily zwei Stunden Montag bis Donnerstag zu machen oder ist das eure eigene Entscheidung?

  2. Was ist aus den von Budi angekündigten Live-Hubs zwischen den Sendungen geworden? Das war fantastisch am Umschalt-Tag, danach ists aber sofort wieder verschwunden…

  3. Wie ist der Stand von BeansCastle?

  4. Wann kommt wieder Royal Beef?

  5. Was hält ihr von einer wöchentlichen Beef-Sendung, z.B. wie die Minibeefs damals bei GameOne?

1 „Gefällt mir“

Sehr gute Idee!

Das würde auch zur Zusammenarbeit von Community-Mitgliedern führen, wo sich verschiedene Personen aus der Community für Projekte zusammentun können.